file A Date with Elvis

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2017 11:15 - 06 Apr. 2017 11:17 #902362 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Date with Elvis
Zu CD 1, hier herrscht eben Ernst typische Inkonsequenz. Mal verwendet er bei den Classics aktuelle Remixe, mal gibt es aktuelle Remaster die nur für die FTD erstellt wurden (oft ohne echten Mehrwert), mal wird der originale LP-Master verwendet usw.

Ist halt so. Die ganze Reihe ist halbgar konzipiert. Bzw. nie richtig konzipiert worden.
Letzte Änderung: 06 Apr. 2017 11:17 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2017 16:51 #902372 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Date with Elvis

Harty schrieb: Ich bin von der Klangqualität [...] teilweise gar entzückt.


Okay, (gut) anhörbar kann alles nachvollziehen, aber "entzückt" sprengt dann doch meine Vorstellungskraft, wenn ich an die zweite CD denke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2017 21:18 - 06 Apr. 2017 21:19 #902389 von Lonegan
Lonegan antwortete auf A Date with Elvis

Harty schrieb: Ich bin von der Klangqualität bei einem Großteil der Privataufnahmen der CD 2 positiv überrascht, teilweise gar entzückt.
Was sich aber die Macher bei CD 1 bei den Originalmastern gedacht haben ist unterirdisch. Die gibt es alle in wesentlich besserer Sony Qualität.


Das werden die Produzenten sich halt auch gesagt haben.:crazy:
Letzte Änderung: 06 Apr. 2017 21:19 von Lonegan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2017 22:13 - 06 Apr. 2017 22:14 #902391 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Date with Elvis

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb: Ich bin von der Klangqualität [...] teilweise gar entzückt.


Okay, (gut) anhörbar kann alles nachvollziehen, aber "entzückt" sprengt dann doch meine Vorstellungskraft, wenn ich an die zweite CD denke.


Ich hab 1x in CD 2 reingehört. Klingt bestimmt besser als auf CD XY, aber meine Sache ist das nicht. Zumal ja auch der musikalische Inhalt ein unfassbares Getrümmer ist. Ob CD 2 jetzt echt so mies klingt .... mit Ausnahme der Is It So Strange Takes die ich aufmerksam durchgehört habe, hatte ich die nur 1x im Hintergrund laufen. Da ist mir nichts aufgefallen. Gilt das für alle Tracks oder nur für z.B. die SUN oder Jailhouse Rock Songs?
Letzte Änderung: 06 Apr. 2017 22:14 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2017 08:52 #902395 von Harty
Harty antwortete auf A Date with Elvis

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb: Ich bin von der Klangqualität [...] teilweise gar entzückt.


Okay, (gut) anhörbar kann alles nachvollziehen, aber "entzückt" sprengt dann doch meine Vorstellungskraft, wenn ich an die zweite CD denke.


Ich hab 1x in CD 2 reingehört. Klingt bestimmt besser als auf CD XY, aber meine Sache ist das nicht. Zumal ja auch der musikalische Inhalt ein unfassbares Getrümmer ist. Ob CD 2 jetzt echt so mies klingt .... mit Ausnahme der Is It So Strange Takes die ich aufmerksam durchgehört habe, hatte ich die nur 1x im Hintergrund laufen. Da ist mir nichts aufgefallen. Gilt das für alle Tracks oder nur für z.B. die SUN oder Jailhouse Rock Songs?


Ich meinte nicht die Bonus Songs von CD 1 , schon eher die schlecht klingenden Sun Tracks, sowie auch die Jailhouse Tracks. Auf CD 2 war ich angenehm überrascht von den Danny Boy Versionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Apr. 2017 09:07 #902396 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Date with Elvis
Daß du die Master gemeint hast hatte ich verstanden. Danke für die Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.