"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
04.08.2010 16:49 #805396 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
:rolli: :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.08.2010 16:56 #805397 von BS3095
BS3095 antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
@Catty Wenn schon wird die BluRay verschlimmbessert, auch mit der deutschen Raufsprecherei wahlweise.
Den beiden anderen Filmen auf BluRay haben wir ja auch schon deutschen Ton verpaßt.

Mehr
04.08.2010 17:01 #805398 von Bronson
Bronson antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Na hier is was los ...

Ich bin stinkig. :sick: Es ist jetzt schon satte 4 Tage !!! her, als ich meine EOT-US-NTSC-DVD in USA bestellte. Und heute war sie wieder nicht bei der Post dabei. :down: Solange kann das doch nich dauern. Bestellung annehmen, in den nächsten Frachtflieger schmeissen, rüberfliegen, überm Postamt abwerfen und direkt zu mir bringen. :null:
Die Postfrau - übrigens ein hübsches Ding, soll ich mal heimlich ein Foto machen? :smokin: - guckt schon langsam blöd, weil ich immer "zufällig" am Briefkasten stehe, wenn sie kommt. :down: :sick: :kopf1:

Zum Song: Wir hatten uns doch geeinigt, einfach JBG vorn dran zu basteln, fertig ist Original EOT. :null: :up:

Mein Gott Wisdomy:

Du bist noch nicht im Blu-ray Alter angekommen?

Hast du auch noch einen Röhren TV?

Jetzt kannst du dir mal Elvis in HD reinziehen und hast das Equipment nicht dazu....

Ja, ja-es gibt Tage da verliert man.......

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2010 17:52 #805399 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mein Gott Wisdomy:

Du bist noch nicht im Blu-ray Alter angekommen?

Hast du auch noch einen Röhren TV?

hey-Moment..ich ziehe einen Röhrenfernseher den meisten Flachbildschirmen vor, da das Bild oft klarer ist als bei den Flachdingern.

Mehr
04.08.2010 17:54 #805401 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

hey-Moment..ich ziehe einen Röhrenfernseher den meisten Flachbildschirmen vor, da das Bild oft klarer ist als bei den Flachdingern.

:up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2010 18:00 #805402 von User gelöscht
Ich meine das im Ernst.
Ich kaufte mir seinerzeit Rockford auf DVD und mir versprach es die Sprache ob des klaren und remasterten Bildes.
Dann habe ich bei einem Kumpel das Ding auf seinem sauteuren Flachbildschirm gesehen und die DVD`s sahen wieder aus wie meine alten VHS.

Da bin ich Purist.
Ich habe bisher nur einen Flachbildschirm bei jemanden gesehen, der Röhrenbildqualität (=also aus meiner Sicht die bessere Qualität) hatte.

Ansonsten : Fehlanzeige.

Ich finde es schon witzig: neue Technik....erst kommen die Flachdinger raus...verschlechtern meines Erachtens nach die Bildqualität...dann kommen Blue-Rays raus, um den Qualitätsverlust des neuen Mediums wieder halbwegs zu kompensieren. :sick:

Mehr
04.08.2010 18:11 #805406 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das ist aber auch schon bald zehn Jahre her.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2010 18:13 #805407 von User gelöscht
Nein - 1 Jahr.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2010 18:14 #805408 von User gelöscht

Ich finde es schon witzig: neue Technik....erst kommen die Flachdinger raus...verschlechtern meines Erachtens nach die Bildqualität...dann kommen Blue-Rays raus, um den Qualitätsverlust des neuen Mediums wieder halbwegs zu kompensieren. :sick:

Tut mir leid, schreibe doch nicht so einen Schwachsinn! "Hochauflösende Videos sollen nur die Schwächen der Wiedergabegeräte ausgleichen." :rolli:

Das Medium ist zigfach stärker als alle zu Röhrenfernsehern-Zeiten üblichen Formate. Nur ist es doch wohl klar, die Kette reißt am schwächsten Glied. Um einen hochauflösenden Flachbildschirm auszunutzen, muss man ihn auch mit gleichermaßen hochwertigen Medien füttern. Ein Röhrenfernseher ist mitnichten besser, er beschönigt nur jedes Bild, auch wenn es von der Qualität her schwächer ist. Das gefällt einem nur besser, wenn man meistens qualitaitiv schlechte Videos gucken will oder keine hochauflösenden Datenträger zur Verfügung hat.
Hochauflösende Monitore sind unvergleichbar mit der alten Röhrentechnik und wurden hergestellt, damit man damit sehr hochwertige Bildqualitäten darstellen kann und nicht, um nicht zeitgemäßes, schlechtes Material aufzumotzen. Wer weiterhin aber lieber Röhren TVs verwendet, bei dem sehen schlechtere Videos vielleicht besser aus (weil diese Geräte nicht so streng abbilden), aber der sollte nicht den Grund für die Entwicklung der HDTechnik unterschätzen: Mit dem richtigen Futter-Medium atemberaubende Bilder erleben, gegen die ein Röhrenfernseher einpacken kann.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2010 18:19 #805409 von User gelöscht
Lachsmiley(woher kenne ich das? Bzw. es sagt mir einiges :smokin: ) hin- oder her.
Es ist so wie ich es beschrieben habe.
Und technisches Gefasel dazu interessiert mich nicht die Bohne, was theoretisch besser sein müsste und wa snicht.
Ich habe keinen Augenfehler und damit entscheidet für mich das, was ich sehe und nicht das, was irgendwer in irgendeinem Forum dazu schreibt und es mir technisch begründen will.
That simple. :null:

PS: ich habe auch nicht versucht, eine VHS in den DVD-Player zu pressen. :noldno:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.