Memory DVD - Rocking The Garden

Mehr
08.03.2006 16:58 #460968 von Colonel
Colonel antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

hinterher lohnte sich kein aufwendiger transfer mehr von dem material da der owner ja eh nicht mal genug genug geld reinbekam um nur allein kostendeckend zu arbeiten...

Es ist sicherlich schade, daß es "schwarze Schaafe" gibt, die sich (egal nun erstmal woher) Material zusammenklauen, meist in schlechter Qualität, dafür (fast) nix bezahlen und mit ihren Produkten allerdings em Ende gutes Geld verdienen.
Beispiele hierfür gehen zurück bis in die Steinzeit.
Ich persönlich denke jedoch, das niemand dies ändern kann bzw. wird und schon garnicht mehr heute im Zeitalter des Internet.
Aber:
DIE, die sich
a. eine billige Kopie andrehen lassen
b. keinen Wert auf 1A Qualität legen oder
c. sich mit "was Selbstgebranntem" begnügen
sind bekanntlich NICHT die Mehrheit der Elvis-Fans.

Wenn dies so wäre, würde sich wohl im Jahre 2006 kaum noch ne Elvis-Scheibe verkaufen lassen, denn von ihm gibt es mittlerweile 99,9% irgendwo zum Downloaden und den Rest könnten sich die Fans problemlos via CD-R/DVD-R besorgen lassen.
Der Gegenteil ist aber der Fall:
Sobald nur ein Aufdruck zu lesen ist wie "from a better source", "digitally remastered" (im DSD, 20Bit,24Bit Verfahren etc.) oder gleiche Qualität mit nur einem unbekannten Outtake von 0,20Sek. Länge drauf, kauft die Mehrheit das gleiche Material zum X-ten Mal aufs Neue! Oder es kommt die exakt gleiche Sache nur nochmal mit anderem Bild und plus 2 Seiten größerem Booklet nochmal raus...
Selbst wenn schon morgen JEDER Fan weltweit die "Lost TTWII-Sachen" zuhause hätte, sobald MGM diese irgendwann offiziell in besserer Qualität und 5.1 Sound rauswirft, würde das Teil ein Renner werden.
Die Frage ist nur:
WAS bringe ich WIE zu WELCHEM Preis heraus. Spricht es den Fan nicht an läßt er es links liegen, ist es ein Hammer Produkt gehts weg wie warme Semmeln. (Bestes Beispiel die Triangle Hampton CD. Ein Großteil gans sogar schon offiziell davon, das komplette Teil in schlechterer Qualität auf ner Vicky LP/CD und DENNOCH war die Triangle binnen weniger Tage SOLD OUT zu Top Preisen!...anderes Beispiel die 69er live 8mm Sachen: wer hat die nicht zu hause gehabt, sich aber dann dennoch die Adrenalin 71 gekauft, weil sie dort in einer Hammerqualität erstmals drauf war....)
Qualität setzt sich immer durch...aber selbst der ALLESKÄUFER hat seine Schwerzgrenze und somit ist es immer ein 50:50 Spiel was ankommt und was nicht.
Es gibt viele schlechte und armseelige Produkte... Die "Macher" werden doch bestärkt weiter so zu machen, da immer wieder viele sowas blind kaufen und drauf reinfallen, aber wer abwarten kann bis die ersten Reviews erscheinen und dann immernoch "reinfällt" ist doch selber schuld....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.03.2006 17:09 #460983 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

Oh Mann, verwechselst Du mich evtl. mit jemanden? Also Cool bleiben und lass deine dummen Unterstellungen, ich würde gegen "Eure" Firma schießen. Das ist absolut nicht wahr.

P.S.
Toll, das Du orginal Pittsburgh-Footage in deinem Besitz hast. :beifall:
Wielang schon, wenn ich mal fragen darf?
Soll es mal irgendwann rausgebracht werden?
Mit Original-Ton oder stumm?

nein Schorni, ich verwechsel dich mit niemandem, ich weiß genau wen ich hier vor mir habe und das liegt nicht nur daran dass ich dich schon mal privat erlebt habe, sondern ich mir im allgemeinen Dinge mehr als gut merken kann.
Die Pittsburgh Footage wurde vor 3 Jahren in einem Elvis Forum zum Kauf angeboten und irwitzigerweise war es so, dass die ganzen Antworten (dem damaligen Besitzer galten) - so war zu lesen im Thread , veröffentliche es doch, oder mach mir ne kopie ich hab kein Interesse an Super8 Originalmaterial oder kontaktiere FTD... überrascht war ich als das Ding nach 3 Wochen (denn da entdeckte ich den Thread erst) immer noch verfügbar war... und da es keine Unsummen gekostet hat musste ich zugreifen.

aber was die anderen punkte die du ansprachst angeht, bleibt alles beim alten.
ich habe weiterhin den eindruck
dass du etwas gegen unsere produkte hast
dass du versuchst leuten das wort im mund umzudrehen
dass du manchmal gar nicht checkst was andere Dir mitteilen wollen, weil du zu sehr auf deine im vorfeld geprägte meinung blickst....

however, natürlich stand das ding in unserer release liste...
nur sollte es keine VÖ werden wie bei BTI, sondern eine separate DVD
wir hatten Nachforschungen betrieben und auch Personen interviewt die die Show besucht haben und wir haben diejenige Person ausfindig machen können, die die Originalreels des Close Up Kamerawinkel ihr eigen nennen kann
somit hätten wir so ziemlich bis auf ein paar einstellungen "the complete show" gehabt...
dass solche Dinge aufwendig sind, ist jedem klar der einmal nur sein eigenes "homevideo" produziert hat... das dauert ein wenig...

nun ja aber da es ja jetzt auf der Memory DVD drauf ist, zumindest das Material meines Kamerawinkels... ist das Projekt weniger Interessant geworden...

aber wie wir schon vorher (und d.h. schon von Anfang an - also seit nun mehr 4 Jahren) gesagt und behauptet hatten - dass die Fans sich ins eigene Fleisch schneiden - das trifft nun hier in der Tat leider zu...
aber auch damals sagten wir dann schon dass wir nicht aufhören werden Material zu sammeln
und es wird nicht im Schrank stehen, das ist sicher...
man kann sowas auch nett für sich selber zusammen stellen...

und ja, mein Kamera Winkel hat original sound, der Close Up nicht
aber das ist ja im heutigen Zeitalter mit der uns zur Verfügung stehenden Technik kein Problem es wirklich lipsynchron hinzubekommen...

Mehr
08.03.2006 17:13 #460992 von dr.nic

Ich glaube nicht, daß Praytome da Recht hat, wenn Material deutlich besser nochmal rauskommt, kaufen wir es auch nochmal. Wäre, jedenfalls was mich angeht nicht das erste Mal. Alleine für Pitsburgh habe ich im Laufe der Jahre schon mehrmals in die Tasche gefasst. Sonst hätte ich z.B. "Adrenaline 1" oder "Return to Splendour" auch nicht gebraucht.

ich denke Du hast praytome immer noch nicht ganz verstanden
weder das Material von Adrenaline noch von Return To Splendour wurde vorher "offiziell" unter irgendeinem Titel veröffentlicht und verkauft... sondern wenn du eine Aufnahme hattest gehörst du zu den Leuten die eine X-Generation Copy besitzen von einer ich will es mal sagen "Freundschaftskopie" des Original Besitzers

Mehr
08.03.2006 17:21 #460998 von dr.nic

So sieht es aus. :up:

Mir reicht es langsam, immer zu hören, was hätte rauskommen können. Ich denke eher, das nie geplant war, dieses oder jenes Material der breiten Öffentlichkeit zukommen zu lassen. ***
Es aber ne gute Gelegenheit war, mal bissel aud dicken Typ zu machen und den armen Fans mal zu zeigen, was man hat aber es nun natürlich nicht mehr rausbringen kann, da es sich nicht mehr lohnt.

*** Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen und nehm dann alles zurück. :up: :grin:

So, das war es von mir zu diesem Thema.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich will hier nicht Schuld sein, das div. Leuts keine Zeit hatten, DVD's zu produzieren, weil Sie mit mir hier posten müssen. :grin: </span>

das will ich erleben, eine ernstgemeinte Entschuldigung vom Schorni... der war gut :rolli:

meinst du im Ernst, dass sich irgendein Sammler, ob es Tape, Photo oder Super8 Freak ist, sich Material kauft um es in eine Kiste zu packen, die dann bis an sein Lebensende auf dem Speicher steht ?

mit Sicherheit nicht...
entweder wollen diejenigen ein Schmuckstück für ihre Sammlung haben, das sind dann die Leute die es aber nicht nötig haben damit rumzuprahlen

oder es sind Leute, die unter normalen Umständen, auch kein Problem damit haben, ihr Material mit anderen Fans zu teilen...
und unter normalen Umständen verstehe ich nicht, dass jemand 20.000 US Dollar auf den Tisch legt für ne Stunde Footage damit sie unter der Hand zigmal auf dem Rohling für 50 Cent weiterkopiert wird. Man möchte ja schon erstmal die Kosten wieder haben - wenn man schon teilt - denn schließlich hat jeder Produzent ein Stück Herzblut investiert und dieses auf einem "leblosen" / "lieblosen" DVD Rohling wiederzufinden... das k*tzt einen in der Tat an

und was heißt hier, wollt ihr das Zeug bis 2050 aufbewahren ... released es jetzt.
lebt ihr alle in einer falschen Welt ? Die meisten hier müssen einige Produkte skippen bzw sich später zu legen, weil sie sich die Produkte gar nicht alle leisten können... Es sind nämlich dermaßen viele geworden in letzter Zeit, dass es gar keinen Anlass gibt sich über ein Nichtveröffentlichen von unveröffentlichtem Material zu beschweren

Mehr
08.03.2006 17:22 #461000 von dr.nic

Die Pittsburgh Footage wurde vor 3 Jahren in einem Elvis Forum zum Kauf angeboten und

dass kann übrigens der hier registrierte user "Colonel" bezeugen... er frug mich damals nach weiteren Details zu meiner Signatur... aber ich konnte nicht allzukonkret werden

Mehr
08.03.2006 17:27 #461002 von Colonel

however, natürlich stand das ding in unserer release liste...
nur sollte es keine VÖ werden wie bei BTI, sondern eine separate DVD
wir hatten Nachforschungen betrieben und auch Personen interviewt die die Show besucht haben und wir haben diejenige Person ausfindig machen können, die die Originalreels des Close Up Kamerawinkel ihr eigen nennen kann
somit hätten wir so ziemlich bis auf ein paar einstellungen "the complete show" gehabt...
dass solche Dinge aufwendig sind, ist jedem klar der einmal nur sein eigenes "homevideo" produziert hat... das dauert ein wenig...

nun ja aber da es ja jetzt auf der Memory DVD drauf ist, zumindest das Material meines Kamerawinkels... ist das Projekt weniger Interessant geworden...

aber wie wir schon vorher (und d.h. schon von Anfang an - also seit nun mehr 4 Jahren) gesagt und behauptet hatten - dass die Fans sich ins eigene Fleisch schneiden - das trifft nun hier in der Tat leider zu...
aber auch damals sagten wir dann schon dass wir nicht aufhören werden Material zu sammeln
und es wird nicht im Schrank stehen, das ist sicher...
man kann sowas auch nett für sich selber zusammen stellen...

und ja, mein Kamera Winkel hat original sound, der Close Up nicht
aber das ist ja im heutigen Zeitalter mit der uns zur Verfügung stehenden Technik kein Problem es wirklich lipsynchron hinzubekommen...

...und an Ostern kommt dieses Jahr der Weihnachtsmann....

Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab.
WENN Du wirklich fast das komplette Konzert auf 8mm hast und ihr vor hattet es auf einer eigenen DVD heraus zu bringen, kannst Du hier aber nicht gleichzeitig allen ERNSTES uns sagen wollen, nur weil diese Czech-DVD heraus gekommen ist (wo das Material mehr oder weniger 1:1 von den seit JAHREN im Umlauf befindlichen VHS/CD-R Scheiben zu finden ist.) besteht kein Markt mehr und ihr würdet diese Sache nicht mehr ausreichend verkaufen????!!!!!

Oder sagen wir es mal anders:
Wenn IHR bereits Geld investiert habt, dann MÜSST/SOLLTET ihr es sehr schnell tun, denn wer garantiert euch, daß der/die Seller des ORIGINAL Materials sich nicht ne Kopie vor dem Verkauf gezogen haben und es NOCHMAL an nen anderen verkaufen, der es unverzüglich anbieten wird...vieleicht sogar mit Ton? Gerade das ist doch fast schon üblich auf dem Import Markt wie diverse "doppelte" Import Veröffentlichungen in den letzten Jahren zeigten...

Mehr
08.03.2006 17:32 #461006 von Colonel

dass kann übrigens der hier registrierte user "Colonel" bezeugen... er frug mich damals nach weiteren Details zu meiner Signatur... aber ich konnte nicht allzukonkret werden

:huh: Sorry kann ich leider nicht...oder ich weiß es nicht mehr... :null:

Mehr
08.03.2006 17:46 #461012 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Memory DVD - Rocking The Garden

oder es sind Leute, die unter normalen Umständen, auch kein Problem damit haben, ihr Material mit anderen Fans zu teilen...
und unter normalen Umständen verstehe ich nicht, dass jemand 20.000 US Dollar auf den Tisch legt für ne Stunde Footage damit sie unter der Hand zigmal auf dem Rohling für 50 Cent weiterkopiert wird. Man möchte ja schon erstmal die Kosten wieder haben - wenn man schon teilt - denn schließlich hat jeder Produzent ein Stück Herzblut investiert und dieses auf einem "leblosen" / "lieblosen" DVD Rohling wiederzufinden... das k*tzt einen in der Tat an

Komisch. Wenn ich mir irgendwas kaufe und dies teile, dann gebe ich dieses irgendwas (oder zumindest ein Teil von diesem irgendwas) immer weg, ohne dass ich eine Gegenleistung dafür erhalten habe. Wenn ich mir hingegen irgendwas kaufe, dieses irgendwas entweder entgeltlich weggebe oder gar behalte und nur (wie auch immer bearbeitete) Vervielfältigungen davon entgeltlich weggebe, dann bezeichne ich das immer als "verkaufen". Ich schlage aber nochmals bei St. Martin nach... :denkedenke:

Mehr
08.03.2006 17:47 #461013 von dr.nic

...und an Ostern kommt dieses Jahr der Weihnachtsmann....

Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab.
WENN Du wirklich fast das komplette Konzert auf 8mm hast und ihr vor hattet es auf einer eigenen DVD heraus zu bringen, kannst Du hier aber nicht gleichzeitig allen ERNSTES uns sagen wollen, nur weil diese Czech-DVD heraus gekommen ist (wo das Material mehr oder weniger 1:1 von den seit JAHREN im Umlauf befindlichen VHS/CD-R Scheiben zu finden ist.) besteht kein Markt mehr und ihr würdet diese Sache nicht mehr ausreichend verkaufen????!!!!!

Oder sagen wir es mal anders:
Wenn IHR bereits Geld investiert habt, dann MÜSST/SOLLTET ihr es sehr schnell tun, denn wer garantiert euch, daß der/die Seller des ORIGINAL Materials sich nicht ne Kopie vor dem Verkauf gezogen haben und es NOCHMAL an nen anderen verkaufen, der es unverzüglich anbieten wird...vieleicht sogar mit Ton? Gerade das ist doch fast schon üblich auf dem Import Markt wie diverse "doppelte" Import Veröffentlichungen in den letzten Jahren zeigten...

also ich würde mich freuen wenn an Ostern der Weihnachstmann käme, dann gäbe es Geschenke ausserhalb der Reihe... hab ich nichts gegen einzuwenden

und Colonel, du solltest mich kennen bzw auch Greg.
lügen wir uns selber in die Tasche ? Das hatten wir vor BTI und auch heute nicht nötig
und da nicht der 1. April ist solltest du jetzt langsam mal überdenken ob ich hier Schwachsinn poste...
deine Entscheidung kann ich dabei nicht beeinflussen, will ich auch nicht wirklich.. ich bin jedoch ein wenig erschrocken.. aber so what.

kennst du wirklich nicht das Gefühl wenn jemand "pissed" ist ?

1. Es geht hier primär darum dass die Tschechen hier sich am Material anderer Leute vergehen
2. Ärgern ? Worüber ? Dass die Tschechen uns in die Suppe gespuckt haben ? NEIN

denn dieses Projekt ist ja nicht eingestellt, es hat nur eine andere Priorität bekommen
klar verkauft sich Material auch ein 2. Mal nur dazu muss ein gewisser Abstand erstmal eingenommen werden zwischen den VÖ's... und was ist das bitte schon wieder für ein krankes und falsches Denken.... Geld was man investiert hat würde man nicht wiederbekommen bzw jetzt noch schnell ein Rush Release bringen...
wichtig war es die Reels bzw Reel Owner zu lokalisieren und die Zeitzeugen zu dokumentieren, das haben wir erreicht
und somit unser Ziel. Wer sagt und befiehlt uns, dieses Material anderen zugänglich zu machen ? Bisher keiner, und ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, wer dies könnte. Es ist nämlich genau das eingetreten was praytome prohezeit hat... die Fans haben sich ins eigene Fleisch geschnitten und sind sauer über ein Verhalten, dass sie selber verursacht haben...

Jeder der die Tschechen supported schmälert die Chance an VÖ's im Standard von BTI... das haben wir aber schon mehrfach ausdiskutiert und ich will es nicht erneut hier fokussieren... Nur bevor uns wieder mal gesagt wird.. wir wären nur Highroler und würden hohle Sprüche verzapfen, da haben wir mal ein wenig die Katze aus dem Sack gelassen.. aber das scheint ja auch nicht zu gefallen.. also was lernen wir daraus... wir werden weiterhin die Klappe halten und uns bei gemütlichen Abenden im Freundeskreis an dem ein oder anderen netten Elvis Konzert oder Outtake erfreuen...

Mehr
08.03.2006 17:54 #461015 von dr.nic

Komisch. Wenn ich mir irgendwas kaufe und dies teile, dann gebe ich dieses irgendwas (oder zumindest ein Teil von diesem irgendwas) immer weg, ohne dass ich eine Gegenleistung dafür erhalten habe. Wenn ich mir hingegen irgendwas kaufe, dieses irgendwas entweder entgeltlich weggebe oder gar behalte und nur (wie auch immer bearbeitete) Vervielfältigungen davon entgeltlich weggebe, dann bezeichne ich das immer als "verkaufen". Ich schlage aber nochmals bei St. Martin nach... :denkedenke:

yeah baby.. die Stimmungskanone meldet sich auch zu wort
ich freue mich

cöppelchen, du scheinst ja aus dem Eimer der Weisheit gleich 2 Portionen bekommen zu haben - zumindest was die Sparte "deutsche Wortbedeutung" angeht

scheint aber leider dass von Mathematik irgendwie zu wenig dabeigewesen war, daher eine kleine Exkursion ins Reich der Zahlen:

Du darfst gerne mal Rechnen wenn man 20.000$ für die Footage bezahlt
bei 40 $ verkaufspreis der DVD müsste man also schon mal 5000 DVDs verkaufen damit man die Footagekosten drin hat..
dabei ist dann noch nicht berücksichtigt dass jeder Silberling auch nochmal Materialkosten verursacht, ebenso das Einschweißen, das Cover, der Tray... also + "abcde $" auf die Gesamtsumme darauf geschlagen
dann hätte man die Kosten für Footage wieder drin.
die Telefonate, Recherche, Studiotechnik, Fahrtkosten, Übertragungsgeräte, Personal und Zeit... läßt du natürlich auch alles unter den Tisch fallen...

ach... was solls ich denke ich könnte noch weiter hier fortfahren... aber es würde dich nicht zur Einsicht bringen
daher spar ich mir die Mühe.

mit "teilen" meinte ich ürbigens "Anteil haben lassen" - oder ist dir diese Form der Redewendung weniger geläufig oder gar unbekannt ? - wenn ich von weggeben ohne Geld dafür zu verlangen gesprochen hätte.. dann hätte ich mit Sicherheit "verschenken" geschrieben.. :geheim:

Moderatoren: Mike.S.