"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
03.08.2010 22:47 #805300 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Für mich eine der geilsten Darbietungen von Elvis.

Sehe ich ebenso.

Dadurch, dass Ready Teddy im Film is, wird der ganze Blick auf die Karriere abgerundet. Finde ich großartig.
Ich habe heute den Trailer auf meiner *DVD* gesehen und muss sagen, dass der echt gut gemacht ist. Der hat Power, zeigt sehr gute Szenen und macht Lust auf mehr (und hat Johnny b good).

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/7bWYFE2rSHk "> www.youtube.com/v/7bWYFE2rSHk " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Is das hier bei I Got A Woman die besagte Stelle mit dem Soundwechsel ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.08.2010 00:26 #805305 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sehe ich ebenso.

Dadurch, dass Ready Teddy im Film is, wird der ganze Blick auf die Karriere abgerundet. Finde ich großartig.
Ich habe heute den Trailer auf meiner *DVD* gesehen und muss sagen, dass der echt gut gemacht ist. Der hat Power, zeigt sehr gute Szenen und macht Lust auf mehr (und hat Johnny b good).

Verdammich, der ist wirklich saugut gemacht! :ergeben:

Is das hier bei I Got A Woman die besagte Stelle mit dem Soundwechsel ?

Ja, das müsste es sein. Allerdings bekommt man es hier nicht ganz so krass mit, auch weil der Anfang fehlt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2010 14:47 #805371 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Das ganze Gerede über Johnny B. Goode und Don't Be Cruel ist extremistisches Fanlaberei-Gewäsch von hirnverbrannten Besserwissern (diese machen nicht mal 1% der Käufer aus) und das Ganze interessiert keine Sau. Im Gegenteil, manche finden das als mal eine erfrischende Abwechslung, nachdem man sich doch sicher (gerade als Harcore-Elvis-Fan, der sein eigenes Leben längst dem eines Fremden widmet) in all den Jahrzehnten, an der VHS Version die Pelle abgeguckt hat, und Frame pro Frame auswendig rückwärts zitieren kann.

Die Macher der Blueray haben die absolute Gewalt über den Film, da er von ihnen stammt. Niemand kann sie aufhalten, und auch Elvis hätte es nicht getan. Nicht mal Elvis selbst (wie man ja bei all seinen Filmen gewohnt ist), hat den Film gestalterisch beeinflusst, sondern ist einfach nur auf Tour gegangen! Und das dokumentiert der Film, ohne dass da eine sagenhafte Message hintersteckt oder abartig tiefsinnige Bedeutung. Ob nun "Don't Be Cruel", "Johnny B. Goode" oder "Love Me Tender" den Film einleitet. Die breite Masse der Fans will einfach Elvis Presley sehen und hören, wie er nunmal zu der Zeit dieser Tourneen aussah und klang. Und das dokumentiert dieser Konzertfilm. Man hat "Johnny B. Goode" schließlich nicht durch die Titelmusik von "der Pate" ersetzt.

Und gerade deshalb scheißegal, da man ja weiß, dass bereits 1972 in der Urfassung aufgrund von Rechten eine miese Verfremdung stattgefunden hat, was die tatsächliche Beschaffenheit dieser Konzerte anging. Denn sonst wäre "Also Sprach Zarathustra" doch im Film vorgekommen. Stattdessen dieses lahme orcherstrale Akkordgeträller. (Dagegen ist ein original Elvis Song, aus einem dieser Konzerte entnommen, eine absolute Schadensbegrenzung).

Man sieht jedenfalls, manchmal muss man Abstriche machen, und darf den Film dann trotzdem "Elvis On Tour" nennen. Denn es war nunmal Elvis On Tour.

Mehr
04.08.2010 14:48 #805372 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Sorry Catty...hier ist aber der Text des Songes gerade für Einleitung wichtig.

Mehr
04.08.2010 14:57 #805374 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
...das liest sich aber alles garnet gut.

Mir persönlich wäre es nicht allzu wichtig ob nun Johnny B. als Intro drin/drauf wäre oder ein anderer Song.
Die version von JBG fand ich ohnehin schon immer drittklassig. Gelangweiler Gesang und auch Instrumentalisierung war zum Einschlafen. So hätte er sicherlich geklungen, wenn Peter Kraus sich den Song vorgeknöpft hätte. Weichspüler Rock´n´Roll. Man vergleiche das Teil mal mit der 69er Version. Okay es war "nur" ne Probe, aber dennoch kommt da so garnix rockiges rüber....

Erschreckend ffinde ich hingegen, daß es wohl kein echter 5.1 Sound sein soll und das Bild nicht die HD Qualität hat, die es besitzen könnte vom Ausgangsmaterial her.
Okay bei der ersten TTWII Veröffentlichung auf DVD wars ja nicht anders. Irgendwann wirds nochmal ne SE davon geben und dann kann man das Ding auch kaufen. Bis dahin tuts wohl auch die seit Jahren verfügbare Laser Disc Version... :devil:

Mehr
04.08.2010 14:59 #805375 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Na hier is was los ...

Ich bin stinkig. :sick: Es ist jetzt schon satte 4 Tage !!! her, als ich meine EOT-US-NTSC-DVD in USA bestellte. Und heute war sie wieder nicht bei der Post dabei. :down: Solange kann das doch nich dauern. Bestellung annehmen, in den nächsten Frachtflieger schmeissen, rüberfliegen, überm Postamt abwerfen und direkt zu mir bringen. :null:
Die Postfrau - übrigens ein hübsches Ding, soll ich mal heimlich ein Foto machen? :smokin: - guckt schon langsam blöd, weil ich immer "zufällig" am Briefkasten stehe, wenn sie kommt. :down: :sick: :kopf1:

Zum Song: Wir hatten uns doch geeinigt, einfach JBG vorn dran zu basteln, fertig ist Original EOT. :null: :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2010 15:01 #805376 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sorry Catty...hier ist aber der Text des Songes gerade für Einleitung wichtig.

Warum eigentlich? So richtig treffend ist das doch überhaupt nicht. "Johnny " in dem Song war doch ein Gitarrist, der es nachganz oben schaffte, obwohl er nicht viel konnte, außer eben Gitarre spielen. Elvis war doch gar kein Gitarrist. Eigentlich passt das GANZE Intro nicht zu Elvis Presley, auch wenn er in dem Interview von so etwas gelabert hat. Das zeigt doch nur, dass die Macher irgendwie auch das Image des Elvis als "Gitarristen" Im Sinn hatten, wie ja tatsächlich einige Menschen Presley sofort mit einer Gitarre verbinden.

Ich finde das komplette Intro passt besser zu Gitarrenhelden, aber nicht zu welchen, die einzig aufgrund ihrer Stimme ihre Karriere begannen. Daher auch uninteressant, ob man den ursprünglich anvisierten Sinn jetzt verzerrt hat. Letztlich verändert die neue Form des Filmes n keinster Weise Elvis' Status im Bewusstsein der Menschen zum Negativen. Außer, dass einige (besonders NICHT-Elvis"fans") aufgrund der neuen Qualität mehr Interesse daran finden könnten, da diese den Film selbst verwöhnten Augen der heutigen Zeit nähebringen könnte, sehe ich keinerlei gravierende Manipulation.

Unterm Strich also besser als die "Urversion" auf der bisher üblichen DVD mit Original Intro-Ton.

Man kann es übrigens auch so sehen: Endlich regt sich aber zumindest mal was Erwähnenswertes auf dem "On Tour" Sektor. Daher kann man sogar froh sein, dass in diesen Kreisen der Film jetzt sogar schon in Bearbeitungsstudios be a r b e i t e t wurde. Und eines Tages kommen alle anderen Konzertteile als Special Edtion raus. Und sowas macht man dann sicherlich auch mit der größtmöglichen Mühe, die sich hier jetzt alle gewünscht hätten.

Mehr
04.08.2010 15:01 #805377 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
ja und dann als Import verhökern :rolli:

Mehr
04.08.2010 15:03 #805378 von Wisdomy

und das Bild nicht die HD Qualität hat, die es besitzen könnte vom Ausgangsmaterial her.

Wer schreibt DAS denn nun schon wieder?

Mehr
04.08.2010 15:08 #805379 von Wisdomy

Letztlich verändert die neue Form des Filmes n keinster Weise Elvis' Status im Bewusstsein der Menschen zum Negativen. Außer, dass einige (besonders NICHT-Elvis"fans") aufgrund der neuen Qualität mehr Interesse daran finden könnten, da diese den Film selbst verwöhnten Augen der heutigen Zeit nähebringen könnte.

Unterm Strich also besser als die "Urversion" auf der bisher üblichen DVD mit Original Intro-Ton.

Mit DER Argumentation kann ich mich auch anfreunden. Aber, auch wenn mir das neue Intro besser gefällt, bleibt trotzdem der Fakten halber festzuhalten, das dieser Film nun nicht mehr das Original EOT ist. Auch wenn mir das ehrlich gesagt - solangs nur bei dieser einen Änderung bleibt - egal ist, schließe ich mich da denen, die das hier kritisieren, zurecht an. Nur meine Folgerung ist daraus nicht, EOT abzulehnen.

Moderatoren: Mike.S.