Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2006 11:46 #457510 von tcb_guy

Da werden die wohl kaum dann irgendwann später noch mal die gleiche Ausgabe digital überarbeitet rausbringen.

Verstehen wir uns richtig? Ich meine nicht nur eine digital überarbeitete Version von "On Tour" sondern eine komplett neu geschnittene Fassung, ähnlich wie bei TTWII Special Edition.

Aber mal ehrlich, glaubt irgendjemand ernsthaft das MGM / Warner / Turner oder wer auch immer ein Box-Set von "Elvis On Tour" veröffentlichen wird? :huh: Eher unwahrscheinlich, denn die haben auch noch tausende andere Titel auf dem Plan stehen und nur ein relativ kleiner Teil davon bekommt eine aufwendige Box spendiert. Bei den beiden TV-Specials war das was anderes, da die bekanntlich EPE gehören, doch bei "Elvis On Tour" hat EPE so gut wie nichts zu melden. An der deutschen DVD Veröffentlichung, die jetzt am 10.03. erscheint, sieht man doch, dass sich Warner nicht wirklich dafür interessiert, was der Fan will. :(

Hoffen kann man natürlich weiterhin. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.02.2006 16:22 #457621 von Scatter

Verstehen wir uns richtig? Ich meine nicht nur eine digital überarbeitete Version von "On Tour" sondern eine komplett neu geschnittene Fassung, ähnlich wie bei TTWII Special Edition.

Da haben wir uns dann wirklich missverstanden.

Fakt ist das für Warner nur die Kohle zählt.

Wenn die wüssten das sich z.B. eine On Tour Box genauso gut wie

Burbank und Aloha verkauft würden wir bestimmt nicht lange warten müssen.

Aber nach deren schlechter Erfahrung mit der TTWII SE sind sie bestimmt

vorsichtig geworden.

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2006 16:29 #457625 von tcb_guy

Aber nach deren schlechter Erfahrung mit der TTWII SE sind sie bestimmt vorsichtig geworden.

Genau, dieser Umstand kommt noch hinzu. Die "schlechten" Erfahrungen mit TTWII kommen einer "Elvis On Tour" Special Edition auch nicht zugute. :kopf1:

Mehr
27.02.2006 16:43 #457632 von Scatter

Genau, dieser Umstand kommt noch hinzu. Die "schlechten" Erfahrungen mit TTWII kommen einer "Elvis On Tour" Special Edition auch nicht zugute. :kopf1:

Dafür sprechen aber wie schon gesagt die Verkaufszahlen von Aloha und Burbank.

Glaube aber wenn wir bis Ende des nächsten Jahrers keine Box bekommen wird es wirklich nichts mehr werden.

Wenn Du eine völlig neu zusammengeschnittene digitalisierte SE erwartest dann können sie auch gleich

eine Box veröffentlichen. Der Aufwand ist bestimmt nicht viel größer dafür aber der Gewinn.

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2006 16:53 #457637 von tcb_guy

Wenn Du eine völlig neu zusammengeschnittene digitalisierte SE erwartest dann können sie auch gleich eine Box veröffentlichen. Der Aufwand ist bestimmt nicht viel größer dafür aber der Gewinn.

Aber die Produktionskosten für ein Box-Set sind doch um einiges höher als bei einer Einzel-DVD, folglich ist das Endprodukt auch relativ teuer. Da besteht dann wieder das Risiko, dass die Box in den Läden liegen bleibt, weil viele Leute nicht bereit sind, soviel Geld auszugeben. Mit ein Grund dafür, dass sich die Aloha und Burbank Boxen so gut verkauft haben, ist mit Sicherheit auch der Bekanntheitsgrad dieser Shows. "Elvis On Tour" ist dem normalen Käufer wahrscheinlich weniger ein Begriff wie das historische "Aloha from Hawaii" und das "68 Comeback Special". Diese beiden Shows habe ich schon gekannt, da war ich noch lange kein Elvis Fan, von "On Tour" hatte ich damals aber noch nichts gehört...

Mehr
27.02.2006 17:16 #457644 von Scatter

Aber die Produktionskosten für ein Box-Set sind doch um einiges höher als bei einer Einzel-DVD, folglich ist das Endprodukt auch relativ teuer. Da besteht dann wieder das Risiko, dass die Box in den Läden liegen bleibt, weil viele Leute nicht bereit sind, soviel Geld auszugeben. Mit ein Grund dafür, dass sich die Aloha und Burbank Boxen so gut verkauft haben, ist mit Sicherheit auch der Bekanntheitsgrad dieser Shows. "Elvis On Tour" ist dem normalen Käufer wahrscheinlich weniger ein Begriff wie das historische "Aloha from Hawaii" und das "68 Comeback Special". Diese beiden Shows habe ich schon gekannt, da war ich noch lange kein Elvis Fan, von "On Tour" hatte ich damals aber noch nichts gehört...

Natürlich sind die Produktionskosten für eine Box höher dafür aber auch der Gewinn.

Für eine On Tour SE mit 100 Minuten Laufzeit würden sie z.B. nicht nur diese 100 Minuten digital remastern

sondern bestimmt das doppelte bis dreifache Material. Die zusätzliche Materialkosten für eine Box sind dann recht gering.

Nicht umsonst bringen die von allen Scheiß heute Boxen raus. Da wird mit wenig Mehraufwand meist dreifach abkassiert.

Was den Bekanntheitsgrad von Aloha und Burbank an geht hast Du sicherlich recht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2006 18:18 #457654 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

Natürlich sind die Produktionskosten für eine Box höher dafür aber auch der Gewinn.

Für eine On Tour SE mit 100 Minuten Laufzeit würden sie z.B. nicht nur diese 100 Minuten digital remastern

sondern bestimmt das doppelte bis dreifache Material. Die zusätzliche Materialkosten für eine Box

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2006 21:25 #457720 von User gelöscht

Das könnte dort nebenbei anfallen, immerhin fallen hier sämtliche komplizierte Schnitte etc. weg, und man muss es - ich vereinfachs mal - nur durch die Remastering Anlage jagen, Ton aufteilen, guten Anfang und gutes Ende finden, in eine einigermaßen ansprechende Verpackung bringen und auf dem Markt werfen.

Genau! So einfach ist das, und schwupps! - ist die DVD fertig.

Genauso einfach ist es, ein Auto zu bauen: Vier Räder, 'nen Motor, ein Lenkrad, ein paar Lampen, und dann das ganze mit 'nem bisschen Blech umhüllen, und schwups! - ist das Auto fertig.

Wenn man denn nun so absolut gar keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich vielleicht ein kleines bisschen zurückhalten mit solch ausschweifenden Erklärungen, die jedem, der sich auch nur ein bisschen auskennt, ein schallendes Lachen entlocken.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2006 21:45 #457727 von User gelöscht

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>- ich vereinfachs mal -</span></span>

^^

Erklär mal wie es richtig geht. Ich lerne gern von schlauen Menschen dazu, lol

*wart*

2 Bitten: Sachlich bleiben, beim Thema bleiben.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2006 22:13 #457739 von User gelöscht
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich vereinfach's mal:</span></span>
Vier Räder, 'nen Motor, ein Lenkrad, ein paar Lampen, und dann das ganze mit 'nem bisschen Blech umhüllen, und schwups! - ist das Auto fertig.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.