file A Date with Elvis

Mehr
02 Feb. 2017 16:11 #901495 von DumbAngel
A Date with Elvis wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




This 7” digipack 2xCD set also features stereo masters and ‘fly-on-the-wall’ persona; recordings made during his Army time in Germany.

Disc 1 - Original Album - Side 1: Blue Moon Of Kentucky / Young And Beautiful / (You’re So Square) Baby I Don’t Care / Milkcow Blues Boogie / Baby Let’s Play House. Side 2: Good Rockin’ Tonight / Is It So Strange / We’re Gonna Move / I Want To Be Free / I Forgot To Remember To Forget. Bonus Songs: I Don’t Care If The Sun Don’t Shine / Let Me. Stereo and Binaural: Young And Beautiful / (You’re So Square) Baby I Don’t Care / We’re Gonna Move / I Want To Be Free (movie version, splice of takes 10, 12 & 13 - binaural master not released as such before) / I Want To Be Free (record version, splice of takes 11 & final ending take 5 - binaural master not released as such before) / Is It So Strange (take 1) / Is It So Strange (takes 2-9) / Is It So Strange (take 10) / Is It So Strange (take 11) / Is It So Strange (take 12 - original master take).

Disc 2 - Private Recordings from Germany: I’m Beginning To Forget You (1) / I Can’t Help It (If I’m Still In Love With You) (ending only) / Mona Lisa / I Can’t Help It (If I’m Still In Love With You) / Guitar Piece / Danny Boy (1) / Danny Boy (2) / Loving You (incomplete) / Talk / I’m Beginning To Forget You (2) / Christmas / I’m Beginning To Forget You (3) / I’m Beginning To Forget You (4) / I Asked The Lord (1 incomplete) / I Asked The Lord (2 incomplete) / Apron Strings (1) / Soldier Boy / I Asked The Lord (3 incomplete) / I Asked The Lord (4) / I Asked The Lord (5) / Earth Angel / I Will Be True / There’s No Tomorrow / I’ll Take You Home Again Kathleen (slow) / Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be) / Hound Dog / I Asked The Lord (6) / I’ll Take You Home Again Kathleen (fast) / Apron Strings (3) / The Titles Will Tell / Send Me Some Lovin’ / The Fool (1) / The Fool (2 incomplete) / The Fool (3) / The Fool (4) / I’ll Take You Home Again Kathleen (fast) / I’ll Take You Home Again Kathleen (slow 1) / Apron Strings (2) / It’s Been So Long Darling.




Quelle: FECC-Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 14:26 #901542 von Donald
Donald antwortete auf A Date with Elvis
Hm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 17:58 #901545 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Date with Elvis
Ich bin auch schon mal mehr aus dem Häuschen gewesen bei einer Neuankündigung einer FTD CD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 18:01 #901546 von HELRADER
HELRADER antwortete auf A Date with Elvis
Da müssen wir uns dran gewöhnen. Aber wie sollen wir anders den Mann komplett bekommen? Also weiter kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 18:55 #901548 von Lonegan
Lonegan antwortete auf A Date with Elvis
der gute ernst hätte sich ja nur von anfang an , strist am Inhalt der jeweiligen Original- Alben zu halten brauchen, dann bräuchte er jetzt nicht eine Chaos- Kompilation nach der anderen zu veröffentlichen. Man kommt ja aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Und gewöhnen muss ich mich allenfalls ans Wetter, aber mit Sicherheit nicht an Ernsts Vö-Politik. Ist ja schließlich noch kein Naturgesetz, sich jede FTD zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 18:58 #901549 von HELRADER
HELRADER antwortete auf A Date with Elvis
Ich schrieb doch, wenn man Elvis komplett haben will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 19:15 #901550 von Lonegan
Lonegan antwortete auf A Date with Elvis
Sorry, aber für mich ist komplett, wenn man alles hat, was ein Künstler während seiner aktiven Zeit veröffentlicht hat. Der Rest ist Zubrot. Andernfalls hätte ja kein Mensch seinen Lieblingskünstler komplett. Von den meisten wird ja nunmal nicht jeder Hunter verwurstet, der im Archiv rummliegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 19:21 #901551 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Date with Elvis
Mhm ich weiß nicht. Das Album ist schon ganz grundsätzlich keines meiner Lieblingsalben. Die Outtakes hauen mich jetzt auch nicht aus den Socken, selbst falls da irgend etwas noch nicht veröffentlicht sein sollte. Bleiben nur die Homerecordings von denen ich vieles nicht habe, zumal ich mir die In a private Moment nie gekauft habe. Das hat allerdings seinen Grund. Schon die The home recordings CD habe ich mir höchstens einmal in Gänze angehört. Klassischer Fall von Sammlung vervollständigen und / oder Staubfänger kaufen. Im Moment würde ich sagen, interessiert mich weder das eine noch das andere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 19:24 #901552 von HELRADER
HELRADER antwortete auf A Date with Elvis
Klar sind Home Recordings nicht Jedermanns Gesachmack.
Aber alle Takes von "Is It So Strange" sind schon wünschenswert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2017 22:01 #901553 von Donald
Donald antwortete auf A Date with Elvis
Naja, ob die sich so wesentlich unterscheiden? Die Home Recordings habe ich vermutlich auch schon alle, wenn ich beide offziellen VÖ dazu habe, nehme ich an? Also für mich bliebe als Kauf-Argument dann wirklich nur noch, dass ich auf FTD alle Original-Alben haben möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.