file Wiederauflagen von "The His Hand In Mine Session" bzw. "From Elvis Presley Boulevard"

Mehr
24 Juli 2023 09:46 - 25 Juli 2023 13:54 #971716 von Kay65
… zur Vergütung kann und will ich keine Angaben machen. Ist halt alles Vertrauenssache. Ich schlage halt nur verschiedene Shows vor. Was dann weiter passiert, das weiss ich nicht. Manchmal bekomme ich ein Band zum hören, manchmal auch nicht. Aber bei jeder Vö haben wir uns schon was dabei gedacht. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Meine Aufgabe ist nicht so einfach wie es für Euch aussieht. Das könnt ihr mit Glauben. 

Harty @ So, oder so ähnlich wird die Antwort ausfallen. Ist doch immer so. Manchmal sogar 20 Seiten lang. 

Oh, einen wichtigen Satz habe ich noch vergessen: Ich bin halt Fan des Labels. Kauft es, oder lasst es. 
Ok, das waren jetzt zwei Sätze. Who cares. 
Letzte Änderung: 25 Juli 2023 13:54 von Mike.S.. Begründung: Administrativer Hinweis, denn um Missverständnisse vorzubeugen muss hingewiesen werden, so wie es im Beitrag zum Ausdruck kommt, dass der erste Absatz KEIN Zitat von Cisco ist, sondern eine Mutmaßung des Verfassers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 11:18 #971718 von fronk
Da bin ich al eine Woche nicht im Land und schon ist der Jochen wieder da. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Aber sollte mir das zu denken geben, dass er nur dann aus der Deckung kommt? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und dann werden hier wieder Breitseiten gegen FTD verschossen, das geht nun aber gar nicht! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 11:28 #971719 von fronk
@ Harty
Warum die neuen Platten günstiger werden sollten? Weil die ganzen Daten der Vorarbeiten wie Mastering, Cover-Design, Press-Matritze etc. schon fertig vorliegen und nicht erneut gemacht werden müssen. Eventuell sind gar noch fertig gedruckte Cover vorhanden? Werden ja oft mehr Exemplare gedruckt als am Ende verwendet. Das alles sollte schon die Kosten (deutlich?) senken können. Ich weiß nicht, was derzeit die Herstellung einer LP kostet, das sollte damit trotzdem preiswerter werden. Außerdem, wer sagt denn, dass dieses mal nur 500 Exemplare gefertigt werden. Man hat bei FTD doch jetzt Verkaufszahlen und eventuell sogar die Zahlen der Nachfragen bei den Unterhändlern. Möglicherweise könnten die Platten sogar in einer höheren Auflage gepresst werden. Das sind doch Platten, welche auch über einen längeren Zeitraum verkauft werden könnten – wenn das Lager nicht wieder abbrennt …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 12:14 #971720 von Mike.S.

Ob die wirklich preiswerter werden bezweifele ich doch ein wenig. Es heisst ja "repressing" und nicht noch mal veröffentlichen weil es noch vorhanden ist, Nehmen wir an die Erstauflage betrug 1000 Stück und nun  presst  man 500 Stück nach, dann dürfte es nicht preiswerter werden.
Es ging ja hier nicht um den regulären Verkaufspreis, sondern darum, dass die älteren FTD LPs z.T. nur noch für mehrere hundert Euronen erhältlich sind. Die Blue Hawaii LP bekommst Du nicht unter 400,-. Darauf bezog sich Day By Day.

Deine Beschreibung der Vinyl-Sammler finde ich etwas überspitzt - also die Vinylgemeinde ist groß, nicht jeder äußerst sich in so einem Forum und nicht jeder ist ein reiner Sammler, der das nur hortet oder versiegelt ins Regal stellt. Auf Vinyl gibt es die Outtakes halt nur in dieser Form, und die CD ist für viele keine Alternative, die ihnen in gleichem Maße Freude bringt. Die haben einfach Spaß mit den LPs. Und wer hier noch Lücken hat, freut sich halt einfach über eine erschwingliche Neuauflage.
  

Das einige sich im halben Dutzend die FTD-Vinyl gekauft haben und dann für einen höheren Preis "Weitervertickern" ist in meinen Augen nicht OK.
Der Anschaffungspreis vom FTD-Vinyl im Allgemeinen ist ja sehr hoch, das "Weitervertickern" von Privatpersonen, die sich mehrere FTD-Vinyl auf Halde legen - schön wenn man von Vornherein soviel Penunze über hat - erzielt noch horrendere Preise.
Hoffentlich bleibe ich nicht sitzen auf den "Erstpressungen", so werden sie denken. 
Beschreibt ja so ziemlich genau Jochens Situation. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  (Seitenhieb retour.) 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Ich fände das gut mit den Repressings. Und bestimmt nicht nur ich WENN man diese dann zu einem vernünftigen Preis bekommt.

Auf "Erstpressungen" lege ich für meine Person nur Wert bei den Originalpressungen zu Lebzeiten von Elvis, nicht unbedingt bei FTD-Vinyl.
Genau. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 


Bemerkung am Rande bzgl. FTD-Kritik. Zwei harmlose Wiederauflagen, ein kurzer Kommentar, und schon geht's wieder los.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 12:28 - 24 Juli 2023 12:31 #971721 von Kay65
fronk @ wenn du das Thema so betrachtest, dann hast du natürlich Recht. Alles liegt vor und muss nur noch ins Presswerk. Stimmt. Wenn es so einfach wäre. Aber die Realität ist doch eine andere. Einige Classic Album, Live SB und jetzt auch schon die ersten Complete Sessions sind ja mittlerweile auch schon nachgepresst worden. Und das zum Teil schon zum dritten oder auch vierten mal. Sind da die Produkte günstiger geworden? Nein, natürlich nicht. Ich sage hier bewusst natürlich. Denn FTD ist kein e.V. der keine Gewinne machen darf. FTD ist ein knallhart geführtes Wirtschaftsunternehmen. Stimmen die Zahlen nicht, dann werden Produkte nicht mehr hergestellt, oder man überlegt sich andere Wege um einen höheren oder besser gesagt noch höheren Preis durchzusetzen. Am besten doch zu beobachten aktuell bei den Live SB. Erst Einzel, dann Zweier und jetzt Dreiersets. Und wo gehen die Preise hin? Nur in eine Richtung. Und zwar stetig und konsequent nach oben. FTD ist ein Wirtschaftsunternehmen die Gewinne brauchen, ja erzielen müssen. Sonst wird die Bude zugemacht. Ganz einfach. Auch bei den Complete Sessions gibt es doch schon die ersten Nachpressungen. Und sind die preiswerter geworden. Natürlich auch nicht. Das nennt man Gewinnoptimierung. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Nachpressung der ‚From Elvis Presley Blvd.“ auch nur einen Euro günstiger wird. Es wird sinngemäß dann so verkauft: ‚Aufgrund der grossen Nachfrage hat sich FTD entschlossen eine Nachpressung in Auftrag zu geben. Wir bitten daher um Verständnis das wegen der geringeren Auflage die Preise angepasst werden mussten.‘ Und höhere Auflagen, die sich FTD dann ins Lager legen soll, das ist mit Sicherheit nicht das Ziel von FTD. Sicher, ein paar CD’s oder Vinyl Album bleiben in einer Kiste liegen. Aber keine Riesenbestände. Ich meine, wer will denn heute noch hohe oder überhaupt Lagerbestände? Niemand. Es wird heutzutage auf den Punkt produziert und verkauft. Meine Antwort ist vielleicht etwas direkt. Sorry dafür. Will hier niemanden belehren. Ich arbeite seit über 35 Jahren im Industrie-Vertrieb und weiss daher denke ich genau welche Ziele/Wünsche die Industrie hat. Es wird doch überall heutzutage alles auf den Kunden abgewälzt. Welche Firma hat denn heute noch grosse Lagerbestände? Der Handel und der Grosshandel schon noch ja. Doch auch da wird es weniger. Aber die Industrie hat daran kein Interesse. Lagerkosten sind neben den Personalkosten das Teuerste überhaupt. Das ist natürlich nur meine Meinung zu diesem Thema. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 
Letzte Änderung: 24 Juli 2023 12:31 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 12:40 #971722 von fronk
@ Kay65

Das ist mir schon alles klar gewesen. Ich bezog mich auf Hartys Argumentationen, dass die Nachpressungen den gleichen, wenn nicht sogar höheren Preis haben MÜSSEN. Das sehe ich eben nicht so.
Was die Lagerhaltung betrifft, wir haben ja gesehen, dass zum Beispiel die Blu-Rays der »On Tour«-Box wohl, zumindest meines Wissens nach, identisch zu denen sind, welch vor Jahren verkauft wurden. Also eben doch nur im Lager herumlagen, weil damals nicht verkauft. Will für die Aussage aber nicht meine Hände ins Feuer legen.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 12:46 #971723 von Mike.S.
Vinorichi und Day By Day haben doch nur vorgeschlagen, dass auch einmal ganz frühe LPs wieder veröffentlicht werden könnten. Es ging dabei um die extrem verzerrten Ebay Preise. Was hat das denn jetzt mit den regulären Verkaufspreisen zu tun. Irgendwie kapier ich die Diskussion nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 12:54 - 24 Juli 2023 12:59 #971724 von Kay65
Ich befürchte das Harty hier Recht behalten wird. Aber warten wir es einfach ab. Shop Elvis Matters hat ja die neue ‚From Elvis Presley Blvd‘ schon auf ihrer Seite aufgeführt. Noch ohne Preis, aber der soll bald folgen heisst es. Bin da natürlich auch schon neugierig. 
Was die Bluray ‚Elvis On Tour‘ betrifft hast du denke ich Recht. Hier hat Sony wohl mit deutlich mehr Absatz damals gerechnet. Der kam aber leider nicht. Und es musste eine neue Idee her. Deswegen liegt das Ding jetzt in dem On Tour Box Set. 
PS: Mike, manchmal kommt man „von Höcksken auf Stöksken.“ 
Letzte Änderung: 24 Juli 2023 12:59 von Kay65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 13:17 #971725 von Mike.S.

PS: Mike, manchmal kommt man „von Höcksken auf Stöksken.“ 
OK. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wobei halt die FTD LPs sowieso das kosten werden, was sie aktuell eben kosten (ca. 48,-). Unabhängig von Wiederveröffentlichung oder nicht. Aber besser als 200-400 €.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2023 14:27 #971727 von ronb57
Das mit den DVD-Scheiben, die noch im Lager lagen, war doch auch schon in der TTWII-Deluxe Box 2014 der Fall. Und mit der Blu-Ray der EOT sehe ich das genauso wie ihr Kay und fronk.

Und zu den von mir genannten "Einigen" FTD-Vinyl-Käufern, die sich gleich mehrere Scheiben von einer DO-LP/LP kaufen, um sie dann zu höheren Preisen weiterzuverkaufen, kann ich nur sagen: Schön, dass es sie gibt - für diejenigen, die auch bei höheren Preisen zuschlagen können -.

Und wie bitte, es gibt hier im Forum bekannte Personen, die dieses machen !?
Au weia !
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.