"Memories Of Elvis" - Nr.160

Mehr
18 Aug. 2011 22:43 #845832 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160
Hallo Michael,
für mich ist es eine Bereicherung. Ich würde es schade finden keine Fachartikel (Erläuterung) hier im Forum oder ECB-Magazin von dir zu lesen. Es ist nicht mein spezial Gebiet.
Aber seit dem mein Sohn eine eigene Band hat, und die selber Songs/Musik schreiben, komme ich langsam aber sicher dahin, es zu verstehen was du uns sagen willst.
Mir ist ein fundierter Bericht lieber als das Öberflächliche gelaber.
Daher bitte ich dich, nicht den Kopf in den Sand stecken.
Gruß
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • burroughs
  • burroughss Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
18 Aug. 2011 23:14 #845841 von burroughs
burroughs antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160
prima :up: welches instrument spielt der sohnemann denn, und welchem stil hat sich die band verschrieben :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2011 23:16 #845843 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160
Wenn ich nicht irre, ist er Drummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2011 11:01 #845872 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160
Ja.
Haben sich auf keinen Stil festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2011 19:11 #846038 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160
Um mal wieder auf das Magazin zurückzukommen: Eben habe ich mir die Abhandlung über "You'll Think Of Me" reingezogen, und da wäre ich fast tot vom Klo gefallen. Was da steht, ist nun wirklich kompletter Blödsinn.

Wieder wurden "Master" und "Mastertake" permanent durcheinandergeworfen. Da wird gesagt, es fanden Verbesserungen am Vokalteil des Masters statt. DAS GEHT GAR NICHT! AM MASTER KANN MAN NICHTS VERÄNDERN, SONST WÄRE ER KEIN MASTER! Dann steht da, dass dem Master zusätzliche Instrumente und Stimmen hinzugefügt wurden. DAS GEHT AUCH NICHT, AUS DEN GLEICHEN GRÜNDEN! Dann steht da noch, dass der Mastertake am 6.5.1969 fertig war. NEIN, DER WAR SCHON VORHER FERTIG, NÄMLICH AM 14.01.1969!

Weiterhin muss ich da lesen, dass bei der LP-Version die weiblichen Begleitstimmen fehlen und die Instrumentierung anders ist als auf der Single. Sagt mal, hört sich eigentlich irgendwer die Platten mal an, bevor er was darüber schreibt? Die Instrumentierung ist auf beiden Versionen völlig identlisch (wie sollte es auch anders sein?), und die weiblichen Begleitstimmen auf der LP-Version brüllen einen quasi an, sind sogar viel lauter beigemischt als auf der Single-Version. Habt Ihr eigentlich alle Tomaten auf den Ohren? Es gibt lediglich zwei eklatante Unterschiede zwischen Single- und LP-Version, nämlich dass die Single in Mono ist und dass Elvis' Stimme auf der LP-Version eine ziemlich fette Hallfahne verpasst bekommen hat. Davon lese ich da allerdings kein Wort. Wohl nicht gemerkt, oder was?

Mensch Leute, das geht GAR NICHT! Befasst Euch bitte mit der Bedeutung von Fachbegriffen, bevor Ihr sie anwendet, oder lasst sie einfach weg, es geht nämlich auch ohne. Und schreibt bitte nur noch über Aufnahmen, die Ihr Euch vorher wenigstens einmal genau angehört habt. Soviel Zeit muss sein, das seid Ihr den Lesern schuldig! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2011 20:33 #846061 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160

prima  :up:  welches instrument spielt der sohnemann denn, und welchem stil hat sich die band verschrieben  :huh:


Ok habe mit der Anwort ein bischen geflunkert. Die Stilrichtung ist Rock-Alternative-Indi
Mein Sohn ist 18 Jahre alt und spielt seit 14 Jahren Schlagzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Aug. 2011 10:53 #848246 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160
Das wäre meine Horror-Vision: Meine Söhne spielen Schlagzeug! Naja, solange sie nur an den Wochentagen bis 18.00 Uhr üben, könnte ich damit auch leben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2011 11:12 #848247 von Bazimike
Bazimike antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160

Was mich daran besonders fassungslos macht, wie das ausgerechnet dem ECB-Magazin passieren kann, wo wir das mit dem Covern und den Genehmigungen doch hier im Berliner Forum schon gefühlte 728mal besprochen und geklärt hatten. Ich kann mich dumpf erinnern, dass ich das hier sogar vor ganz kurzer Zeit noch einmal explizit geschrieben habe, finde es nur gerade nicht.

Auf die Gefahr hin, dass man mir vorwirft, ich hänge mich an einer Kleinigkeit auf: Ich finde, es ist keine Kleinigkeit, denn es geht hier um etwas essentielles, nämlich um Elvis' Musik, und dabei sogar noch um so ziemlich den einzigen Song, an dessen Entstehung er maßgeblich beteiligt war. Mit einem falsch datierten Foto oder einem falsch bezeichneten Jumpsuit kann ich besser leben (würde ich noch nicht einmal merken).

Und noch ein weiterer Klopper dieser Art: Bei "You'll Never Walk Alone" steht, dass der Mastertake aus Take 8 und Take 1 zusammengeschnitten wurde. Das ist natürlich vollkommener Blödsinn. Korrekt wäre, dass der Master aus den Takes 8 und 1 zusammengeschnitten wurde. Ist es eigentlich so schwer, den eklatanten Unterschied zwischen Mastertake und Master zu verstehen? Zumal ich das hier schon mehrfach für jeden nachvollziehbar dargelegt habe, sogar einen eigenen Thread dazu aufgemacht habe. Wenn man sich aber partout weigert, sich einmal intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen, damit man sie wirklich verstanden hat, dann sollte man einfach Abstand davon nehmen, solche Begriffe zu verwenden oder derartige Artikel zu verfassen.

Das ist der Stoff, aus dem Legenden sind. Und zwar diejenigen Scheiß-Legenden, die sich dann bis in alle Ewigkeit in den Köpfen der Fans festsetzen. Und ich kann wieder jahrelang dagegen argumentieren, um mir dann am Ende vorhalten lassen zu müssen: "Du hast doch keine Ahnung, so steht es schließlich im ECB-Magazin", denn der blinde Glaube an alles, was gedruckt ist, ist bekanntlich in der Elvis-Szene besonders stark ausgeprägt.

Leute, macht bitte endlich Eure Hausaufgaben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • burroughs
  • burroughss Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
30 Aug. 2011 13:32 #848255 von burroughs
burroughs antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160
du allerdings auch nicht :klatsch:
[oder gibts hier gar keine zitat- bzw fullquote-regeln :huh: ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Aug. 2011 08:34 #848401 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr.160
Vielleicht können wir Ahnungslosen mal eine Sonderausgabe von MOE herausbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.