file Falsche Songs auf den Classic Alben ?

Mehr
12 Aug. 2019 18:35 #923942 von king77
Genau genommen war im Juni 69 als die LP erschien Suspicious Minds noch gar nicht fertig. Die Brass ODs machten man erst am 7.8.69 in Vegas. Meiner Meinung nach hätte der Song auf die Back In Vegas gehört dann hätte auch diese LP einen Aufhänger gehabt. Die Live LP hätte man lieber wie zuerst geplant als Doppel Album produzieren sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Aug. 2019 09:22 - 13 Aug. 2019 09:23 #923950 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Falsche Songs auf den Classic Alben ?
Heisst die LP nicht "Back in Memphis"? :smokin:

Spaß beiseite, du hast nicht Unrecht, king77. Auf dieser LP hätte RCA den Song auch bringen können. Ich stimme zu, dass man "Suspicious Minds" unbedingt auf einer regulären LP hätte veröffentlichen sollen. Dasselbe gilt für mich beim wunderbaren Song "Burning love". Dieser tolle Song passte mal gar nicht auf diese Soundtrack LP "Elvis - Burning love and hits from his movies". Auch der Song "It´s a matter of time" passt da nicht hin.
Ich habe mich schon oft gefragt, warum RCA damals so konzeptlos mit den Songs ihres größten Künstlers umgegangen ist bei Plattenveröffentlichungen.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 13 Aug. 2019 09:23 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug. 2019 12:57 #923952 von Harty
Back in Memphis wäre auch okay gewesen, war aber die Originalausgabe nicht eine Doppel LP mit Live at the international ?
Dort war bekanntlich die überlange live Version von SM enthalten. Die "Back in Memphis " wäre zumindest qualitativ dann besser gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug. 2019 17:22 #923953 von king77
Man hätte die getrennt veröff. sollen. Und sorry vor lauter Vegas Box schrieb ich schon Back In Vegas statt Back In Memphis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug. 2019 22:05 #923956 von Harty
Da bin ich bei Dir. Diese Veröffentlichung habe ich nicht verstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.