file February, 1970: On Stage (LP - MoV)

Mehr
01 Apr. 2021 10:34 #947534 von Jochen
Jochen antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)
Soweit ich weiß, presst MOV nur eine Auflage, die dann weltweit vertrieben wird.
Also Gesamtstückzahl 2.500 ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 00:28 #947545 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)
Genau, bei MOV wird nur eine Auflage in Europa gepresst, auf der Website sowie am Sticker stehen die 2500 (Limited edition of 2500 individually numbered copies on transparent red vinyl), hinten am Cover sieht man die eingeprägte Nummer in Gold (siehe Foto). Ist doch eigentlich alles ganz unmissverständlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 15:01 - 02 Apr. 2021 15:04 #947564 von ronb57
ronb57 antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)
Einige gehen dann weltweit weg, also auch in die US, right ?! Hier ein Video, von dem Menschen, der angab die Platte ist in den US schon SOLD OUT !! Ab 8.40 Min. Siehe auch mein Post vom 31.03.21 !
Letzte Änderung: 02 Apr. 2021 15:04 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 16:53 - 02 Apr. 2021 16:53 #947570 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)
Klar, die gehen in die ganze Welt, er kann sie z.B. bei Amazon.com bestellen, da bietet sie gerade ein Händler an. Er zahlt dann auch 47,- wegen Import, so wie wir halt für Friday Music entsprechend zahlen müssen. Bzgl. ausverkauft -  das hat er bloß geschätzt, er sagt auch "allegedly", also "angeblich". Sie ist aber in USA noch bei den Händlern erhältlich. Auch das mit den 2500 vorne auf dem Sticker hat er wohl nicht ganz genau gelesen. Liegt wohl auch daran, dass er ja noch viel anderes im Video bespricht.
Letzte Änderung: 02 Apr. 2021 16:53 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 18:54 - 02 Apr. 2021 19:15 #947574 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)

Hier ein Video, von dem Menschen, der angab die Platte ist in den US schon SOLD OUT !! Ab 8.40 Min. Siehe auch mein Post vom 31.03.21 !

Und wem ist nun wohl mehr zu trauen? Einem Label wie Music On Vinyl, respektive dessen Angaben auf u.a. einem (nicht übersehbaren) Sticker oder jenem (dir) unbekannten Youtuber, der noch mal nachlesen muss, um welches Label es hierbei überhaupt geht, welcher eben diesen Sticker ignoriert und ganz spekulativ die Auflage auf 2.000 schätzt, da sein eigenes Exemplar mit 1.121 nummeriert ist.

Auch das "sold out" ist -wie so oft in Fankreisen/Foren- nicht ernst zu nehmen.  Es findet zu oft (so auch bezüglich des Labels Follow That Dream) missbräuchliche Verwendung bzw. wird von Fans falsch interpretiert. MoV produziert -wie etliche andere auch- an (nur) einer Stelle für aber den (nahezu) weltweiten Markt. Vertriebstechnisch werden auch hier Päckchen bzw. bevorzugt Pakete gepackt und so Vorbestellungen an Händler weltweit beliefert. MoV findet sich darüber hinaus auch in einigen durchaus bekannten Märkten mit Musikabteilungen. Sind die Sachen raus, gilt die Gesamtauflage als verkauft /"sold out", was nichts anderes bedeutet, als dass jetzt (kleine wie große) Händler darauf sitzen und hoffen, die Scheiben an den Fan bringen zu können. Und wenn Händler in der Nähe, ja im eigenen Land vorgeben, nichts mehr liefern zu können, schaut man halt woanders. Globale(re)s Denken lässt einen schließlich auch nicht gleich verzweifeln, wenn in Zeiten wie diesen bei Aldi das Scheißpapier ausgeht. Bevor du anfängst, zu Hause die Tageszeitung in Streifen zu reißen, wirst du wohl eher vorher in einen anderen Laden gehen. Und so findet sich auch eine ON STAGE bei noch etlichen Händlern weltweit -warum auch nicht. Auch hier wollen 2.500 Stück erst einmal abgesetzt sein. Das geht hier auch nicht schneller als bei u..a. Speakers Corner.
Letzte Änderung: 02 Apr. 2021 19:15 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 00:28 - 03 Apr. 2021 00:30 #947581 von Jochen
Jochen antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)
Sorry Laser!
Wahrscheinlich bin ich zu dumm.
Könntest du deine Kernaussage nochmal in (maximal) 2 Sätzen wiederholen?
Ich hab sie, ehrlich gemeint, nicht verstanden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Apr. 2021 00:30 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 00:35 #947582 von Jochen
Jochen antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)
Wenn denn ein Hersteller die geplante Auflage an den Wiederverkäufer, sprich Händler verkauft hat, dann interessiert es doch den Händler nicht mehr, ob bei Mike noch 50 davon herumstehen? Oder lieg ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 10:07 - 03 Apr. 2021 10:08 #947585 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)

Sorry Laser!
Wahrscheinlich bin ich zu dumm.

Wolltest du das auch kommentiert haben?

Ich kann "Dummheit" (bei wem auch immer) prinzipiell schlecht ausschließen, selbst wenn ich wollte. Allerdings halte ich das Problem des Verstehens meine Person betreffend häufig für ein fehlendes Maß an Willen, begreifen zu wollen. Auch in diesem Forum geht es somit häufig NICHT um den Inhalt eines posts, sondern eher darum, WER ihn schrieb. Dementsprechend fallen dann die Reaktionen aus bzw. bleiben weg.

Wenn denn ein Hersteller die geplante Auflage an den Wiederverkäufer, sprich Händler verkauft hat, dann interessiert es doch den Händler nicht mehr, ob bei Mike noch 50 davon herumstehen? Oder lieg ich falsch?

Eigentlich beschrieb ich nur den Vertriebsweg anhand von DREI "Parteien": den des Herstellers/Anbieters, eines Händlers und natürlich Endkunden/Fan. Du verzweigst das ganze mit einem weiteren Händler (anderer Ebene), aber egal. Nachvollziehbar: So eine Ware bezahlt ist, schwindet das Interesse des Anbieters wie auch eines Händlers zum weiteren Verbleib.
Letzte Änderung: 03 Apr. 2021 10:08 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 11:34 #947588 von ronb57
ronb57 antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)
Ach so, ja danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 12:03 - 03 Apr. 2021 12:05 #947590 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - MoV)
Wenn man den Begriff "sold out" so formuliert, dass die LP vom Händler nicht mehr beim Hersteller bestellt werden kann, kann die limitierte "On stage" sicherlich "sold out" sein, weil möglicherweise alle Exemplare ausgeliefert sind. Insofern haben Laser und Jochen natürlich beide recht. 

Als ich meinte, die LP sei nicht "sold out", dachte ich, dass Ronny vielleicht befürchtet, sie sei bereits bei den Händlern ausverkauft. Tatsächlich ist sie ja aber überall noch erhältlich. Also ich hab' da eher aus der Sicht des Käufers gedacht, was natürlich nicht ganz korrekt war. 
Letzte Änderung: 03 Apr. 2021 12:05 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.