Professionelles Live Filmmaterial

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10.02.2006 17:48 #451912 von tcb_guy
Professionelles Live Filmmaterial wurde erstellt von tcb_guy
Auf <a href=' www.elvis-express.com/footage.html ' target='_blank'> www.elvis-express.com/footage.html habe ich einen interessanten Artikel über professionell gefilmtes Live Material gefunden. Diese Liste hört sich natürlich verdammt interessant an. Ob alles davon wirklich stimmt, bezweifle ich, aber von einigen Konzerten weiß man mit Sicherheit, dass sie zumindest teilweise mitgeschnitten wurden.

The following is a list of professionally filmed footage that during researching the subject, I
have found to exist in the vaults of EPE (from the original collection of Col Tom Parker) or in the
hands of private collectors around the world.

This list has been compiled after years of searching and researching with the TV companies,
Private Collectors and band members who remember TV or film cameras being present. Each
of the listings have been confirmed to exist by at least 4 different sources.

This is not intended to be the ultimate information on this matter but simply a guide to let the
fans know just what else is out there, waiting to be released.

March 05 1955, The Louisiana Hayride TV Show

March 14 1955, The Town & Country Jubilee

March 19 1955, The Grand Prize Saturday Night Jamboree

May

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.02.2006 12:54 #452139 von glen d.
glen d. antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial
Unwahrscheinlich.

Ich wußte ja, das es dieses Material gibt und bin mir sicher, das es noch weit mehr gibt.

Wenn ich nur an die Outtakes zu den Filmen denke, da solles laut Bud Glass auch sehr viel Material geben.

Da könnte uns in der nächsten Zeit einiges näher gebracht werden, ob Import oder eben von Sony/BMG und FTD, das ist mir persönlich eigentlich prinzipell egal.

Ernst und deine Gruppe bei Sony/BMG und FTD:

Ihr wißt, was zu tun ist !!! :adeal:

Mehr
11.02.2006 14:38 #452172 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es noch ein wenig Material von diversen Lokal-Fernsehsendern in den USA gibt! Zumindest was die 70er Jahre angeht, bin ich da guter Hoffnung! Allerdings wird es sich hier wohl eher um kurze Clips handeln! Fans vor und während des Konzerts sowie einige wenige Lieder!
Für die Jahre 1970 und 1972 bin ich ebenfalls fest davon überzeugt, das noch einiges interessantes Filmmaterial von den beiden Dokus vorhanden ist! Zumal wir bis heute immer noch nicht vollständig über die Filmprojekte bescheid wissen! Ich erinnere hier nur an die Hawaii-Konzerte vom November 1972! Probeaufnahmen für die Aloha.
1974 war ja ein Osterspecial geplant. Hier könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, daß dort zumindest einige wenige Probeaufnahmen in Las Vegas entsstanden sind!
Aus den 60ern gibt es sicherlich noch einige Outtakes aus den Filmen.
Für die 50er Jahre sehe ich allerdings weitestgehend schwarz! An die Roy Orbison Show von 1955 kann ich nicht so recht glauben! Nur auf den Film "The Pied Piper Of Cleveland" hoffe ich immer noch! Ansonsten sind die 50er Jahre doch in den letzten 15 Jahren recht abgegrast worden, da hier auch das zentrale Interesse der Mehrheit lag! Siehe Great Performances oder ähnliches! Hier dominiert immer der 50`s Elvis! Wir haben viele Wochenschau-Aufnahmen bekommen und jede TV-Show! Ich denke, da ist nicht mehr viel zu holen! Ich warte nur noch auf die DVD-Veröffentlcihung des Tupelo-Konzertes von 1957 mit O-Ton!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 14:59 #452176 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial

Ansonsten sind die 50er Jahre doch in den letzten 15 Jahren recht abgegrast worden, da hier auch das zentrale Interesse der Mehrheit lag!

Na ja - das ist weniger eine Erklärung.

Ich meine damit, dass die Tatsache, dass ein Medieninteresse evt. vorlag, hat weniger damit zu tun, dass sich die Mühe gemacht wird, unveröffentlichtes Material zu suchen, die Rechte zu kaufen und es dann zu veröffentlichen.

Wenn die Leute mit der Wiederveröffentlichung von bereits bekanntem Material zufrieden sind (ich rede von der Masse - nicht von diehard-Fans), warum sich also den Stress und finanziellen Aufwand antun, rechtliche Situationen zu klären und zu bezahlen bzw. die research an sich. :null:

1974 war ja ein Osterspecial geplant. Hier könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, daß dort zumindest einige wenige Probeaufnahmen in Las Vegas entsstanden sind

Auch das kann ich mir gerade nicht vorstellen. DAs war seinerzeit mal eine Ankündigung in der Presse (wie die Europa-Tournee etc.), die nie über das blosse Ankündigungsstadium hinausging.
Konkrete Produktionsvorbereitungshinweise (von rehearsals gar nicht zu reden) für so eine Show gab es nirgends.

Mehr
11.02.2006 15:13 #452181 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial
Gerade neues Material macht doch die Presse aufmerksam, oder? Siehe 2nd to none! Hier wurde mit Roustabout doch viel Werbung gemacht! Ich denke neues Filmmaterial würde einfach die Verkaufszahlen steigen lassen! Daher würde sich die Mühe schon lohnen!
Das Easter-Special wurde doch sogar auf einem Single-Cover angekündigt! Ich kann mir wirklich gut vorstellen, daß man schon mal ein oder zwei Kameras nach Las Vegas geschickt hat, um sich einen Eindruck von der Medienwirkung von Elvis im Jahre 1974 zu machen! Ich rede ja nicht von Rehearsals, kompletten Konzerten oder konkreten Vorbereitungen für die Produktion! Es war halt die Idee da, und da könnte man schon einmal Material gefilmt haben, um z. B. die Fernsehanstanlt zu überzeugen! :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 15:17 #452182 von User gelöscht
Sollte es jemals eine "Special edition-DVD" von in concert geben, wäre es sinnvoll, das vielleicht gefilmte "Can´t help falling in love" vom 26.06. mit einzubauen. :hearty:

Mehr
11.02.2006 15:35 #452187 von edde
edde antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial
Also Anaheim 1976 wäre sicher wesentlich interessanter gewesen, als das CBS 77 Zeug :up:

Niagara Falls July 1975 würde mich auch brennend interessieren :up:

Von Hawaii November 1972 gibt es ja tatsächlich einige clips mit verschiedenen Kamerawinkeln.. die sind natürlich keineswegs nachbearbeitet :null:

Dass es von lokalen Fernsehsendern clips gibt aus den gesamten 70ern glaube ich auch.
Von der Juni Tour 1975 gibt es ja Berichte, die aussagen, dass zu Beginn eines Konzertes mehrere Filmkameras in der Halle zu sehen waren, die dann später auf einmal weg waren: also entweder wurde denen damals kurzfristig dann doch verboten, zu filmen, oder die haben wirklich nur kurze Sequenzen gefilmt (heutzutage ist es ja den TV Sendern auch nur erlaubt, die ersten 3 Songs bei Elvis Konzerten zu filmen - um mal für Marco einen Bezug zu Elvis The Concert herzustellen und die Statistik zu wahren :clown: )

Mehr
11.02.2006 15:38 #452189 von Schorni
Schorni antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial

January & February 1969 - Memphis
Footage of Elvis recording at the American Studios in Memphis

November 18 1972 - The H.I.C. Arena, Honolulu, Hawaii
At least 4 songs were filmed during this show

Von diesen beiden gibt es Footage, welche in Fankreisen bekannt sind. Bei vielen anderen Sachen denke ich ähnlich wie 74. Die sind bloss zu faul/geizig zum suchen. :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 15:43 #452192 von User gelöscht

June 09 1972 - Madison Square Garden, NY
There is approximately 40 minutes of professional footage

Etwas hiervon kursiert auch schon in Fankreisen. :null:

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 16:00 #452197 von tcb_guy
tcb_guy antwortete auf Professionelles Live Filmmaterial

January & February 1969 - Memphis
Footage of Elvis recording at the American Studios in Memphis

November 18 1972 - The H.I.C. Arena, Honolulu, Hawaii
At least 4 songs were filmed during this show

Von diesen beiden gibt es Footage, welche in Fankreisen bekannt sind. Bei vielen anderen Sachen denke ich ähnlich wie 74. Die sind bloss zu faul/geizig zum suchen. :down:

Gibt es diese Aufnahmen auf DVD oder Video? Elvis im Studio 1969 wäre ja schon eine tolle Sache. :up:

Unter <a href=' www.elvis-collectors.com/import_news2.html ' target='_blank'> www.elvis-collectors.com/import_news2.html habe ich noch etwas gefunden, beim Review zu "King Of The Neon Jungle".

(...) The text inside was written by Arjan Deelen and gives a pretty good insight on that Vegas season along with some details of what MGM did or didn’t do during the Summer 1972 Festival. I would like to add something though. Arjan made a reference in the text and I quote “…a local TV station had received the permission to film segments of Elvis on stage, and a short clip was shown on television in Vegas that same month. “ This is indeed a correct information and that footage was filmed at the September 4th 1972 dinner show on the closing night. That footage has been used on the video/DVD “ Elvis – King Of Entertainment “.

Kennt irgendwer die DVD "King Of Entertainment". Wie lang ist das Material vom September 1972? Lohnt sich der Kauf?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.