"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.03.2010 20:50 #775496 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

es gibt noch ein sehr gutes Soundboard von 1976, welches besser klingt wie jede offizelle Veröffentlichung: DAE Old Times They Are Not Forgotten Tuscalossa 76.

Nein, denn erstens KANN ein Soundboard nicht besser klingen als ein professioneller Mitschnitt, schon mal gar nicht besser als JEDER professionelle Mitschnitt. Und zweitens ist jede Show von 1976 per se akustische Umweltverschmutzung. Auch wenn DAE damals eine Menge aus dem Teil rausgeholt haben, aber aus Scheiße kann man kein Gold machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.03.2010 20:51 #775498 von User gelöscht

Anders als, z.B. bei Sinatra.

Der hat aber auch doppelt so lange gelebt wie Elvis und war dreimal so lange im Geschäft. Und das meiste kommt doch von seinen TV-Shows, oder liege ich da falsch?

Mehr
17.03.2010 21:00 #775500 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Der hat aber auch doppelt so lange gelebt wie Elvis und war dreimal so lange im Geschäft. Und das meiste kommt doch von seinen TV-Shows, oder liege ich da falsch?

Das meiste nicht, z. B. die ganzen Vegas-Mitschnitte, da gab´s damals meistens noch nicht mal ein Live-Album zu den entsprechenden Mitschnitten, wie es bei Elvis war.
Von Elvis bekäme man ja, aus Multi-Track-Mitschnitten, noch nicht mal ´ne unreleased Live-Box zusammen, die noch halbwegs abwechslungsreich ist. Von Sinatra gibt´s schon zwei.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.03.2010 21:48 #775505 von User gelöscht

Von Elvis bekäme man ja, aus Multi-Track-Mitschnitten, noch nicht mal ´ne unreleased Live-Box zusammen, die noch halbwegs abwechslungsreich ist. Von Sinatra gibt´s schon zwei.

Das liegt aber nicht an den Aufnahmen, sondern... You know what I mean. :devil:

Mehr
17.03.2010 22:16 #775508 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ich meinte nur offizielle professionelle RCA Mitschnitte (oder im Falle von 1970 die TTWII Konzerte die nicht offiziell vö sind, von denen die Tapes aber im Umlauf waren), und komplette Konzerte, keine Zusammenschnitte. Das ist nur das vom 10.6 im MSG, also die Afternoon, und das vom 14.4 in San Antonio. Komplett müssten noch sehr wahrscheinlich vorhanden sein die restlichen 3 MSG Konzerte und die anderen 3 die man für EOT machte.

Mehr
17.03.2010 22:20 #775509 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Trotzdem sind das eine Menge, vor allem, wenn man bedenkt, dass er eh immer das gleiche gemacht hat und dass diese 30 Konzerte innerhalb von nur 8 Jahren aufgenommen wurden.

Schau mal die armen Schweine von Beatles-Fans, die haben kein einziges professionell aufgenommenes Konzert der Pilzköpfe.

Genau, aber deswegen kam ich auf 1972. Von 69 haben wir doch ingesamt 5 oder 6, von 1970 auch 2 offiziell, und 7 insgesamt. Schlagt mich nich ob nun 1 mehr oder weniger. Aber weil das so viele sind fällt 1972 doch recht deutlich ab. Das vom 16.6 muss qualitätsmäßig der Hammer sein, aufzeichnungstechnisch und von Elvis' Performance her. Alles höchste Qualität was wir bisher haben davon, aber das soll nicht vollständig aufgezeichnet worden sein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.03.2010 22:31 #775510 von User gelöscht

von 1970 auch 2 offiziell

5, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Und vom MSG wurden nur zwei Konzerte mitgeschnitten. Die sind veröffentlicht.

Mehr
17.03.2010 22:43 #775514 von julchen
julchen antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich meinte nur offizielle professionelle RCA Mitschnitte (oder im Falle von 1970 die TTWII Konzerte die nicht offiziell vö sind, von denen die Tapes aber im Umlauf waren), und komplette Konzerte, keine Zusammenschnitte. Das ist nur das vom 10.6 im MSG, also die Afternoon, und das vom 14.4 in San Antonio. Komplett müssten noch sehr wahrscheinlich vorhanden sein die restlichen 3 MSG Konzerte und die anderen 3 die man für EOT machte.

Welches vom 14.04. in San Antonio meinst Du denn? Ich steh' da wirklich gerade auf'm Schlauch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.03.2010 22:46 #775515 von User gelöscht

Welches vom 14.04. in San Antonio meinst Du denn? Ich steh' da wirklich gerade auf'm Schlauch.

Er meint den 18.4.1972, San Antonio, auf der "Close Up".

Mehr
17.03.2010 22:48 #775519 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das liegt aber nicht an den Aufnahmen, sondern... You know what I mean. :devil:

:devil:

Moderatoren: Mike.S.