file Elvis - Back In Memphis

Mehr
08 Nov. 2012 01:27 - 08 Nov. 2012 01:31 #877345 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis - Back In Memphis
Ist eigentlich irgendjemand aufgefallen, das wir alle Takes von Suspicious Minds bekommen? Da erleben wir die Entstehung eines Welthits mit, und hier wird wieder rumgemotzt.

Diese FTD kann nicht sehr viel mehr hergeben. Schließlich hat Elvis viele Songs dieser beiden Sessions nicht Live eingesungen, sondern "nur" seinen Vocaloverdub draufgebraten.

Und was heißt hier "Januar 1968" Aufnahmen hätten mit drauf gemusst? Gemeint war sicher Januar 1969, aber gehören die Aufnahmen der "From Elvis in Memphis" nicht auf eben jene noch zu veröffentlichte FTD? Genau da werden sie zu finden sein. Die anderen Januar Aufnahmen, die auf der Back In Memphis sind, sind doch auf der FTD mit den Outtakes vertreten?!

Ich kann an dieser jetzigen FTD NICHTS finden, was man bemängeln könnte. Es ist genau und alles das zu finden, was wünschenswert ist.
Letzte Änderung: 08 Nov. 2012 01:31 von Wisdomy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2012 13:13 #877360 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Back In Memphis
Elvis hat von den 11 Songs die auf der FTD Back In Memphis sein werden 10 Live mit der Band aufgenommen.Daher sind alle Takes davon vorhanden.Bei einigen hat er noch einen sogenannten Vocal Replacement eingespielt. Mit anderen Worten er hat seinen Vocal Part extra noch einmal eingespielt dadurch haben wir noch einen AT mehr.
Nur bei Inherit The Wind sang er über den Vorproduzierten Musiktrack.
Wer die Import The American Way Vol.1 besitzt kennt die Entstehung von Suspicious Minds bereits.Auch hat die Fom Elvis In Memphis genau so viel mit der Jän. Session 69 zu tun wie auch die Back In Memphis. Bei der Back In Memphis stammen 5 Songs vom Jän. u. 5 Songs vom Feb. 69.Bei der From Elvis In Memphis sind 6 vom Jän. u. 6 vom Feb.69 daher ausgeglichen.
Auch hat der User zuvor nicht 68 mit 69 verwechselt sondern er wollte lieber die Session mit Too Much Monkey Business, U.S. Male, Going Home usw.statt der Back In Memphis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Andy_M

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2012 13:23 #877362 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Back In Memphis

king77 schrieb: Wer die Import The American Way Vol.1 besitzt kennt die Entstehung von Suspicious Minds bereits.


Wer "Finding the way home" besitzt auch. Und einen Großteil gibt es längst sogar offiziell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2012 13:52 #877368 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Back In Memphis

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Sofern man die The American Way CDs besitzt, ist diese FTD doch eher uninteressant.


Selbst, wenn man die nicht besitzt, ist diese FTD eher uninteressant. :null:


Was macht diese Veröffentlichung jetzt weniger interessant als andere FTD Classic Alben?

Irgendwie komisch, solange ein Album noch nicht von FTD veröffentlich wurde, wird bemängelt, dass es noch fehlt. Kaum kommt es raus, wundert man sich, dass da fast nur Outtakes enthalten sind, die man von Bootlegs oder anderen Sony CDs kennt.

Ja was soll denn sonst drauf sein? Der Großteil wurde halt nun mal an anderer Stelle veröffentlicht und die neuen Takes, die es noch gibt sind entweder unvollständig oder tragen nicht mehr besonders zur weiteren Erhellung bei.

Des Weiteren wüsste ich nicht, weshalb Ernst es jucken sollte, was die Bootleger schon mal illegal unters Volk gebracht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M, Stefan77, Herbi, Wisdomy, fronk, allerteuerste

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2012 15:30 #877374 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis - Back In Memphis

king77 schrieb: Elvis hat von den 11 Songs die auf der FTD Back In Memphis sein werden 10 Live mit der Band aufgenommen.Daher sind alle Takes davon vorhanden.Bei einigen hat er noch einen sogenannten Vocal Replacement eingespielt. Mit anderen Worten er hat seinen Vocal Part extra noch einmal eingespielt dadurch haben wir noch einen AT mehr.
Nur bei Inherit The Wind sang er über den Vorproduzierten Musiktrack.
Wer die Import The American Way Vol.1 besitzt kennt die Entstehung von Suspicious Minds bereits.Auch hat die Fom Elvis In Memphis genau so viel mit der Jän. Session 69 zu tun wie auch die Back In Memphis. Bei der Back In Memphis stammen 5 Songs vom Jän. u. 5 Songs vom Feb. 69.Bei der From Elvis In Memphis sind 6 vom Jän. u. 6 vom Feb.69 daher ausgeglichen.
Auch hat der User zuvor nicht 68 mit 69 verwechselt sondern er wollte lieber die Session mit Too Much Monkey Business, U.S. Male, Going Home usw.statt der Back In Memphis.


Okay, nehme ich an.
Und was hat diese Session mit der Back In Memphis oder dem Thread hier zu tun? Und gibts diese Session nicht schon auf der Guitar Man FTD?

Zur BIM: Ich hab diese ganzen Bootlegs nicht. Insofern ist diese FTD jetzt für mich richtig tool. Ich weiss nicht, wann ich aufgehört habe, diesen Bootleg Schrott zu sammeln. Irgendwann mitte der 90er. Irgendwann überwog bei mir der Hörgenuss über dem "muss ich haben". Spätestens aber mit FTD - also vor etlichen Jahren - hätte man aufhören müssen, Bootlegs zu sammeln. Wenn es rein um Unbekanntes/Outtakes geht, versteht sich. Es gibt ja durchaus auch mehr Sammelgründe, die Bootlegs rechtfertigen, bspw. die Audience Recordings, wo man sicher nicht alle auf FTD bringen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2012 15:58 #877376 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Back In Memphis

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Sofern man die The American Way CDs besitzt, ist diese FTD doch eher uninteressant.


Selbst, wenn man die nicht besitzt, ist diese FTD eher uninteressant. :null:


Was macht diese Veröffentlichung jetzt weniger interessant als andere FTD Classic Alben?



"Weniger interessant" sagt doch gar keiner. Genauso uninteressant und dieses wiederrum liegt an Ernsts eigener VÖ-Politik. Weshalb sollte diese Vö schließlich interessanter sein, nur weil jetzt FTD draufsteht? Was man kennt, kennt man nunmal und ob ich jetzt je drei False Starts mehr in Stereo habe, ist zumindest mir völlig Latte. Nerven eh nur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2013 12:51 #879949 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Back In Memphis

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Sofern man die The American Way CDs besitzt, ist diese FTD doch eher uninteressant.


Selbst, wenn man die nicht besitzt, ist diese FTD eher uninteressant. :null:


Was macht diese Veröffentlichung jetzt weniger interessant als andere FTD Classic Alben?



"Weniger interessant" sagt doch gar keiner. Genauso uninteressant und dieses wiederrum liegt an Ernsts eigener VÖ-Politik. Weshalb sollte diese Vö schließlich interessanter sein, nur weil jetzt FTD draufsteht? Was man kennt, kennt man nunmal und ob ich jetzt je drei False Starts mehr in Stereo habe, ist zumindest mir völlig Latte. Nerven eh nur.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dieser FTD. Erstens war und ist "Back In Memphis" eines meiner Lieblingsalben (bis auf das überflüssige "From A Jack To A King" und das nicht ganz so geile "Without Love" finde ich alle Songs großartig!) und zweitens habe ich praktisch keine Bootlegs jemals gekauft und die paar massenhaft downgeloadeten habe ich eh nie durchgehört - somit höre ich hier vieles zum ersten Mal. Und was ich da höre, gefällt mir. Schöne VÖ. :up:

Die 6 Takes von "Suspicious Minds" hätte ich hier allerdings nicht unbedingt haben müssen - hat hier meiner Meinung nach im Album-Kontext nichts zu suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2013 13:18 #879951 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Back In Memphis

Donald schrieb:

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Sofern man die The American Way CDs besitzt, ist diese FTD doch eher uninteressant.


Selbst, wenn man die nicht besitzt, ist diese FTD eher uninteressant. :null:


Was macht diese Veröffentlichung jetzt weniger interessant als andere FTD Classic Alben?



"Weniger interessant" sagt doch gar keiner. Genauso uninteressant und dieses wiederrum liegt an Ernsts eigener VÖ-Politik. Weshalb sollte diese Vö schließlich interessanter sein, nur weil jetzt FTD draufsteht? Was man kennt, kennt man nunmal und ob ich jetzt je drei False Starts mehr in Stereo habe, ist zumindest mir völlig Latte. Nerven eh nur.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dieser FTD. Erstens war und ist "Back In Memphis" eines meiner Lieblingsalben (bis auf das überflüssige "From A Jack To A King" und das nicht ganz so geile "Without Love" finde ich alle Songs großartig!) und zweitens habe ich praktisch keine Bootlegs jemals gekauft und die paar massenhaft downgeloadeten habe ich eh nie durchgehört - somit höre ich hier vieles zum ersten Mal. Und was ich da höre, gefällt mir. Schöne VÖ. :up:

Die 6 Takes von "Suspicious Minds" hätte ich hier allerdings nicht unbedingt haben müssen - hat hier meiner Meinung nach im Album-Kontext nichts zu suchen.


Na ja, "Suspicious Minds" war immerhin die A-seite vo "You´ll think of me". Hat also zumindest bedingt hier schon etwas zu suchen. Da fallen mir auf Anhieb wirklich ganz andere Titel ein, die auf den jeweiligen FTD-Classics tatsächlich überhaupt nichts zu suchen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2013 13:53 - 17 Jan. 2013 13:54 #879952 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Back In Memphis

Lonegan schrieb:

Donald schrieb:

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Sofern man die The American Way CDs besitzt, ist diese FTD doch eher uninteressant.


Selbst, wenn man die nicht besitzt, ist diese FTD eher uninteressant. :null:


Was macht diese Veröffentlichung jetzt weniger interessant als andere FTD Classic Alben?



"Weniger interessant" sagt doch gar keiner. Genauso uninteressant und dieses wiederrum liegt an Ernsts eigener VÖ-Politik. Weshalb sollte diese Vö schließlich interessanter sein, nur weil jetzt FTD draufsteht? Was man kennt, kennt man nunmal und ob ich jetzt je drei False Starts mehr in Stereo habe, ist zumindest mir völlig Latte. Nerven eh nur.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dieser FTD. Erstens war und ist "Back In Memphis" eines meiner Lieblingsalben (bis auf das überflüssige "From A Jack To A King" und das nicht ganz so geile "Without Love" finde ich alle Songs großartig!) und zweitens habe ich praktisch keine Bootlegs jemals gekauft und die paar massenhaft downgeloadeten habe ich eh nie durchgehört - somit höre ich hier vieles zum ersten Mal. Und was ich da höre, gefällt mir. Schöne VÖ. :up:

Die 6 Takes von "Suspicious Minds" hätte ich hier allerdings nicht unbedingt haben müssen - hat hier meiner Meinung nach im Album-Kontext nichts zu suchen.


Na ja, "Suspicious Minds" war immerhin die A-seite vo "You´ll think of me". Hat also zumindest bedingt hier schon etwas zu suchen. Da fallen mir auf Anhieb wirklich ganz andere Titel ein, die auf den jeweiligen FTD-Classics tatsächlich überhaupt nichts zu suchen haben.

Ja, gut. Da gibt es schon unpassendere Beigaben auf anderen Alben. Ich finde halt "Suspicious Minds" immer ein bisschen langweilig, ähem.
Letzte Änderung: 17 Jan. 2013 13:54 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2013 14:26 #879954 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Back In Memphis

Donald schrieb:

Lonegan schrieb:

Donald schrieb:

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Sofern man die The American Way CDs besitzt, ist diese FTD doch eher uninteressant.


Selbst, wenn man die nicht besitzt, ist diese FTD eher uninteressant. :null:


Was macht diese Veröffentlichung jetzt weniger interessant als andere FTD Classic Alben?



"Weniger interessant" sagt doch gar keiner. Genauso uninteressant und dieses wiederrum liegt an Ernsts eigener VÖ-Politik. Weshalb sollte diese Vö schließlich interessanter sein, nur weil jetzt FTD draufsteht? Was man kennt, kennt man nunmal und ob ich jetzt je drei False Starts mehr in Stereo habe, ist zumindest mir völlig Latte. Nerven eh nur.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dieser FTD. Erstens war und ist "Back In Memphis" eines meiner Lieblingsalben (bis auf das überflüssige "From A Jack To A King" und das nicht ganz so geile "Without Love" finde ich alle Songs großartig!) und zweitens habe ich praktisch keine Bootlegs jemals gekauft und die paar massenhaft downgeloadeten habe ich eh nie durchgehört - somit höre ich hier vieles zum ersten Mal. Und was ich da höre, gefällt mir. Schöne VÖ. :up:

Die 6 Takes von "Suspicious Minds" hätte ich hier allerdings nicht unbedingt haben müssen - hat hier meiner Meinung nach im Album-Kontext nichts zu suchen.


Na ja, "Suspicious Minds" war immerhin die A-seite vo "You´ll think of me". Hat also zumindest bedingt hier schon etwas zu suchen. Da fallen mir auf Anhieb wirklich ganz andere Titel ein, die auf den jeweiligen FTD-Classics tatsächlich überhaupt nichts zu suchen haben.

Ja, gut. Da gibt es schon unpassendere Beigaben auf anderen Alben. Ich finde halt "Suspicious Minds" immer ein bisschen langweilig, ähem.


Finde ich eigentlich nicht. Nur, wenn man so ein Lied innerhalb zwei Stunden, auf so einem Set, zigmal über sich ergehen lassen "muss", ist das natürlich etwas enervierend. Bei CD2 bin ich auch wie immer irgendwann ausgestiegen. Obwohl diese hier nicht ganz so narkotisierend ist wie andere, die eigentlich unters BtMG fallen müssten. "He touched me" oder "Now" etwa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.