Professionelles Live Filmmaterial

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 17:29 #452212 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial

Etwas hiervon kursiert auch schon in Fankreisen. :null:

Ja, auf der "King Of Entertainment DVD" sogar ganz offiziell :null:

Diese Liste ist aber altbekannt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 17:56 #452217 von User gelöscht

Ja, auf der "King Of Entertainment DVD" sogar ganz offiziell :null:

Wie offiziell ist die?

Ist das nicht wirklich eine Bootleg-DVD?

Und wenn nein: wie lange sind die Ausschnitte dort?

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 18:07 #452220 von tcb_guy
tcb_guy antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial

Ja, auf der "King Of Entertainment DVD" sogar ganz offiziell  :null:

Diese Liste ist aber altbekannt...

Wie jetzt? Ist auf der "King Of Entertainment" DVD neben den von mir erwähnten Aufnahmen vom 4. September auch ein Teil der Madison Square Garden Performance enthalten? Hört sich ja sehr interessant an. Kann das jemand bestätigen und wie lang sind denn diese Aufnahmen?

Mag sein, dass die Liste schon etwas älteren Datums ist, aber mir war sie bisher nicht bekannt und ich denke, einigen anderen hier auch nicht.

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 01:37 #452297 von tcb_guy
tcb_guy antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial
Unter <a href=' www.elvisinfonet.com/interview_budglass_part2.html ' target='_blank'> www.elvisinfonet.com/interview_budglass_part2.html gibt es ein Interview mit Bud Glass. Dort steht zu den Madison Square Garden Aufnahmen folgendes:

EIN - I have seen some pretty low-quality home footage of Madison Square Garden. Do you know if both concerts were filmed professionally & in full?

BG - Well, rather than the home-movie footage that we know, there was also a closed-circuit stationary camera that piped the feed into the Press box area. I know for a fact that this footage exists. What was filmed was the complete June 9th & 10th both performances, and at least 20 minutes of June 11th - that's quite a bit! The camera was positioned high above the stage and it was done for VIPs, so that they could see the show from their own booth. Most people don't even know that this footage is out there, but portions of this material were on the 'King Of Entertainment' DVD. The mystery to me is that there were also movie cameras on the stage with Elvis, what happened to that footage? (...)

Hört sich ja alles sehr interessant an. Elvis erster Auftritt im Madison Square Garden war 1972 ein riesiges Ereignis, auch bekannte Leute wie z.B. Elton John saßen damals im Publikum. Von daher ist es gut möglich, dass diese Shows für VIPs mitgefilmt wurden. Ich persönlich hoffe, dass das stimmt und wir irgendwann einmal vielleicht ein komplettes Konzert zu sehen bekommen. :up: Aber das sind heute natürlich nichts weiter als Wunschträume... Ich habe mir jetzt auf jeden Fall mal die "King Of Entertainment" DVD besorgt. Bin gespannt auf das Material. :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 09:38 #452316 von User gelöscht

Und wenn nein: wie lange sind die Ausschnitte dort?

So knapp 3 Minuten, wenn ich mich nicht täusche. Die Aufnahmen wurden mit einer (verlangsamten) live Version von The Wonder Of You unterlegt.
Ich habe mir diese DVD auch nur wegen diesen MSG-Aufnahmen besorgt. Die gibt's bei ebay.com schon für wenige Dollar.

Wie offiziell ist die?

Genauso offiziell wie z.B. die Definitive Elvis Boxen und Ähnliches.

Ist das nicht wirklich eine Bootleg-DVD?

Nein, eine ganz normale Doku.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.