"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
08.07.2010 18:13 #801239 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Dann kann man sich die US-Ausgabe ja eigentlich sparen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.07.2010 18:31 #801247 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Dann kann man sich die US-Ausgabe ja eigentlich sparen. :up:

Stimmt. Nur sieht diese Buchausgabe halt ein bisschen fescher aus. Aber sonst gibt es wohl keinen Grund, die US-BR zu kaufen.

Mehr
08.07.2010 19:02 #801256 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Meine Rede.

DVD kauf ich mir aber beide. Orignal-NTSC Fassung und deutsche Fassung mit deutschem Booklet. Sch...auf die 10 Euro extra.

Mehr
10.07.2010 08:47 #801402 von KingCreole
KingCreole antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Von Warner gibt es eine neue Homepage:

<a href=' www.elvisthemovies.com ' target='_blank'>Elvis The Movies

Mehr
11.07.2010 03:16 #801451 von Wisdomy
Naja die Seite ist nicht neu, die gibts schon länger. Ist halt nur mal wieder umgestellt worden jetzt.
Hier sieht man die Clips nochmal deutlicher. Eher enttäuschend. Das Bild ist klar, aber meilenweit von der Brillianz der TTWII-Aufnahmen entfernt. Besonders bei Proud Mary könnte man es glatt mit einem guten Videoband verwechseln. Ob die Abmischung des Tons jetzt so neu ist, wie ich neulich noch dachte, weiß ich nicht. Ich kontrolliers auch nicht. Muss halt jeder selber nachhören mit dem Videoband auf VHS. Auf jedenfall ist das starke Rauschen geblieben. Hört man besonders schön bei American Trilogy. Bleibt zu hoffen, das zumindest das Bild durch den upload gelitten hat und in Wahrheit besser ist. Gekauft wirds trotzdem.

Noch viel schlimmer ist der Sound der Film-Collection: Cmon Everbody kein Mono, kein Stereo ein "irgendwas", Sound Links, Rechts "irgendwas", und der Gipfel ist Jailhouse Rock wie schon auf der Einzel-DVD: I Want To Be Free der Monotake "stereofoniert", anstatt man den Original Binauraltake benutzt sodass man wenigstens Elvis' Stimme ordentlich mitten kann wenn man die Instrumente schon auf beide Kanäle verteilt (vom besseren Sound des Bandes allgemein ganz zu schweigen), bei Jailhouse Rock hat man ebenfalls den Monomaster böse stereofoniert anstatt den original Binauralmaster plus den original Overdub zu verwenden - und eine Stereoversion (bzw. ein 3-Track-Take) draus zu machen oder gleich den Stereotake - wie auf der FTD zu verwenden - die gleiche Stereofoniekacke dann bei Treat Me Nice ansttat die Stereoversion zu verwenden. :klatsch:
WENN SCHON alle diese besseren von mir geschilderten Alternativen nicht genutzt werden (zumal diese alle - bis auf Treat Me Nice - die Originaltakes verwenden würden), mit dem Verweis es sei dann nicht mehr der Original Filmsound - was aber wohlwissentlich niemand so sagt - dann dürfte diese gräßliche Phasenverschiebung und Zerstümmelung von Monotakes erst recht nicht geschehen, weil das noch viel unoriginaler ist.

Wer ordentliche Stereoversionen und Binaualversionen der Jailhouse Rock Songs im Film sehen will, und sehen will wie das ordentlich mit dem verfügbaren Material gemacht wird, und zudem alles in Farbe sehen will, der gehe auf meinen Youtube-Channel. ( Darf ich das so schreiben? Wegen Eigenwerbung bal bla...Wenn nicht dann sorry und bitte löschen) Aber dieses MGM Gemenge ist nicht anzuhören, zumal bei Filmen wie Viva Las Vegas Stereo-Originale vohanden sind. :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2010 04:47 #801454 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

...original Binauralmaster...

Verdammt nochmal, ich kann das nicht mehr lesen, ohne einen Kotzanfall zu bekommen! Drei Fehler in zwei Wörtern! <span style='color:red'>Das ist kein Binaural, auch nicht im Original, und erst recht sind es keine Master, sondern lediglich die Session-Bänder.</span> Es ist verficktes Zweispur-Mono, das mit simplem Rechts-Links-Panning auf "Stereo" gemischt wurde. Ich will diese depperte Falschbezeichnung "Binaural" einfach nicht mehr sehen hier! :austick:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2010 13:54 #801465 von User gelöscht
<!--aimg--><a href=' img94.imageshack.us/img94/9396/eot01.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
11.07.2010 22:44 #801497 von Wisdomy

Verdammt nochmal, ich kann das nicht mehr lesen, ohne einen Kotzanfall zu bekommen! Drei Fehler in zwei Wörtern! <span style='color:red'>Das ist kein Binaural, auch nicht im Original, und erst recht sind es keine Master, sondern lediglich die Session-Bänder.</span> Es ist verficktes Zweispur-Mono, das mit simplem Rechts-Links-Panning auf "Stereo" gemischt wurde. Ich will diese depperte Falschbezeichnung "Binaural" einfach nicht mehr sehen hier! :austick:

MW, ich weiß das du da anderer Meinung bist.

1. "Binaural" weil alle Welt Binaural sagt und es auch auf allen VÖ so drauf steht - du kannst es gern anders nennen, ich halte mich an BMG.
2. "Original" weil sämtliche Takes, die in den Filmen verwendet wurden, als Binauraltake vorliegen. Also bei I Want To Be Free Take 12, Baby I Dont Care Take 6 usw. Also nicht ein anderer, ähnlicher Take. Wenn ich diese Binauraltakes also habe, dann kann ich, wenn ich schon sowas wie räumliche Aufteilung kreiere, diese Bänder verwenden, anstatt die komplett-Mono Takes, die zudem auch noch eine schlechtere Qualität haben. Das hatte ich gemeint. Ebenso liegt Jailhouse in Stereo vor (auch wenn du es wieder nicht so bezeichnest), und Treat Me Nice. Letzteres wäre nicht komplett der Originaltake was aber unherheblich ist, weil nichts anders akzentuiert ist als im Originalmonomaster im Film. Auf jedenfall sind alle genannten Takes und Methoden wesentlich originalgetreuer, also aus den Monomastern über die Channelverschiebung ein Pseudostereo zu kreieren. Das ist nun komplette Vermurkserei. Ich glaube, in dem Pubkt bist selbst du meiner Meinung.

Und gewöhn dich bitte dran: Auf den BMG VÖ wird überall von Binaural gesprochen- übrigens auch bei anderen Zweispuraufnahmen generell - , und für mich IST es das auch - siehe die Threads wo wir schon 100 mal drüber diskutiert haben - in der technischen Auslegung, und so nenne ich es auch. Und viele andere Leute auch. Das du anderer Meinung bist, habe ich registriert und akzeptiere es. Und wir müssen nun nicht JEDEN Thread mit solchen Diskussionen zumüllen, und dem Gestreite wer nun Recht hat - denn das nervt mich langsam selbst. Du weisst was ich meine wenn ich Binaural sage.

Es geht mir ehrlich gesagt langsam ziemlich auf die Nerven das man hier ständig Wörter und Begriffe nicht sagen soll die auf offiziellen Veröffentlchungen drauf stehen. Das ist schon langsam absurd. Das bezieht sich auf "Binaural" genauso wie auf "Mix-Reconstruction" u.s.w.
Ich, und auch alle anderen wissen denke ich das du es besser weißt als die Leute, die diese Veröffentlichungen machen, und das musst du nicht immer zum Thema machen. Trotzdem finde ich musst du akzeptieren wenn andere Leute nicht deiner Meinung sind, und deine Fakten nicht die Fakten anderer Leute sind. Und das ist auch nicht böse gemeint jetzt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2010 23:11 #801502 von User gelöscht

MW, ich weiß das du da anderer Meinung bist.

Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen. Und Tatsache ist, dass es keine Binaural-Aufnahmen sind, sondern auf "Beatles"-Stereo gemischtes Zweispur-Mono. Egal wer wo was sagt und was wo steht.

Nur weil irgendwelche Hirnis in irgendwelchen Booklets Schwachsinn von sich geben, muss man ihn nicht wider besseren Wissens nachplappern. In Booklets sind auch öfters schon Fotos falsch datiert und sonstige Böcke geschossen worden. Trotzdem hat keiner ein Problem damit, wenn es von Fachkundigen korrigiert wird. Warum nicht auch beim Thema "Binaural", wo es doch so eindeutig auf der Hand liegt?

Außerdem steht im Booklet zur allerersten BMG-Veröffentlichung dieser Art, nämlich "Essential Elvis - Stereo '57" von 1989, die völlig korrekte Erklärung des kompletten technischen Vorgangs, und zwar vom damals verantwortlichen Toningenieur "Boppin'" Bob Jones (nun wahrlich kein Unbekannter auf seinem Gebiet, ich sage nur "Bear Family") höchstpersönlich. Was interessiert da noch das unqualifizierte Geschreibsel von irgenwelchen Vollhonks?

Wenn Du es vorziehst, den Schwachsinn von Deppen nachzuplappern oder mit Pseudo-Wortkreationen und gar Deinen eigenen Definitionen aufzuwarten, dann tu das meinetwegen. Aber verschone bitte dieses Forum damit und bring nicht die User auf die falsche Fährte, die wissen wollen, was wirklich Sache ist.

Mehr
12.07.2010 15:23 #801583 von BS3095
BS3095 antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Na, wenn ich das alles so lese, ist die BluRay wahrscheinlich nur eine aufgemotzte LaserDisc.
Da ich noch einige LD-Exemplare von EOT und auch Player habe, gebe ich gern was ab, gern auch an Wisdomy, dann braucht er nicht mit VHS vergleichen.