- Dank erhalten: 11
Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
Und ein Team bedeutet nicht eine Kamera und verschiedene Winkel von verschiedenen Passagen des Interviews bedeuten nicht gleich mehrere Kameras.
Damit möchte ich aber nicht ausschließen, dass einige TV Stations Ihrer Newscrews zum Hilton NY geschickt haben.
hier ein Auszug von elvis.com (offizielle Elvis Webpage)
June 1972
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
<!--aimg--><a href=' www.skip.at/bilder/film/1737/2.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<a href=' www.skip.at/AT/filme/trailer/trailerstage/HiRez.php?filmnr=1737 ' target='_blank'>Elvis at the Garden
35mm/1:1,37/Farbe
kein Dialog
1 Minuten
Kurzfilme
Ich hatte Glück, dass ich das Abschlusskonzert von Elvis im Madison Square Garden im Juni 1972 besuchen konnte. Normalerweise darf man keine Kameras zu den Konzerten mitbringen. Aber das Publikum und die ganze Veranstaltung waren so wild, dass niemand auf mich achtete. Über die Jahre schaute ich das Material immer wieder an. Und dann rief die VIENNALE an. Sofort dachte ich an mein Elvis-Material. Das einzige Problem war, dass ich nicht wusste, womit ich es akustisch unterlegen sollte. Ich versuchte alles Mögliche. Zwei Monate kämpfte ich damit. Ich versuchte alles und war nahe daran, aufzugeben. Da hörte ich zufällig einen Wiener Walzer im Radio. Das war es! Elvis und Strauß, was könnte besser sein als das? Oder lustiger?
Quelle:
<a href=' www.viennale.at/cgi-bin/viennale/archiv/film.pl?id=128&lang=de ' target='_blank'> www.viennale.at/cgi-bin/viennale/ar...?id=128&lang=de
Von ihm gibt es auch keine Bilder wie er mitten im Zuschauerraum Elvis Filmt.
Nur hat er sich leider beim Datum vertan.
- tcb_guy
-
- Besucher
-
Und ein Team bedeutet nicht eine Kamera und verschiedene Winkel von verschiedenen Passagen des Interviews bedeuten nicht gleich mehrere Kameras.
Damit möchte ich aber nicht ausschließen, dass
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
Des wegen sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Da belegt ist, dass es Profi Aufnahmen (ABC) vom MSG gibt auch ohne das die Kameras fotografiert wurden.
Es bleit aber nicht auszuschließen, dass es auch Material von MGM etc. geben könnte.
Wobei MSG Material zum Beispiel die Press Conference auf mit bisher keinen bekannten Outtake DVD vorkommt.
- Melanie
-
- Besucher
-
Ich habe alle Fotos und die Infos aus dem Forum von Sammler Christan M. Dort stellt er die Ergebnisse seiner Recherchen zur Verfügung. Habe die Sachen hier erwähnt, weil sie meiner Meinung nach zum Thema passen. Werde mich damit auch wieder aus dem Forum zurückziehen.
<a href=' elvis-rare-footage.forumactif.com/ ' target='_blank'> elvis-rare-footage.forumactif.com/
THE PAPERWORKS/REELS LEGEND AND OTHERS...(for members only)
Seine Angaben sind natürlich zur Interpretation offen. Und Hinterfragen ist wichtig.
Auf dem Negativ wurde von ihm nichts unkenntlicht gemacht. Die Bereiche bleiben schwarz, die auch schon auf dem Original-Foto nicht zu lesen sind und auf dem zweiten Foto aus dem Rolling Stone Magazin auch nicht. Er hat sie rot umkreist, weil er darauf hinweisen wollte, hier wurden vor Veröffentlichung die gleichen Bereiche unkenntlich gemacht.
Das Datum steht auf dem Textdokument. 05/26/94
Die Papiere sind laut Christian entstanden, nachdem man das Material in der Salzmine in Kansas entdeckt hatte. Habe ich gestern im meinem Posting falsch formuliert, sorry.
Das Foto mit den Rollen soll laut seiner Aussage aus dem Archiv stammen.
Ob es sich um ein Fake handelt?
Nach seiner Einschätzung soll es an die 100 EOT Rollen geben.
Susan ist ebenfalls in dem Forum angemeldet und hat 2004 nach den MSG Shows gefragt.
Hier seine Antwort.
"at this time i don t have a complete infos on the MSG shows we know around 25 minutes of greats footage exist from local tv and the M.G.M camera has shoot after the press conference
clips of shows,and maybe backstage i think fews tv are present during the press conference and i don t think they film only press conference"
Sind denn schon Personen, die damals bei den MSG Shows anwesend waren zu Filmequipment / Kameras befragt worden?
Die Frage nach den 140 Titeln wurde ja schon beantwortet. Elvis ist der einzige Sänger, der nach diesem Schema veröffentlicht wird.
Ansonsten handelt es sich um Filmklassiker. EOT hat es vielleicht auf die Liste geschafft , weil sich Warner Bros D nicht um den Veröffentlichungsplan von Warner Bros USA kümmert, es finden eventuell keine Absprachen statt. Anders kann ich mir die DVD Veröffentlichung nicht erklären, wo doch in den USA schon ein EOT Set in Planung ist. Das Ist Elvis erscheint laut der Liste im August. The Lost Performances im September.
Auszug: Quelle Cinefacts Forum
Januar:
Der Vater der Braut (S.Tracy)
Die drei Musketiere (1948)
Die Ritter der Tafelrunde
Dogfight
Ein Jahr in der Hölle
Ivanhoe
Kim
Made in America
Ninas Alibi
Tommyknockers
Brennen muß Salem
Februar:
4 für Texas
Akira Kurosawas Träume
Das Bidlnis des Dorian Gray
Das Kartell des Todes
Das Kartell des Todes 2
Das war Roy Bean
Flucht zu dritt
Meteor
Projekt Brainstorm
Sador
Um Kopf und Kragen
März:
Bobo ist der Größte
Cheyenne
Die Geschichte der Nonne
Elvis on Tour
Fluchtpunkt Marseille
Rendevous im Jenseits
Telefon Butterfield 8
Zwei Haudegen kommen selten allein
April:
Asphalt-Dschungel
Blutige Erdbeeren
Der Gentleman-Zinker
Die grünen Teufel
König Salomons Diamanten
Quo Vadis
That Entertainment 1
That Entertainment 2
Zurück aus der Hölle
Mai:
Am Rande des Abgrunds
Camelot
Das Geheimnis der Agatha Christie
Der alte Mann und das Meer
Die erste Todsünde
Ein Leben voller Leidenschaft
Flucht in die Zukunft
Jeden Mittwoch
Keine Zeit für Heldentum
Mr. Butterfly
Webster ist nicht zu fassen
Juni:
Der rote Korsar
Die Libelle
Die Sieger - American Flyers
Flipper
Im Glanz der Sonne
Joe gegen den Vulkan
Rendevous nach Ladenschluss
The Butcher Boy
Juli:
Bill McKay
Die Wildnis ruft
Flippers neue Abenteuer
Flucht ins 23. Jahrhunderts
Huckleberry Finn
Jeremiah Johnson
Kleines Mädchen, großes Herz
Klute
König der Könige
Lassie - Held auf 4 Pfoten
Lassies Heimweh
Westworld
August:
Der Fluch des Drachens
Burglar
Claras Geheimnis
Das ist Elvis
Finger weg von meiner Frau
Mein Mann Picasso
Nur Drei kamen durch
One Crazy Sommer
Scaramouche
Spiel zu dritt
Superfly
September:
Das große Rennen rund um die Welt
Elvis - The Lost Performances
Fearless
Gentleman Jim
Inside Out
Maria Walewska
My blue Heaven
Swing Shift
Zauber der Venus
Oktober:
Body Snatchers
Das boshafte Spiel des Dr. Fu Manchu
Der Würger von Paris
Die Hand
Frankenstein
Wolfen
November:
Bomber B-52
Das Erbe des Blutes
Der Talisman
Die badende Venus
Die Frau des Priesters
Eifersucht auf italienisch
Je länger, je lieber
Kleine tapfere Jo
Schnellboote vor Bataan
Unternehmen Staatsgewalt
Dezember:
Das Arrangement
Der doppelte Mann
Der endlose Horizont
Der Galgenbaum
Der Kameramann
Der Pirat
Die vier apokalyptischen Reiter
Ein Mann in der Wildnis
That's Dancing
Trotzheirat
Weint um die Verdammten
dh bis Dezember viele dieser Titel
in VOLLBILD
nur DEUTSCHER TON
ohne KAPITEL STRUKTUR
CUT bzw. VERSTÜMMELT
gezogen von teilweise 20 Jahre alten VHS-MASTERN
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
Myotis, hier ist meine Antwort!
Ich habe alle Fotos und die Infos aus dem Forum von Sammler Christan M.
- tcb_guy
-
- Besucher
-
Vielleicht hast du dich etwas missverständlich ausgedrückt.Genau das habe ich doch oben auch geschrieben?!
Da muss ich dir recht geben, das Material hat eine top Qualität, mit einer 8mm Kamera wäre das wohl kaum so gelungen. 16mm könnte sein, aber ich bin kein Experte.Das Ausgangsmaterial für diesen Trailer ist sehr gut, auch das Zoomen geklingt ohne Probleme.
Stimmt, wir sind da etwas abgeschweift.Das alles ist aber nicht gegenstand der eigentlich Diskussion in diesem Thread.
Wie lange sind denn die einzelnen Rollen? Laut <a href=' de.wikipedia.org/wiki/35-mm-Film ' target='_blank'>Wikipedia sind die üblichen "Konfektionierungen" 4 oder 11 Minuten. 11 x 100 wären ja über 18 Stunden! :blush:Nach seiner Einschätzung soll es an die 100 EOT Rollen geben.
(...) gezogen von teilweise 20 Jahre alten VHS-MASTERN
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
Vielleicht hast du dich etwas missverständlich ausgedrückt.
Jetzt sollte es jeder verstanden haben
Da muss ich dir recht geben, das Material hat eine top Qualität, mit einer 8mm Kamera wäre das wohl kaum so gelungen. 16mm könnte sein, aber ich bin kein Experte.
Der Film läuft doch ein bisschen zu schnell, oder? Warum ist das so und wieviel Material hat Jonas Mekas denn insgesamt gefilmt? Hat der ursprüngliche Film Ton?
Nun, JM hat diesen Film für ein Filmfestspiel aufbereitet, ich das nennt man dann Kunst.
Er fand das so ganz nett für die Viennale und gut ist.
Zu den restlichen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, da solltest du Mr. JM selber befragen.
Stimmt, wir sind da etwas abgeschweift.
Wie lange sind denn die einzelnen Rollen? Laut <a href=' de.wikipedia.org/wiki/35-mm-Film ' target='_blank'>Wikipedia sind die üblichen "Konfektionierungen" 4 oder 11 Minuten. 11 x 100 wären ja über 18 Stunden! :blush:
Wenn man bedenkt, dass einem On Tour Material mit über 20 Stunden Material auf ebay in die Hände fallen, denke ich, dass es noch mehr als diese 18 Stunden gibt.
Absolut inakzeptabel. On Tour wird mit Sicherheit der einzige Film sein, den ich mir in diesem Format zulegen werde.
Aber du würdest ihn kaufen, und so geht es bestimmt auch fans der andern Filme die auf diese Weise veröffentlicht werden.
Somit größter gewinn bei minimalen ausgaben.
- tcb_guy
-
- Besucher
-
Jetzt sollte es jeder verstanden haben