file Dieter Thomas Heck

Mehr
19 Nov. 2007 13:31 #638955 von Harty
Dieter Thomas Heck wurde erstellt von Harty
Fast unbemerkt hatte einer der großen Showmaster der alten Generation gestern seinen letzten Fernsehauftritt im ZDF.

Tschüss und servus sagte er am Ende mit einer Träne...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Nov. 2007 13:38 #638956 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Dieter Thomas Heck
Zeit wurde es ja...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2007 13:42 #638958 von Harty
Harty antwortete auf Dieter Thomas Heck
wie auch immer..er prägte aber die Showlandschaft im TV...die Hitparade ist legendär

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2007 13:43 #638960 von Donald
Donald antwortete auf Dieter Thomas Heck
Jau. Als ich da so beim Rumzappen landete, sah ich den alten, alten weißhaarigen Heck im Gespräch mit zwei noch älter wirkenden Herren. Spontan kam mir in den Sinn, dass das ZDF seinen Ruf als Rentnersender wohl nicht von ungefähr weg hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Nov. 2007 13:46 #638961 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Dieter Thomas Heck

wie auch immer..er prägte aber die Showlandschaft im TV...die Hitparade ist legendär

ja, aber auch nur die. danach kam nix mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2007 14:10 #638963 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Dieter Thomas Heck

ja, aber auch nur die. danach kam nix mehr.

Immerhin hat er eine prägende, bahnbrechende große Nummer aufgezogen. Was will man mehr erwarten? Den meisten Fernsehschaffenden gelingt noch nicht einmal das.

Vor allem: Heck ist ein Original, ob man ihn mag oder nicht. Er hat seinen Stil, und dem ist er immer treu geblieben. Wie sieht es denn heute aus? Ich kann z.B. diese ganzen sprechenden Rollkragenpullover, die sich da so durch den Fernsehtag stammeln, nicht mehr voneinander unterscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Nov. 2007 00:11 #639047 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Dieter Thomas Heck
Man hat gestern förmlich gesehen, dass es ihm sehr schwer fiel. Sehr schade. Mal wieder findet eine Ära ihr Ende. <_< <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Nov. 2007 01:31 #639050 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Dieter Thomas Heck

Mal wieder findet eine Ära ihr Ende. <_< <_<

Muss nicht immer zum Schlechtesten sein... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2007 08:03 #639060 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Dieter Thomas Heck

Man hat gestern förmlich gesehen, dass es ihm sehr schwer fiel. Sehr schade. Mal wieder findet eine Ära ihr Ende. <_< <_<

Sehe ich auch so. Ich hab als Kind das immer mal bei meinen Großeltern gesehen. Seit Jahren nie mehr wirklich gesehen, war es aber trotzdem immer schön, wenn man mal reingezappt hat. Wenn ich allein diese Stimme hörte, assoziierte ich damit immer großes altes Samstagabendfamilienfernsehen. Einerseits irgendwann gehasst, andererseits vermisse ich das auch manchmal. Und Heck versprühte immer altmodischen Anstand und "Weltbürgertum" für mich, im positiven Sinne, etwas, was sich wohltuend und Meilenheit von der heutigen übrigen Fernsehlandschaft abhebt.

Was mir aber noch auffiel, ist, das es auffallend häufig immer die Ehefrauen großer Männer ...-im weitesten Sinne- ...mit Krankheit und Tod trifft: Raissa Gorbatschow, Hannelore Kohl, Heinos Frau, Wussows Frau jetzt auch, Münteferings Frau, Hecks Frau, auch Eva Hamann, Margot Käßmann..das ist doch auffällig, oder? Ist das nur Zufall?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2007 08:32 #639065 von Harty
Harty antwortete auf Dieter Thomas Heck
das liegt nur daran , weil diese Personen Medieninteresse wecken.

back to Heck:

Heck war mit Sicherheit ein Fossil der vergangenen Generation. Aber , auch wenn ich kein Fan von DTH war und bin , er hatte seinen Stil. Dieses schrieb auch MW schon. Heck war ein Kultmoderator, seine einprägsame Stimme, seine Art mit der Hand zu wedeln. Heck brachte den deutschen Schlager in das Fernsehen und verhalf diesem zu einer unglaublichen Popularität. Das soll jetzt aber kein Nachruf werden. Einige von uns sind mit Heck TVmässig aufgewachsen. Die Hitparade am Samstag war ein Muss. "Rainer fahr das Band ab" ..und dann legte er los wie ein Maschinengewehr. Auch spätere Shows , wie die Übernahme von Musik ist Trumpf, führte er stets souverän durch. Ich sah bei ihm selten den selbstverliebten Gockel ala Gottschalk. Die Schlagerbranche mag ihn und er hilft einigen abgesackten Schlagerstars mit den "Hitparaden Tourneen" durch das Land. Ich stelle ihn nicht auf gleiche Stufe wie Kulenkampf oder Frankenfeld, aber Heck gehört zum dt. TV wie die Sahne auf die Erdbeertorte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.