file Wiederauflagen von Speakers Corner "For LP Fans Only" und "From Elvis In Memphis"

Mehr
23 Juli 2023 09:18 #971714 von Charles

Das Label "Speakers Cornder" kündigt in seinen Newslettern ein Re-Print der "For LP Fans Only" und "From Elvis In Memphis" an. Beide Produkte wurden unter Verwendung vom analogem Masterband und Mastering 100% rein analog gefertigt.

Quelle: EMail | SpeakersCorner.De


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juli 2023 22:47 #971708 von Mike.S.
Nur der Vollständigkeit halber. Im Speakers Corner Juni-Newsletter wurde ein Re-print der "For LP Fans Only" angekündigt:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Speakers Corner Produktion wurde unter Verwendung von analogem Masterband und Mastering 100% rein analog gefertigt. Mehr Informationen unter  www.pure-analogue.com . Alle Lizenzen und GEMA-Beiträge wurden abgeführt. Aufnahme: in Mono.  Produktseite (Link) .


Im Speakers Corner Juli-Newsletter wurde ein Re-print der "From Elvis in Memphis" angekündigt:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Speakers Corner Produktion wurde unter Verwendung von analogem Masterband und Mastering 100% rein analog gefertigt. Mehr Informationen unter  www.pure-analogue.com . Alle Lizenzen und GEMA-Beiträge wurden abgeführt. Aufnahme: 1969 von Al Pachucki. Produktion: Felton Jarvis und Chips Moman.  Produktseite (Link).

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, Elvis Day By Day, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 16:30 #973275 von Mike.S.
Kees Mouwen hat sich mit der FEIM Neuauflage in einem ausführlichen Artikel befasst.

Link zum Review

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Kay65
  • Kay65s Avatar
  • Online
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25 Okt. 2023 16:36 - 25 Okt. 2023 16:36 #973279 von Kay65
Mal eine Frage an die Vinyl Freaks. Welches Label hat denn eigentlich die Nase vorn? Speakers Corner,
Friday Music oder Music on Vinyl? Oder habe ich vielleicht ein wichtiges Label hier übersehen?
 
Letzte Änderung: 25 Okt. 2023 16:36 von Kay65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 17:11 #973296 von ronb57
Oder das Original, die deutsche und US-Pressung (Erstpressung oder spätere) mit dem RCA-Label, egal ob Orange oder schwarz ?

Jeder hat ein anderes Hörempfinden und Geschmack !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2023 21:41 #973322 von Mike.S.

Oder habe ich vielleicht ein wichtiges Label hier übersehen? 
Den Review von Kees hast Du aber wohl nicht gelesen, oder? Wie wäre es daher mit MoFi ( 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 ) und Analogue Productions.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2023 07:41 #973329 von Teddybear1967
Ich habe die alten Auflagen von Speakers Corner und beide gehören vom Sound her zu meinen Favoriten - vor allem die "From Elvis in Memphis" ist echt klasse und ohnehin von den Songs eines meiner liebsten Alben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2023 10:00 #973331 von ronb57
Hatten wir nicht schon einmal eine Abhandlung der From Elvis in Memphis LP in ihren Varianten ?

Ich konnte unter See Vinyl The Elvis Way nichts finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Kay65
  • Kay65s Avatar
  • Online
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
26 Okt. 2023 13:48 #973337 von Kay65
Danke für die bisherigen Infos. Meine Frage zielte nicht nur auf die beiden oben genannten Vö ab, sondern generell. Viele Elvis Album sind ja über die letzten Jahre von den verschiedensten Labels wieder aufgelegt worden. Gerade meine drei Genannten waren da ja sehr fleißig. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2023 16:42 #973344 von Mike.S.
Wir hatten das schon sehr oft als Thema, auch im FECC kommen diese Fragen immer wieder. Z.T. gehen die Meinungen hier etwas auseinander, aber im Großen und Ganzen würde ich es so zusammenfassen:

- MOV arbeitet mit den digitalen Mastern, die von Sony 2007 nochmals überarbeitet wurden. Im Preis-/Leistungsverhältnis für uns in Europa sicherlich der Favorit. Denn die Pressungen sind sehr gut, laufen geräuschlos, klingen immer etwas angenehmer "analoger" wie die CD.

- Friday Music macht genau das gleiche, nur eben für den US Markt. Daher sind die Platten für uns als Import verhältnismäßig teuer. Ich konnte mal ein paar FM und MOV vergleichen, mir kommen die FM immer etwas leiser vor und ich finde die Pressungen qualitativ nicht ganz so sauber wie die von MOV. FM haben dafür die sehr angenehmen matten Cover und dann auch noch Gatefold. Rein vom Klang her würde ich aber MOV vorziehen.

- Sony Music bringt ja ab und an auch eigene LPs, na gut, das sind in der Regel keine 180gr LPs, die Pressungen sind nicht schlecht, "normal" für die heutige Zeit und klanglich sehr ähnlich zu Friday Music, mit den matten Covern passen die sehr gut zusammen.

Das waren also die ganz normalen Label. Alles andere sind dann audiophile Label, die würde ich gesondert betrachten.

- Speakers Corner hat die meisten ihrer 9 LPs noch vor 2007 herausgebracht, hat also mit anderen Mastern gearbeitet. Diese werden 100% analog gemastert. Die Cover entsprechen dem US Original, man findet also nirgends "Speakers Corner", das steht dann alles im Beilageblatt. Klanglich meiner Meinung nach sind alle SC LPs ungeschlagen zu dem Preis.

Die anderen audiophilen Label wie Analogue Productions, MoFi (MFSL), ORG (Gold Records 3) und DCC haben ja insgesamt nur 5 Titel (davon 3 Titel 2x) herausgebracht. Das ist dann echt überschaulich. Die Analogue Productions Do-LPs in 45rpm sind natürlich nochmal deutlich besser wie Speakers Corner, aber kosten halt auch das doppelte. Die ORG ist ok, aber für den Preis klingt sie dann doch recht "normal", da klingt die Speakers Corner etwas frischer. DCC sind ja eher nicht so relevant, weil es die gleichen Titel wie bei Analogue Productions sind (24 Karat/Is Back) und hier deutlich dünner klingen. Bis auf MoFi sind alle analog gemastert. 

Über MoFi hatten wir ja schon viel geschrieben, für mich klanglich nicht vergleichbar mit Analogue Productions. Digitales Mastering, das trotzdem ganz ok klingt, siehe auch deren SACDs, aber die Pressungen sind mir für den Preis einfach zu schlecht. Solche Pressungen richten sich an audiophile Hörer, man darf bei dem Preis nicht bei einer neuen Platte schon Knacksen oder starke Laufgeräusche hören. Die FEIM Box mag da eine Ausnahme sein, aber die ist ja preislich fern von jeder Realität 
Folgende Benutzer bedankten sich: Vincent-The-Falcon, glen d., fronk, ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.