Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

Mehr
11.02.2006 18:59 #452231 von Schorni

Michael redete aber von der Erst-VÖ der Original-DVD. :null:

Genau, diese hat auch ein sehr gutes Bild. Nicht ganz wie die Se aber besser als ein Videoband allemal. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 20:30 #452264 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
Ich hab die DVD von TTWII Original gar nicht, nur das Video. Da ich davon aber mehrere Versionen habe, und überall dieser merkwürdige Mono/Stereoton ist, hab ich geschlußfolgert, das die DVD von der MW sprach, eine Kopie davon ist. Wenn das nicht so ist, weil, wir ihr sagt, das Bild um einiges besser ist, dann weiß ich nicht, wieso dort genau derselbe Ton zu hören ist. :null: Demnach war dann der Ton von Anfang so beschissen, oder geht auf die selbe Kopie des Bandes zurück. Oder ist das Master auch so hunzig abgemischt? However

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 20:31 #452266 von User gelöscht

Weil das ne Kopie vom Videoband war...

Willst Du jetzt schon wieder den nächsten Fachbereichsthread mit Deinen unqualifizierten Bemerkungen zerschießen? Willst Du mir wieder erzählen, ich hätte "Schrott" oder "Mist" gekauft?

Es handelt sich um folgende DVD:
<a href=' imageshack.us ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Die gab es Ende der 90er, das ist eine offizielle MGM-DVD, die war damals richtig teuer. Die DVD ist doppelseitig; auf der einen Seite war der Film in Widescreen, und auf der anderen Seite im Standard-Format. Das Bild hat eine Top-Qualität, vom Original-Master digitalisiert; das wurde erst mit der SE getoppt.

Das Problem: Die DVD hat Regionalcode 1 und ist in NTSC. Da ich den Film unbedingt auf DVD genießen wollte, musste ich meinen DVD-Player "umoperieren" und mir einen neuen Fernseher kaufen, der NTSC wiedergeben konnte und einen 16:9-Bildschirm hatte, weil ich endlich mal die Bühne in ganzer Breite sehen wollte.

Der Ton ist der Original-Kinofilm-Ton in Dolby Digital Stereo - allerdings halt nicht wirklich Stereo, und auch nicht wirklich gut, weil der Film damals halt keinen guten Sound hatte, da hast Du ausnahmsweise mal Recht. Doch liegt das nicht an meiner "Schrott-DVD", sondern schlicht und ergreifend am Original.

Und selbst dieser Ton wird von uns nur deshalb als schlecht empfunden, weil wir durch die SE in Dolby Digital 5.1 vollkommen verwöhnt sind. Als ich die 1970er Version von TTWII 1981 mal im Kino gesehen habe, fand ich den Sound nämlich okay. So klangen Kinofilme von 1970 halt...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 20:35 #452267 von User gelöscht
ich hab gar nichts behauptet und will gar nichts zerschießen. Ich habe nur gesagt, das es eine Kopie von Band ist, weil ich mir das so dachte, nicht mehr, nicht weniger. Nun komm wieder runter MW und zieh dich nicht wieder an diesem einen Satz hoch. dann ists eben keine Kopie vom Videoband und gut ist. Wenn du dich weiter so künstlich aufregst brauchst du bald mal Herztropfen, lol. Den Ton empfinde ich nicht erst seit der SE als Scheiße, sondern der war schon immer grausam. Drum hab ich mir die DVD ja nicht gekauft, sondern auf die SE gewartet. Ich selbst hab die DVD nur mal bei nem Freund gesehen, und weils das auf einer Party war, weiß ich nicht mehr SO genau ob das Bild dort nun besser war oder nicht zum Vergelich zum Video, ich weiß nur, das der Ton dort der selbe komische Monoton war mit einem stereotouch bei den Sweet Ispirations. Das ist mir auch völlig Schnurz! Und wenn die DVD so teuer war, und dann so einen Scheiß Ton hat, dann ist das eben eine Schrott DVD, auch wenn ich das gar nicht behauptet habe. Schön clever, dafür viel Geld auszugeben, LOOOOOOOOOOOOL

Und du musst nun nicht wieder ewig alles kopieren und immer und immer wieder keifend dazu Stellung nehmen, sondern belass es einfach dabei. Ich hab mich getäuscht, ihr habt Recht, und Ruhe ist. Ok?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 20:44 #452269 von User gelöscht
Nein, Du hast mal wieder einfach was behauptet und als Tatsache hingestellt, obwohl Du keine Ahnung hast, wovon Du redest. So wie in allen anderen Fachbereichsthemen auch.
Und Du versuchst mal wieder, Dich mit mir anzulegen, und zwar mit der klar durchschaubaren Absicht, damit bereits den vierten Thread zu zerschießen.
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du damit ständig vor die Wand läufst und jedes Mal als Verlierer aus der Sache rausgehst, weil Du einfach nur Müll redest und das auch selbst der letzte hier schon gemerkt hat?

Du hast Recht, ich habe damals eine Schrott-DVD gekauft, weil da der Schrott-Ton vom Original Schrott-Film drauf war, und das war ja sowieso alles Schrott, wie Du andernorts ja behauptet hast.

Und jetzt geh spielen und lass uns hier in Ruhe, okay?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 20:46 #452270 von User gelöscht
Ja, Papa! :lach2:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 23:09 #452290 von User gelöscht

TTWII SE lag bei uns auch für 9,99 Euro im Laden.... ?

Wie schon gesagt, es GAB NOCH KEINEN EURO, als besagte DVD eine NEUERSCHEINUNG war. Schon alleine deshalb ist es Obermüll zu behaupten, man habe sie damals für EURO 9, 99 erworben!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2006 23:23 #452291 von User gelöscht

Obermüll

Volltreffer! :up:

That's his middle name!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 02:20 #452302 von User gelöscht

Wie schon gesagt, es GAB NOCH KEINEN EURO, als besagte DVD eine NEUERSCHEINUNG war. Schon alleine deshalb ist es Obermüll zu behaupten, man habe sie damals für EURO 9, 99 erworben!

Dann wars eben 4 Wochen später, oder meinetewegen 1 Jahr später, ist doch egal. War jedenfalls spottbillig, und zwar von Anfang an, und mich über SO einen "Obermüll" zu streiten is mir zu doof.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.02.2006 09:49 #452317 von User gelöscht
Warum hat man sich denn nach den aufwendigeren 68- und Aloha Veröffenlichungen nur so wenig Mühe gegeben?

Keine Restauration, keine Special Edition, kein Bonus Material keinen Werbefeldzug. Nichts. Was will man damit erreichen? Das nicht mehr soviel kopiert wird? Ist es warscheinlich, daß später nochmal mit einer richtig umfassenden Version Geld verdient werden soll. Nach meiner Meinung hat das EOT Material das meiste Potential von allen Elvis Live Aufnahmen. Schade, daß es über 30 Jahre später immer noch nicht gewürdigt wird.

J

Moderatoren: Mike.S.