Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 10:03 #452320 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
Was regt ihr euch alle so auf :huh:

On Tour wird nun zum ersten Mal auf DVD offiziell veröffentlicht, ohne Bonusmaterial und weiteren Schnickschnack. War es beim 68er Special, TTWII und der Aloha Show anders???

NEIN!!!

Da gab es im Jahr 2000 auch zuerst alles in einer 0815 Ausführung für die man auch noch eine Stange Geld hingeblätter hat (meine Wenigkeit hat 50€ pro DVD (!!!!) bezahlt) und schließlich gab es einige Jahre später die ganze Sache nochmals als Special Edition mit reichlich Zusatzmaterial für den Fan. Und genau so wird es mit On Tour auch sein...

Ich habe nun kein Problem 10€ für diese Standartedition auszugeben, und kann mich sogar darüber freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 12:01 #452347 von User gelöscht

Dann wars eben 4 Wochen später, oder meinetewegen 1 Jahr später, ist doch egal. War jedenfalls spottbillig, und zwar von Anfang an, und mich über SO einen "Obermüll" zu streiten is mir zu doof.

Wer Scheisse erzählt, sollte selbige nicht dadurch zu rechtfertigen versuchen, indem er noch größere Scheiße erzählt.

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 13:21 #452379 von tcb_guy

Nach meiner Meinung hat das EOT Material das meiste Potential von allen Elvis Live Aufnahmen. Schade, daß es über 30 Jahre später immer noch nicht gewürdigt wird.

Genau meine Meinung. Das "On Tour" Material ist mit Sicherheit am abwechslungsreichsten von allen Konzertaufnahmen, ob es jetzt Aloha, TTWII oder das 68er Comeback ist. Für "Elvis On Tour" wurde einfach eine große Menge interessantes Material gefilmt, das in der endgültigen Fassung des Films auch teilweise zu sehen ist. Man denke nur einmal an Elvis im Studio, bei den Gospel Sessions oder bei den Proben, wobei von diesen Rehearsals wirklich nur ein einziger Ausschnitt von wenigen Sekunden im Film zu sehen ist. Auch sehenswert, wie die Bühne aufgebaut wird und die Tontechniker den Sound einstellen. Solche Aufnahmen kennt man nicht von TTWII oder den anderen beiden, teilweise vielleicht noch von "In Concert". Der Oberhammer ist ja, wie Elvis im Liegen performed. :beifall: Diesen Song würde ich wirklich gerene einmal komplett sehen.

Ich habe nun kein Problem 10€ für diese Standartedition auszugeben, und kann mich sogar darüber freuen.

Auch das kann ich nur so unterschreiben. Rund 10 Euro für die erste offizielle DVD Veröffentlichung kann man doch investieren. Wenn der Verkauf dieser DVD gut läuft, bestätigt das MGM/Turner, dass ein Markt für weiteres "Elvis On Tour" Material vorhanden ist und dann wird dieser großartige Konzertfilm vielleicht schon bald in einer würdigen Deluxe Edition veröffentlicht. Ich hab mein Exemplar auf jeden Fall schon vorbestellt. :up:

• Alfred
  • Alfreds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 14:19 #452387 von Alfred

Wie schon gesagt, es GAB NOCH KEINEN EURO, als besagte DVD eine NEUERSCHEINUNG war. Schon alleine deshalb ist es Obermüll zu behaupten, man habe sie damals für EURO 9, 99 erworben!

Wann hat er denn die DVD gekauft ?????

Ich frage nur, weil da häufig etwas durcheinander gebracht wird. Den Euro gibt es nämlich seit dem 1.1.1999 und seither keine nationalen Teilnehmerwährungen mehr. Auch die gute alte D-Mark war seither nix als eine Determinante. OK, sie schwirrte noch in den Geldbeuteln herum, aber Währung im Sinne von gesetzlichem Zahlungsmittel war sie bereits in der Zeit nach Ablauf des 31.12.1998 bis zum 1.1.2002 nicht mehr.

Im Übrigen ist es nicht unüblich, auch alte Preise in neuer Währungseinheit anzugeben.

Gruß

Alfred

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 15:08 #452389 von tcb_guy
Richtig, die Preise wurden zu der Zeit, als TTWII SE errschienen ist, bereits längere Zeit in DM und EUR angegeben. Deswegen kann es schon sein, dass es sie damals für 9,99 EUR zu kaufen gab. :nachlesen:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 16:27 #452400 von User gelöscht
Ich wünschte nur, dass sie wirklich nicht dieses unsäglich falsche Cover nehmen würden. <_<
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000EBGC66.03.TZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 16:47 #452406 von User gelöscht

Richtig, die Preise wurden zu der Zeit, als TTWII SE errschienen ist, bereits längere Zeit in DM und EUR angegeben. Deswegen kann es schon sein, dass es sie damals für 9,99 EUR zu kaufen gab. :nachlesen:

Aber 2001 hat noch keiner in Euro gerechnet, selbst wenn er da schon angegeben war. Im Gegenteil - die meisten Leute haben doch noch nach dem 1.1.2002 in DM gerechnet, und etliche tun's heute noch!

Ich glaube, TTWII kostete entweder 24,99 DM oder sogar nur 19,99 DM. Ich bin mir nicht sicher, da mich die beschissene deutsche Fassung in PAL, die zu schnell läuft, nicht interessiert hat. Ich wollte die US-Fassung in NTSC mit der korrekten Laufzeit, und die war teurer wegen Import.

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 18:25 #452467 von tcb_guy

Ich wünschte nur, dass sie wirklich nicht dieses unsäglich falsche Cover nehmen würden. <_<
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000EBGC66.03.TZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Sagt mal, ist das wirklich Kurt Russell auf dem Cover :huh: Wenn ja, ist mir das ehrlich gesagt nie aufgefallen. Ich hab das Bild aber bisher auch nur im Internet gesehen... Das Cover ist ja gar nicht mal sooo schlecht, es ist auf jeden Fall besser als das von der 92er VHS Version aus der "Elvis Collection". Aber, was mich interessieren würde, warum hat man ein Foto von Kurt Russell verwendet? Es gibt doch unzählige tolle shots vom "echten" Elvis. Kennt da jemand die Hintergründe?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 18:35 #452473 von User gelöscht

Das Cover ist ja gar nicht mal sooo schlecht, es ist auf jeden Fall besser als das von der 92er VHS Version aus der "Elvis Collection".

Also bitte, selbst das schlimmste Bild von Elvis wäre besser gewesen als das beste von Kurt Russel. (Das ist nicht gegen Kurt Russel, sondern es geht ums Prinzip.)
Schon irgendwie peinlich...

Ich kann daher auch die Vorverurteilung der Qualität dieser DVD hier bestens verstehen. Es ist nachvollziehbar, dass Elvis-Fans von der DVD nichts allzu gutes erwarten, wenn schon auf dem Cover ein Foto drauf ist, dass weder mit dem Film noch mit dem Künstler etwas zu tun hat.

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 19:14 #452498 von tcb_guy

Ich kann daher auch die Vorverurteilung der Qualität dieser DVD hier bestens verstehen. Es ist nachvollziehbar, dass Elvis-Fans von der DVD nichts allzu gutes erwarten, wenn schon auf dem Cover ein Foto drauf ist, dass weder mit dem Film noch mit dem Künstler etwas zu tun hat.

Mit dem Film hat das Bild natürlich nichts zu tun, aber mit dem Künstler schon. Mr. Russell immitiert ja Elvis, er ist ja nicht einfach so als Kurt Russell himself abgebildet. Außerdem denke ich, dass viele gar nicht merken, dass das nicht Elvis ist, weil 1. der John Carpenter Film nicht allzu bekannt ist und 2. durch den Blickwinkel Kurt Russell Elvis täuschend echt sieht. Aber die Frage bleibt, warum hat man kein Foto von Elvis selbst verwendet? Das verstehe ich eben nicht, ist ja total unlogisch, da viele großartige Aufnahmen existieren. Auch ich stimme natürlich in diesem Fall zu:

selbst das schlimmste Bild von Elvis wäre besser gewesen

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.