Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2006 15:52 #455472 von tcb_guy

Bei der pressekonferenz ging ich bisher auch davon aus, das es MGM Aufnahmen waren, daher überrascht mich jetzt die Diskussion darüber hier. Die Bildqualität alleine zeigt doch schon, das hier keine Fernsehaufnahmen zu sehen sind, oder?

Wie will man das an der Bildqualität erkennen? :huh: Im Film "Elvis On Tour" sind die Aufnahmen nicht besonders gut, verglichen mit den Konzert Aufnahmen und Fernsehteams waren auch damals nicht unbedingt Amateure. Ich bin jetzt zwar überzeugt, dass MGM die MSG Pressekonferenz mitgeschnitten hat, aber in EOT ist nur ein winziger Schnippsel zu sehen. Die Qualität ist IMO kein eindeutiges Indiz für MGM Kameras.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2006 12:29 #455988 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

Wie will man das an der Bildqualität erkennen?

Weil Das Filmmaterial auf das aufgenommen wurde ein anderes war, Fernsehaufnahmen sind - vor allem wenn man ranzoomt - wesentlich unschärfer. Wie man dann mit Aufnahmen umgeht, ist wieder eine andere Frage. Das 68Comeback oder das Aloha sind auch Fernsehaufnahmen auf anderem Material als Filmaufnahmen von MGM, und diese beiden Konzerte sind erheblich unschärfer, als die TTWII oder die EOT Aufnahmen. Am Ferseher sieht man diesen Unterschied durch die Pixel nicht sofort. Sieht man sich das auf dem PC an, fällt einem der Schärfeunterschied sofort ins Auge. Gibt aber Threads dazu hier.

Mehr
24.02.2006 13:26 #456018 von susan

Mehr
24.02.2006 18:04 #456284 von glen d.
Da es nicht der Fall ist, das wir Bonusmaterial bekommen, wünsche ich mir trotzdem folgendes:

1. Elvis im Studio mit verschiedenen Songs, die er probt

2. Elvis on stage, Ausschnitte verschiedener noch nicht gezeigten Shows

3. Elvis mit Fans, wie z.B. mit dem Leukemiekranken Mädchen ( ich mußte weinen, als ich das sah )

4. Ein Interview, wo man Elvis auch sieht und er über seine Kindheit, seine Eltern, seine Anfänge, Hollywood und sein Leben als Elvis Presley redet.

Das verpackt in einer, sagen wir einmal vierstündigen Doppel DVD, wäre doch schon ein guter Fang für uns, den Fans, und auch die Möglichkeit nach der Alohashow den Elvis in den 70ern zu zeigen und mehr das Augenmerk darauf zu lenken, das die, die auch Elvis hören möchten, wissen, das er es in den 70ern auch noch drauf hatte. :up:

Alles was wir tun können ist warten oder wir schauen uns die Import DVD an, da ist ja genug zu sehen. :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2006 19:07 #456336 von User gelöscht
Ich wünsch mir das anders:
Diesen ganzen Probenmist kann ich nich mehr sehen. Beim TTWII bei 90 min DVD 30 min Probe, so ein Schwachsinn. Schade um den Platz auf der DVD (wobei die eh nur 4,5 GB hatte)
Diesen ganzen Fanmist kann ich erst recht nicht ab. Aber ok, Fans wollen das, sehe ich ein.

Mir wärs lieber, wenn ich 1. eine DVD, mit - sagen wir mal - 2 Stunden Konzertmaterial - und zwar REINES Konzertmaterial, NICHTS anderes bekommen würde.
Und diesen ganzen drumherum Quark wie Proben und Fangelaber, und Elvis draußen, drinnen, beim Essen und von mir aus aufm WC meinetwegen auf einer 2. DVD. Da kann ich die nämnlich immer gleich beiseite legen, ohne die schönen Konzertmitschnitte gleich mit zur Seite zu legen.

Und der absolute Clou wäre für mich eine 3. Bonus DVD mit EINEM KOMPLETTEN Konzert. *träum*

;) :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2006 19:17 #456347 von User gelöscht
Ob man Proben mag oder nicht, ist natürlich reine Geschmackssache und jedem selber überlassen.

Aber sich so vehement gegen Proben auszusprechen und sie (wie schon so vieles davor) als "Mist" zu bezeichnen, zeigt, dass man weder den Sinn der Filme TTWII und EOT, noch Elvis als Musiker verstanden hat.

Eine Tour- oder Konzertdokumentation ohne das ganze "Drumherum" ist sinnlos. Das wäre genauso sinnlos wie Nachrichten ohne Hintergründe.
Als reines Konzert haben wir doch "Aloha", und man kann TTWII ja auch erst ab dem Moment gucken, wo die Show anfängt, ohne die Proben.

Elvis hat bei den Proben Kameras zugelassen. Das hatte seinen Grund. Er wollte als hart arbeitender Musiker mit der wohl besten Band der Welt gesehen und verstanden werden, und eben nicht nur als strahlendes Phänomen in gottesgleicher Pose auf der Bühne. Er wollte sowohl sein "wahres Gesicht" zeigen wie auch seine Fehler, verbunden mit der Ernsthaftigkeit, die ihm an seiner Sache - nämlich der Musik - liegt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2006 19:23 #456353 von User gelöscht
Mich interessieren trotzdem keine Proben mehr. :lach2:

Kannst du dir das vorstellen? So ist das mit unterschiedlichen Meinungen und Vorlieben. Für mich ist das Mist. Ha Ha Ha

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2006 19:25 #456354 von User gelöscht
Okay, wir sind uns einig. Für Dich ist das Mist. Einverstanden.

Mehr
24.02.2006 20:12 #456377 von Little Sister

Elvis hat bei den Proben Kameras zugelassen. Das hatte seinen Grund. Er wollte als hart arbeitender Musiker mit der wohl besten Band der Welt gesehen und verstanden werden, und eben nicht nur als strahlendes Phänomen in gottesgleicher Pose auf der Bühne. Er wollte sowohl sein "wahres Gesicht" zeigen wie auch seine Fehler, verbunden mit der Ernsthaftigkeit, die ihm an seiner Sache - nämlich der Musik - liegt.

:up:

Mehr
24.02.2006 20:35 #456392 von Scatter

Diesen ganzen Probenmist kann ich nich mehr sehen. Beim TTWII bei 90 min DVD 30 min Probe, so ein Schwachsinn. Schade um den Platz auf der DVD (wobei die eh nur 4,5 GB hatte)

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ja wirklich so ein Schwachsinn.

Hat sich Warner sicherlich auch gedacht und darum das Bonus Material gestrichen.

Moderatoren: Mike.S.