- Dank erhalten: 85
Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
- tcb_guy
-
- Besucher
-
Verstehen wir uns richtig? Ich meine nicht nur eine digital überarbeitete Version von "On Tour" sondern eine komplett neu geschnittene Fassung, ähnlich wie bei TTWII Special Edition.Da werden die wohl kaum dann irgendwann später noch mal die gleiche Ausgabe digital überarbeitet rausbringen.
Aber mal ehrlich, glaubt irgendjemand ernsthaft das MGM / Warner / Turner oder wer auch immer ein Box-Set von "Elvis On Tour" veröffentlichen wird?
Hoffen kann man natürlich weiterhin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Da haben wir uns dann wirklich missverstanden.Verstehen wir uns richtig? Ich meine nicht nur eine digital überarbeitete Version von "On Tour" sondern eine komplett neu geschnittene Fassung, ähnlich wie bei TTWII Special Edition.
Fakt ist das für Warner nur die Kohle zählt.
Wenn die wüssten das sich z.B. eine On Tour Box genauso gut wie
Burbank und Aloha verkauft würden wir bestimmt nicht lange warten müssen.
Aber nach deren schlechter Erfahrung mit der TTWII SE sind sie bestimmt
vorsichtig geworden.
- tcb_guy
-
- Besucher
-
Genau, dieser Umstand kommt noch hinzu. Die "schlechten" Erfahrungen mit TTWII kommen einer "Elvis On Tour" Special Edition auch nicht zugute.Aber nach deren schlechter Erfahrung mit der TTWII SE sind sie bestimmt vorsichtig geworden.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Dafür sprechen aber wie schon gesagt die Verkaufszahlen von Aloha und Burbank.Genau, dieser Umstand kommt noch hinzu. Die "schlechten" Erfahrungen mit TTWII kommen einer "Elvis On Tour" Special Edition auch nicht zugute.
Glaube aber wenn wir bis Ende des nächsten Jahrers keine Box bekommen wird es wirklich nichts mehr werden.
Wenn Du eine völlig neu zusammengeschnittene digitalisierte SE erwartest dann können sie auch gleich
eine Box veröffentlichen. Der Aufwand ist bestimmt nicht viel größer dafür aber der Gewinn.
- tcb_guy
-
- Besucher
-
Aber die Produktionskosten für ein Box-Set sind doch um einiges höher als bei einer Einzel-DVD, folglich ist das Endprodukt auch relativ teuer. Da besteht dann wieder das Risiko, dass die Box in den Läden liegen bleibt, weil viele Leute nicht bereit sind, soviel Geld auszugeben. Mit ein Grund dafür, dass sich die Aloha und Burbank Boxen so gut verkauft haben, ist mit Sicherheit auch der Bekanntheitsgrad dieser Shows. "Elvis On Tour" ist dem normalen Käufer wahrscheinlich weniger ein Begriff wie das historische "Aloha from Hawaii" und das "68 Comeback Special". Diese beiden Shows habe ich schon gekannt, da war ich noch lange kein Elvis Fan, von "On Tour" hatte ich damals aber noch nichts gehört...Wenn Du eine völlig neu zusammengeschnittene digitalisierte SE erwartest dann können sie auch gleich eine Box veröffentlichen. Der Aufwand ist bestimmt nicht viel größer dafür aber der Gewinn.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Natürlich sind die Produktionskosten für eine Box höher dafür aber auch der Gewinn.Aber die Produktionskosten für ein Box-Set sind doch um einiges höher als bei einer Einzel-DVD, folglich ist das Endprodukt auch relativ teuer. Da besteht dann wieder das Risiko, dass die Box in den Läden liegen bleibt, weil viele Leute nicht bereit sind, soviel Geld auszugeben. Mit ein Grund dafür, dass sich die Aloha und Burbank Boxen so gut verkauft haben, ist mit Sicherheit auch der Bekanntheitsgrad dieser Shows. "Elvis On Tour" ist dem normalen Käufer wahrscheinlich weniger ein Begriff wie das historische "Aloha from Hawaii" und das "68 Comeback Special". Diese beiden Shows habe ich schon gekannt, da war ich noch lange kein Elvis Fan, von "On Tour" hatte ich damals aber noch nichts gehört...
Für eine On Tour SE mit 100 Minuten Laufzeit würden sie z.B. nicht nur diese 100 Minuten digital remastern
sondern bestimmt das doppelte bis dreifache Material. Die zusätzliche Materialkosten für eine Box sind dann recht gering.
Nicht umsonst bringen die von allen Scheiß heute Boxen raus. Da wird mit wenig Mehraufwand meist dreifach abkassiert.
Was den Bekanntheitsgrad von Aloha und Burbank an geht hast Du sicherlich recht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Natürlich sind die Produktionskosten für eine Box höher dafür aber auch der Gewinn.
Für eine On Tour SE mit 100 Minuten Laufzeit würden sie z.B. nicht nur diese 100 Minuten digital remastern
sondern bestimmt das doppelte bis dreifache Material. Die zusätzliche Materialkosten für eine Box
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau! So einfach ist das, und schwupps! - ist die DVD fertig.Das könnte dort nebenbei anfallen, immerhin fallen hier sämtliche komplizierte Schnitte etc. weg, und man muss es - ich vereinfachs mal - nur durch die Remastering Anlage jagen, Ton aufteilen, guten Anfang und gutes Ende finden, in eine einigermaßen ansprechende Verpackung bringen und auf dem Markt werfen.
Genauso einfach ist es, ein Auto zu bauen: Vier Räder, 'nen Motor, ein Lenkrad, ein paar Lampen, und dann das ganze mit 'nem bisschen Blech umhüllen, und schwups! - ist das Auto fertig.
Wenn man denn nun so absolut gar keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich vielleicht ein kleines bisschen zurückhalten mit solch ausschweifenden Erklärungen, die jedem, der sich auch nur ein bisschen auskennt, ein schallendes Lachen entlocken.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
^^<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>- ich vereinfachs mal -</span></span>
Erklär mal wie es richtig geht. Ich lerne gern von schlauen Menschen dazu, lol
*wart*
2 Bitten: Sachlich bleiben, beim Thema bleiben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Vier Räder, 'nen Motor, ein Lenkrad, ein paar Lampen, und dann das ganze mit 'nem bisschen Blech umhüllen, und schwups! - ist das Auto fertig.