Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

Mehr
12.02.2006 20:17 #452535 von Jim Knopf

Ich weiß wirklich nicht mehr, wo es stand und wer es schrieb - aber der/diejenige hat nicht gemerkt, dass das nicht Elvis war, und das fand ich krass.

Ich weiß, daß ich mal geschrieben hatte, daß ich mir nach dem genannten Film ("Atemlos") meine ersten Elvis-Platten gekauft hatte, und zwar wegen SUSPICIOUS MINDS. Vielleicht hast Du ja das irgendwo gelesen und so verstanden, wie Du es verstehen wolltest?! :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 20:28 #452539 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

Was regt ihr euch alle so auf :huh:

On Tour wird nun zum ersten Mal auf DVD offiziell veröffentlicht, ohne Bonusmaterial und weiteren Schnickschnack. War es beim 68er Special, TTWII und der Aloha Show anders???

NEIN!!!

Da gab es im Jahr 2000 auch zuerst alles in einer 0815 Ausführung für die man auch noch eine Stange Geld hingeblätter hat (meine Wenigkeit hat 50€ pro DVD (!!!!) bezahlt) und schließlich gab es einige Jahre später die ganze Sache nochmals als Special Edition mit reichlich Zusatzmaterial für den Fan. Und genau so wird es mit On Tour auch sein...

Ich habe nun kein Problem 10€ für diese Standartedition auszugeben, und kann mich sogar darüber freuen.

Sehe ich genauso. Es wird erst der Fan wieder abgegrast, weil der ja ausgehungert ist nach einer DVD-Vö, und irgendwann folgt dann nochmal eine überarbeitete Veröffentlichung. Bis auf den letzten Cent nimmt man den Fan aus. Das war auch schon immer die VÖ-Politik von RCA, und hat ihre Anfänge meiner Meinung nach im Prinzip schon bei Parker, der die Leute lieber mit Masse zuschütte mit dem Argument, der Fan kauft alles, anstatt gezielt gute spezielle Projekte zu machen, und diese dann wegen ihrer Exklusivität in hohe Verkaufszahlen zu treiben. Wegen dieser Billigprodukte, um den Fan auszunehmen, hat man finanziell nie etwas eingebüßt, bis heute nicht, weils auch heute noch genug Leute gibt, die einfach jeden Schrott kaufen, nur damit sie es erstmal haben, der Preis dafür aber ist, das sich viele von Elvis' Platten erst Jahrzehnte später vergoldeten.

Und selbst wenn Vö so billig sind, wie TTWII mit 9,99 Euro, verdient man noch dran. Die "aufwendigen" Restaurationen sind es was das Bild angeht erstens gar nicht, weil in den Studios die Techniken zur Restauration weitestgehend automatisiert von Rechnern übernommen werden und denen nur entsprechende Parameter eingegeben werden mit welchen Richtwerten die Restauration erfolgen soll, und anschliessend wird der fertig geschnittene Film einfach durchgejagt, und die eigentliche aufwendige Arbeit wirklich nur das Zusammenstellen des Filmes aus der Vielzahl des Materials ist, sowie z.T. die Audiorestauration, die man im Prinzip auch automatisieren könnte, aber bei einem so komplexen Projekt nur schwer möglich ist, weil hier indviduell neu gemixt werden muss, und evtl. Band für Band bearbeitet werden muss. Besonders teuer ist daran gar nichts, am teuersten sind da am ehesten noch die Personalkosten, und man darf nicht vergessen, das der eigentliche Star, der eigentlich die meiste Kohle abkassieren würde, schon seit Jahren verstorben ist. Daher ist die Gewinnspanne selbst bei - vergleichsweise - recht aufwendigen Restaurationen verstorbener Künstler immer noch groß genug. Würde Elvis noch leben, hätte man TTWII SE nicht für 9,99 Euro anbieten können.

Und bitte KEINE Antwort von MW wieder. *kotz*

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 20:29 #452541 von User gelöscht

Ich weiß, daß ich mal geschrieben hatte, daß ich mir nach dem genannten Film ("Atemlos") meine ersten Elvis-Platten gekauft hatte, und zwar wegen SUSPICIOUS MINDS. Vielleicht hast Du ja das irgendwo gelesen und so verstanden, wie Du es verstehen wolltest?!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 20:43 #452545 von User gelöscht

Und bitte KEINE Antwort von MW wieder. *kotz*

Doch, jetzt erst recht!
Erstens velangt soviel gequirlter Mist nach einer Antwort, weil Du wieder absichtlich Unsinn postest, um Fans zu verwirren und Streit zu provozieren.
Und zweitens tust Du mal wieder selber das, was Du anderen unterstellst, nämlich zu versuchen, Leuten den Mund zu verbieten. Ich lasse mir aber nicht den Mund verbieten, am allerwenigsten von so einem Müllposter wie Dir.

Das war auch schon immer die VÖ-Politik von RCA, und hat ihre Anfänge meiner Meinung nach im Prinzip schon bei Parker, der die Leute lieber mit Masse zuschütte mit dem Argument, der Fan kauft alles, anstatt gezielt gute spezielle Projekte zu machen, und diese dann wegen ihrer Exklusivität in hohe Verkaufszahlen zu treiben. Wegen dieser Billigprodukte, um den Fan auszunehmen...

Absoluter Bullshit.
Parker hatte keinerlei Einfluss auf die Veröffentlichungspolitik von RCA.
Es gab nur eine einzige Person, die Einfluss hatte auf die Qualität der veröffentlichten Produkte, und das war Elvis selber. Also musst Du auch den Mumm haben zu sagen, dass Elvis Mist veröffentlichen ließ, um seine Fans abzuzocken. Oder Du hältst einfach die Klappe, was für dieses Forum besser wäre.

Das typsiche verblentete alte Laien-Wunschdenken: Kam eine geniale Platte raus, war es Elvis' Verdienst. War eine Platte nicht so gut, waren die anderen schuld, wahlweise der Colonel, RCA oder die Aberbachs. Absoluter Schwachsinn alles!

...die Audiorestauration, die man im Prinzip auch automatisieren könnte...

Grober Unfug! Geht nicht!
Bei Bildrestauration kenne ich mich nicht aus, aber bei Audio. Eine fachgerechte Audiorestauration geht nicht automatisiert, das ist eine unglaubliche Kniffelsarbeit.

Besonders teuer ist daran gar nichts, am teuersten sind da am ehesten noch die Personalkosten, und man darf nicht vergessen, das der eigentliche Star, der eigentlich die meiste Kohle abkassieren würde, schon seit Jahren verstorben ist. Daher ist die Gewinnspanne selbst bei - vergleichsweise - recht aufwendigen Restaurationen verstorbener Künstler immer noch groß genug. Würde Elvis noch leben, hätte man TTWII SE nicht für 9,99 Euro anbieten können.

Schwachsinn hoch 10!
Glaubst Du, nur weil Elvis tot ist, hätten seine Rechtsnachfolger, also seine Erben, nicht den gleichen Anspruch auf Lizenzzahlungen wie ein lebender Star? Glaubst Du, die Werke eines toten Künstlers seien kostenlos?

Wie kann man nur ernsthaft so einen Müll verzapfen...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 21:54 #452589 von User gelöscht

Parker hatte keinerlei Einfluss auf die Veröffentlichungspolitik von RCA.
Es gab nur eine einzige Person, die Einfluss hatte auf die Qualität der veröffentlichten Produkte, und das war Elvis selber.

Also DAS ist der GRÖSSTE MIST den ich JE las ! Elvis hatte NIE Einfluß auf die VÖ-Politik seiner Platten seitens RCA genommen! Im Gegenteil, oft genug diktierte RCA ihm, wann welche VÖ anstand, vor allem zuletzt, als er gar keine Lust mehr auf VÖ hatte. Er hätte es sicher tun können, aber ihn hat das nie interessiert, das war immer Sache von Parker gewesen. Wer hat dir denn DEN Stuss erzählt? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Also das weiß nun wirklich jeder.

Grober Unfug! Geht nicht!
Bei Bildrestauration kenne ich mich nicht aus, aber bei Audio. Eine fachgerechte Audiorestauration geht nicht automatisiert, das ist eine unglaubliche Kniffelsarbeit.

Ebenfalls falsch. Sowas von falsch. Einige Alben von Elvis wurden vollständig automatisiert bearbeitet. Üblicherweise verwendete man eine Sony MXP-3000 im Studio für die Vorbereitung des analogen Bandes. Danach erfolgte die digitale Aufarbereitung mit der Sony DAE-3000, deren Hauptkomponente ein CE-DAR-System war, was nach bestimmten Kriterien, die zuvor von einem Techniker programmiert wurden, die Digitalisierung und Anpassung von Höhen, Tiefen und Bässen etc, vollständig automatisch übernahm Diese Digitalisierung ist eine immer gleichbleibende Routine, es sei denn, man ändert die Parameter. Solche Routinen sind sogar auf simplen Homeanwendungen zu finden, udn einige Programme lassen da recht umfangreiche freie Programmierungen zu.
Natürlich ist eine kontrollierte Bearbeitung "von Hand" meistensteils besser, weil es immer sehr indviduelle Probleme geben kann pro Band, pro Spur, pro Instrument, pro Teilbereich. Aber zb. eine simple Rauschunterdrückung, die -einmal auf ein bestimmtes Band eingstellt - durchgeführt werden soll, kann ich dann komplett vom Rechner bearbeiten lassen. Ich rede jetzt wieder von Studiotechnik, nicht von Heimanwendungen. Deine beiden PCs aber, die nicht mal auf dem neuestem Stand sind, die du als "Studio" bezeichnest, sind mit RCA Technik nicht zu vergleichen.

Also laber DU hier keinen Mist. Aber du bist ja Tontechniker, Psychologe, Jurist, und nun auch noch Experte für Erbrecht, looooooooool. Du Superman! :lach2:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12.02.2006 22:08 #452591 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
Oh my god... :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 22:13 #452593 von User gelöscht
Myotis

Elvis hatte NIE Einfluß auf die VÖ-Politik seiner Platten seitens RCA genommen!

Das ist schlichtweg Unsinn - und in dieser Pauschalität in dieselbe Ecke einzuordnen wie das Posting, wo angeblich die DVD von TTWII vom Videoband genommen wurde, was ja hinterher kleinlaut wieder zurückgenommen wurde.

Elvis hat in vielen Fällen bestimmt, was Single wurde und was nicht etc., z.B. in den 60`s, als er "Memphis Tennessee" bewusst als Single-VÖ zurückgehalten hatte, obwohl RCA es auf Single rausbringen wollte. Das ist nur ein Beispiel unter vielen.
Sicher nicht bei jeder Single, jedem Album und jeder B-Compilation - aber zu sagen, dass Elvis nie Einfluss nahm auf seine VÖ`en, ist schlichtweg nicht wahr.

Punkt.

Mir tun tun wirklich die Leute leid, die solche Postigs als gut durchdacht und schlüssig bezeichnet haben.
Entweder haben sie sie nicht gelesen, haben keine Ahnung von der Materie oder können langen Schwall-Postings nach dem2.Satz aufgrund des eigenen Unvermögens nicht mehr gedanklich folgen und bescheinigen im Zweifel dann mal so einem Gebilde eine "Schlüssigkeit".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 22:18 #452598 von User gelöscht

Also DAS ist der GRÖSSTE MIST den ich JE las !  Elvis hatte NIE Einfluß auf die VÖ-Politik seiner Platten seitens RCA genommen! Im Gegenteil, oft genug diktierte RCA ihm, wann welche VÖ anstand, vor allem zuletzt, als er gar keine Lust mehr auf VÖ hatte. Er hätte es sicher tun können, aber ihn hat das nie interessiert, das war immer Sache von Parker gewesen. Wer hat dir denn DEN Stuss erzählt? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Also das weiß nun wirklich jeder.

Hast Du den Knall nicht gehört?
Damit bestätigst Du doch alles, was ich gesagt habe: Du behauptest, Elvis hat deswegen keinen Einfluss auf die Veröffentlichungspolitik genommen, weil es ihn nicht interessiert hat. Damit räumst Du doch ein, er hätte es tun können, hat er aber nicht. Und genau das habe ich gesagt, Du taube Nuss!

Ebenfalls falsch.  Sowas von falsch. Einige Alben von Elvis wurden vollständig automatisiert bearbeitet. Üblicherweise verwendete man eine Sony MXP-3000 im Studio für die Vorbereitung des analogen Bandes. Danach erfolgte die digitale Aufarbereitung mit der Sony DAE-3000, deren Hauptkomponente ein CE-DAR-System war, was nach bestimmten Kriterien, die zuvor von einem Techniker programmiert wurden, die Digitalisierung und Anpassung von Höhen, Tiefen und Bässen etc, vollständig automatisch übernahm Diese Digitalisierung ist eine immer gleichbleibende Routine, es sei denn, man ändert die Parameter. Solche Routinen sind sogar auf simplen Homeanwendungen zu finden, udn einige Programme lassen da recht umfangreiche freie Programmierungen zu. Natürlich ist eine kontrollierte Bearbeitung "von Hand" meistensteils besser, weil es immer sehr indviduelle Probleme geben kann pro Band, pro Spur, pro Instrument, pro Teilbereich. Aber zb. eine simple Rauschunterdrückung, die -einmal auf ein bestimmtes Band eingstellt - durchgeführt werden soll, kann ich dann komplett vom Rechner bearbeiten lassen.

Jetzt kommst Du wieder mit Pseudo-Fachwissen daher und glaubst, damit jemanden beeindrucken zu können.
Jedes Interview mit Fachleuten, z.B. Jörgenson, beweist, dass Du völligen Bullshit redest. Wenn das so einfach wäre, warum macht man es denn nicht für jede FTD-Veröffentlichung, wenn man das nur mal über ein Programm jagen müsste?
Das, was Du da oben beschrieben hast, ist in etwa Remastering, aber keine Audio-Restauration. Das sind zwei paar Schuhe, Du Dummschwätzer! Informier Dich mal, bevor Du hier so neunmalklug daherkommst, Bimmelbammel!

Ich rede jetzt wieder von Studiotechnik, nicht von Heimanwendungen. Deine beiden PCs aber, die nicht mal auf dem neuestem Stand sind, die du als "Studio" bezeichnest, sind mit RCA Technik nicht zu vergleichen.

Interessant... Woher willst Du denn wissen, dass ich zwei PCs habe, Bimmelbammel?
Erstens stimmt das nicht, denn ich habe keinen einzigen PC im Studio, sondern einen MAC, und der ist auf dem neuesten Stand, und zweitens ist das für Audiorestauration völlig unerheblich.
In meinem Studio bieten wir gar keine Ausiorestauration an, weil wir weder die Geräte noch die Programme dafür haben. Vor allem kein Personal, denn ein normaler Toningenieur kann das gar nicht, das sind spezielle Fachleute, die darauf spezialisiert sind; das Equipment allein nützt einem gar nichts. Genau wie bei der Formel Eins: So ein Rennauto zu besitzen reicht nicht, man muss es auch fahren können.
Ich dachte früher auch mal so einen Schwachsinn wie Du, als ich noch keine Ahnung hatte. Bis ich dann mal ein sehr langes Gespräch mit einem der führenden Experten für Audiorestauration hatte (der u.a. etliche Hitler-Reden für Dokus bearbeitet hat), da habe ich erst verstanden, welch filigranes Handwerk das ist.

Aber Du kannst das ja sicher auch zuhause auf Deinem PC, wo Du ja schon die tolle Aufnahme von "I miss you" mit der 2km-Hallfahne eingeknödelt hast, nicht wahr? :rolli:

...nun auch noch Experte für Erbrecht, looooooooool. Du Superman!    :lach2:

Man braucht kein Erbrechtler zu sein, um zu wissen, dass Elvis' Recht mit seinem Tod nicht verloschen sind, sondern nur auf seine Erben übergehen. Der Beweis dafür ist doch, dass nach seinem Tod immer noch Geld für die Rechte bezahlt werden muss.
Versuch doch mal, was von Elvis zu veröffentlichen, und dann guck mal, was EPE dazu sagt, Du hirnloser Dummschwätzer!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 22:23 #452600 von User gelöscht

Mir tun tun wirklich die Leute leid, die solche Postigs als gut durchdacht und schlüssig bezeichnet haben.
Entweder haben sie sie nicht gelesen, haben keine Ahnung von der Materie oder können langen Schwall-Postings nach dem2.Satz aufgrund des eigenen Unvermögens nicht mehr gedanklich folgen und bescheinigen im Zweifel dann mal so einem Gebilde eine "Schlüssigkeit".

Glaubst Du wirklich, irgendwer hier ist so verpeilt, immer noch nicht gemerkt zu haben, aus welcher Anstalt dieser Spinner entwichen ist?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 22:24 #452602 von User gelöscht

Und es wäre nett, wenn du schlicht beim Thema bleiben könntest, und nicht aus Gram ständig alles mit allem vermängen würdest, und immer wieder Stimmung gegen andere machst. Dieser Zusatz der sich auf andere Threads bezieht nämlich hat mit dem Thema mal wieder gar nichts zu tun. Und kleinlaut zurückgenommen wurde bei einem detulichem "ich habe mich geirrt" auch nichts. Aber ich sagte es ja shconmal: so interpretiert man immer wieder gern bösartig hinein, nicht wahr, belesener Marco74?

Elvis hat GAR NICHTS bestimmt, allenfalls vorgeschlagen, und nur bei ganz bestimmten Dingen, die ihm wichtig waren, seine Meinung durchgesetzt. Er hat nämlich gewusst, das die Leute bei RCA mehr von Veröffentlichungsstrategien verstehen, als er, auch wenn RCA oft unverständliche Entscheidnungen traf. Und so lnagsam kommen wir auch wieder vom Thema ab. Ich weise nur darauf hin.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.