- Dank erhalten: 2
Elvis Adrenaline '71
- praytome
-
- Forums Mafia
-
zu den trailern....wir müssen immer davon ausgehen das jemand neu zu uns stößt.....+ die fans killen uns wenn wir sie nicht drauf packen...auch dieses making of ist sehr gut angekommen ...besonders da es die geburtsstunde von adrenaline war....die fans scheinen auf diese insides sehr zu stehen....leider wird der erwartungsdruck immer höher und ich bin gespannt was wir dort in zukunft leisten können....das der fanzmann mit fanz dialekt spricht finden die meisten sexy und auch natürlich....wäre der akzent leicht kisuaeli würds mich wundern...zur session....stimmt kein material an denen wir die rechte besitzen.....ich denke das zeichnete uns in der vergangenheit aus...wir reden von einer sache und können sie auch zeigen(das ist ja das sensationelle....) leider haben wir in dieser szene diese vorgabe nicht halten können aus den bekannten gründen(andere dokus machen sowas ständig).....braucht man elvis in den 70s beim telefonieren.....zeigt man ein elvis 50s pic (würg)....die nicht experten werden es gar nicht merken da wir zeitnahe sachen in der szene verwendet haben.....aber gefallen tuts mir nicht....mache ich nicht gerne....aber ich denke für die schwere schwere aufgabe eine doku über dieses schwarze loch in der lange und mit diesen details ist schon aller eheren wert.....jedes andere jahr wird weniger schwierigkeiten machen....
glennd hast du sie nun gesehen?
von solchen dvds könnt es mehr geben .....gibt es.....ad´70,bti 1,bti2
auch wenn wir bei ad´71 kraftig zugelegt haben ist es dennoch nur eine kleine nette produktion und niemals mit bti zu vergleichen.....ich hoffe es hat euch ein wenig spass gemacht....und nicht in erster NUR linie informiert....
ich suche immernoch die ultimative review....jemand der jeden kleinen hint erkennt.....ist sehr schwer....
übrigens ihr glaubt nicht was wir diskutiert haben ob das andere material (71) drauf kommt oder nicht....vielleicht werden wir das eines tages bereinigen wer weiss...aber doppelt gemoppelt wollten wir irgendwie auch wieder nicht....
die hübsche kamerafrau war nadesau! die hat auch die tricktechnik gemacht auf der ad´71
mr b freue mich schon auf deine weiteren ausführungen!!!!saugeil danke!
bti3 ..echt keine ahnung ....das wird ne mammut geschichte.... :tuety:
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Andylon Lensen
-
- Besucher
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
There was a review by Simon de Wit on Ep.Gold ( Hot E News ) date November 25 th,2005 with pictures and all.
DVD Elvis Adrenaline Volume 2 Review.
By Simon de Wit.
A Praytome Publishing Production In Association With Andylon Lensen & Bud
Glass Productions.
Live on Stage Las Vegas, Nevada
January & February, August 1971
Rare & Phenomenal Comeback 1969
This is the long awaited follow up to Adrenaline 1970.
It is a chronological run through of the year 1971. Wedged in between the
''documentary years 1970 and 1972'' it never really got the merit it
deserves, as Elvis did some outstanding work this year, in Las Vegas, Lake
Tahoe, on the road and in the studio.
Seeing all events envelop on this DVD really gives the viewer a good
impression of everything that happened in Elvis' life during this particular
year.
The menu looks very good, with chapter selection, bonus features, a.o. Jean
Marc Gargiulo talking about his meeting with Elvis and everything he saw
show wise, the Making Of, a compilation of action on stage footage, all the
trailers of Praytome Publishing releases.
Jean Marc also filmed the shows he attended and that is the footage used on
this DVD.
There is footage of Elvis in the Elvis Now suit, various Cisco Kid suits,
'69 Comeback footage, English Lord suit. There is even a clip from the New
York press conference.
The footage is taken from the original 8mm reels and it shows, pristine
quality, a joy for the eye. Obviously no Elvis songs can be used, so you
don't hear Elvis' singing voice.
There is a lot of Elvis dialogue however, some of it very rare indeed.
.<!--aimg--><a href=' www.epgold.com/news/pics-nov-2005/Andylon1.JPG ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.epgold.com/news/pics-nov-2005/Andylon2.JPG ' target='_blank'>
Throughout the program there are rare pictures, I saw 2 never before seen
Jaycees shots, one at the breakfast ceremony and one of Elvis walking
outside in the crushed velvet suit.
As I said, the DVD is a chronological look at the year 1971 and lots of rare
photos pass by, Elvis attending a showing at Ellis Auditorium of the first
Ali-Frazier fight, arriving at recording studios, in private, and even a
shot of Elvis wearing an eye-patch(covered mostly by sunglasses however)
which he had to wear when being diagnosed with glaucoma.
<!--aimg--><a href=' www.epgold.com/news/pics-okt-2005/footage71.jpg ' target='_blank'>
The film footage shows Elvis at his best, finally the full film (12.10 min)
footage of 1969 that Jean Marc filmed is presented in its best possible
form.
I had the footage as early in 1981 through a friend of mine, he had a 8mm
copy of the original.
I had it transferred at the time but the quality had deteriorated a lot
through the years.
So to once again see it in this quality is wonderful. You can see how active
he was in those days.
The 1971 footage is showing a very karate orientated performer, he is doing
his kata's with unbelievable fervour.
The ladies will love the karate footage in the Elvis Nowsuit, finally for
the first time ever the full length of film (22 min) with Elvis bare almost
to his waist!
The English Lord suit footage must be some of the rarest footage EVER, as
not even photos of Elvis in this suit exist.
There are several jumpsuits that Elvis was never photographed in, or at
least that never were publised, and this suit is one of them.
I think this DVD will compliment every seventies fan' collection.
Even if you already had the footage, you will not have it in this quality,
and the storyline is interesting, you hear new things like the fact that
Dolly Parton cried as she turned down Parker's offer for Elvis to record I
Will Always Love You.
Parker demanded credit for Elvis having co-written the song.
When Whitney Houston later recorded the song, Dolly earned 6 million dollar
with her recording!
If she'd agreed at the time with Parker's proposal 3 million would have gone
towards EPE.
Buy it if you want to see a work of labour, for you can certainly tell that
these products by Praytome are made by fans.
Simon de Wit
2005/11/25 Simon de Wit / Ep.Gold.Com.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Ich bin schon auf die DVD gespannt.
Ich muß vorher noch andere DVDs anschauen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Wie ist diese Doku denn gemacht? Kommen wieder hunderte unwichtige Leute zu Wort oder wie muß ich mir das vorstellen?
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Bremenbjorn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
... unwichtige Leute? Das ist m.E. stets eine Frage der Sichtweise und nicht der objektiven Beurteilung.Kommen wieder hunderte unwichtige Leute zu Wort oder wie muß ich mir das vorstellen?
Ohne Frage sind die bisher unveröffentlichten, super raren Filmaufnahmen von Elvis Presley im Jahre 1971 das wesentliche Kaufargument, doch für viele "Historiker" unter uns Sammlern sind auch die Interviews von Interesse, insofern sie inhaltlich neue Informationen bieten und nicht nur im neuen Pullover die selben Anekdoten zum besten geben ... so etwas ist natürlich überflüssig.
Die Interviews auf den beiden 4-DVD Metallboxen (gold + silber) beispielsweise sind unersätzlich wertvoll und fügen gleich
mehrere Teile des großen Puzzles "ELVIS PRESLEY" zusammen.
Für mich persönlich gibt es mindestens zwei Formen des Interviews, die mich interessieren und zum Kauf einer DVD verleiten:
Zum einen Interviews mit Weggefährten Presley's (Familie, Kollegen, Musiker, Produzenten, Freunde) und zum anderen neue, heutige Interviews mit wichtigen Leuten aus der aktiven Elvis-Szene, wie Ernst Jorgenson, Roger Semon, Peter Guralnik etc ... und ich denke, seit gewisser Zeit zählt auch praytome zu diesen Leuten...
... auch dann, wenn er uns durch seine online-Präsenz so alltäglich und vertraut (...und offensichtlich zum Teil auch umstritten...) zu sein scheint und nicht so unnahbar wie es zwangsläufig (Entfernung / Sprache) bei Ernst Jorgenson (leider) der Fall ist.
Das was praytome uns mit seiner Arbeit bietet ist in der Szene einmalig und qualitativ konkurrenzlos ... und würde meine Frau mich nicht gerade drängen, das wir los müssen, könnte ich jetzt problemlos ins schwärmen geraten und eine Begeisterung in mir wecken, wie ich sie zuletzt als 16jähriger beim Kauf einer neuen, mir bis dahin noch unbekannten Schallplatte von Elvis Presley verspürt habe ...
Tschüß
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- praytome
-
- Forums Mafia
-
danke für deine lieben worte auch wenn ich mich als person überbewertet finde...ausserdem sind unsere produkte ein teamwork von vielen....... unwichtige Leute? Das ist m.E. stets eine Frage der Sichtweise und nicht der objektiven Beurteilung.
Ohne Frage sind die bisher unveröffentlichten, super raren Filmaufnahmen von Elvis Presley im Jahre 1971 das wesentliche Kaufargument, doch für viele "Historiker" unter uns Sammlern sind auch die Interviews von Interesse, insofern sie inhaltlich neue Informationen bieten und nicht nur im neuen Pullover die selben Anekdoten zum besten geben ... so etwas ist natürlich überflüssig.
Die Interviews auf den beiden 4-DVD Metallboxen (gold + silber) beispielsweise sind unersätzlich wertvoll und fügen gleich
Für mich persönlich gibt es mindestens zwei Formen des Interviews, die mich interessieren und zum Kauf einer DVD verleiten:
Zum einen Interviews mit Weggefährten Presley's (Familie, Kollegen, Musiker, Produzenten, Freunde) und zum anderen neue, heutige Interviews mit wichtigen Leuten aus der aktiven Elvis-Szene, wie Ernst Jorgenson, Roger Semon, Peter Guralnik etc ... und ich denke, seit gewisser Zeit zählt auch praytome zu diesen Leuten...
... auch dann, wenn er uns durch seine online-Präsenz so alltäglich und vertraut (...und offensichtlich zum Teil auch umstritten...) zu sein scheint und nicht so unnahbar wie es zwangsläufig (Entfernung / Sprache) bei Ernst Jorgenson (leider) der Fall ist.
Das was praytome uns mit seiner Arbeit bietet ist in der Szene einmalig und qualitativ konkurrenzlos ... und würde meine Frau mich nicht gerade drängen, das wir los müssen, könnte ich jetzt problemlos ins schwärmen geraten und eine Begeisterung in mir wecken, wie ich sie zuletzt als 16jähriger beim Kauf einer neuen, mir bis dahin noch unbekannten Schallplatte von Elvis Presley verspürt habe ...
Tschüß
was die produkte als solches angeht gebe ich dir recht ...die haben ihre wichtigkeit mit sicherheit und wir versuchen in jedem produkt egal ob buch oder dvd mit einigen unwahrheiten aufzuräumen ...soviel fakten und info zu bringen und das möglichst so zu gestalten das man auch ein wenig spass dabei hat....und das in ein gutes preis leistungsverhältniss zu setzen...
wichtig ist bti und adrenaline sind zwei völlig unterschiedliche formate die unterschiedliche linien verfolgen....
wir werden versuchen soviel wie möglich interessante interviewpartner für die fans zu archievieren wie möglich wobei auf grund des kopiebehafteten mediums die zukunft mehr als ungewiss ist..
wann bekommen wir endlich die fehlende bti2 review und die ad´71 review von dir...
freue mich schon drauf...
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Na, das ist doch endlich mal eine aussage... unwichtige Leute? Das ist m.E. stets eine Frage der Sichtweise und nicht der objektiven Beurteilung.
Tschüß
Ich muß sagen: mich haben die Interviews auf BTI nicht interessiert - ich habe aber auch nicht zugehört, wenn ich ehrlich bin, weil ich die personen in meinem eigenen Elvis-Ranking als vernachlässigbar ansah ....
Abe solche Statements wünsche ich mir hier tausende: einfach mal eine fundierte begründung mit einem argument, das man annehmen kann oder nicht. aber es ist wenigstens mal eine meinung, die über das argument "ich finds toll und kaufe eh alles" hinausgeht und dem leser (in diesem fall mir) etwas fleisch gibt, sodaß er sich selbst ein bild machen kann.
Ich sage BRAVO! und: mehr Info!!!! Ja, auch ich will den Review!!!
- praytome
-
- Forums Mafia
-
und auf die def box möchte ich nicht verzichten...wobei ich sie anders gemacht hätte...