file Schwere Vorwürfe gegen Ernst Jorgensen

Mehr
27 Feb. 2005 23:43 #321757 von hisby
kann ess auch nicht nur sein das der Ernst mit beide handen gebunden isst?
ich meine von bmg oder sony hinauss....der hatt nur zoviel geld um wass gutes hinein zu bringen?........und wenn dass zuviel kostet.....dass er seiner eigener elvis gefuhle hineinbringt? (so wie , wass is den wichtiger, dasss wass wir schon hatten?? in besseren qualitat)?.........oder soll ich jetzt besser mein geld von Bmg oder sony.......in anderen (neuen releases) stecken!??
dass kann ess naturlich auch sein oder??

Marcel aus Holland

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2005 19:09 #322440 von etp
Sehr schwierig, das Thema.

Ich habe die Remaster von Kevan Budd aufmerksam gehört und war einigermaßen begeistert (von der SUN-CD mehr als von der ELVIS PRESLEY) - und bin entsprechend enttäuscht, daß es wohl zum Eklat gekommen ist.

Nach einigem Überlegen erscheint es mir aber doch etwas - naja, sagen wir: seltsam, daß Kevan das Forum nutzt, um ein derartig überhitztes posting zu publizieren. Bei allem Verständnis ist das tatsächlich in höchstem Maße unprofessionell - und daher definitiv sein Aus als Produzent in Jorgensens Diensten.

Irgendwie erinnert mich diese Geschichte an die EPG-Kiste :geheim: - von der ich im Nachhinein auch überzeugt bin, daß es sich hier um den Hahnenkampf zweier Egomanen-Blöcke gehandelt hat, deren persönlicher Nutzen weit mehr im Vordergrund stand als den Ruf und die Ehre des Elvis Presley zu retten.

Komische Geschichte also.

Zur Praxis bei BMG gibt es ja zwei Möglichkeiten:

a)
Kevan Budd hat sich auf irgendeine Weise als team-unfähig erwiesen, sodaß man ihn eben loswerden wollte.

B)
Jorgensen rührt sein eigenes Süppchen. - Dieses Szenario könnte dann tatsächlich so aussehen, wie es Rider beschrieben hat. Es ist auch tatsächlich sehr auffällig, daß eine Gruppe von Landsleuten für den Elvis-Katalog verantwortlich ist - da drängt sich schon der Verdacht der Klüngelei auf! --- Und so ist es leider überall - wer Macht und Verantwortung hat, der schart seine eigenen Leute um sich, um seine Position weiter auszubauen. Kritische Elemente werden entfernt, weil sie Machtbasis schmälern. Dann wird gehandelt, meist ohne zu merken, daß man den Kurs ändern sollte - weil man stets das Auge auf sich und seine Position richtet, anstatt auf den Markt. Irgendwann merkt man dann doch, daß gehandelt werden muß, doch dann ist es oft schon zu spät und Panik macht sich breit!

Uns bleibt letztenendes nur die Möglichkeit, über unser Konsumverhalten in die Strukturen einzugreifen: nur wenn wir den Geldbeutel geschlossen halten, werden wir den Kurs korrigieren können. Solange aber jeder Depp das ganze Zeug wieder und wieder kauft, wird sich nichts ändern. :null:

Ich finde nur, daß sich damit einmal mehr die FTD-Kritiker in ihrer Position gestärkt sehen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2005 19:34 #322453 von Taniolo

Uns bleibt letztenendes nur die Möglichkeit, über unser Konsumverhalten in die Strukturen einzugreifen: nur wenn wir den Geldbeutel geschlossen halten, werden wir den Kurs korrigieren können. Solange aber jeder Depp das ganze Zeug wieder und wieder kauft, wird sich nichts ändern. :null:


Und wo genau unterscheidet sich dein ach so edler Standpunkt nun von denjenigen, die Du in Deinem Posting einzeln verurteilst? Du bist also genau derjenige, der festlegt, wer hier die Deppen sind und das sind selbstredend genau die Leut, die weiterhin FTD-produkte kaufen und so dämlich sind und nicht auf etp's Worte hören. Bravo! :up: Vor allem aber erscheint mir wichtig, dass die anderen ja alle Selbstdarsteller und Egomanen sind. Wichtig ist doch letztendlich, dass mal einer hier schreibt, was Sache ist, damit nicht jeder Volltrottel sich vielleicht auch noch vorbehält, eine eigene Meinung zu haben. :beifall:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2005 20:34 #322500 von Danny

Ich habe die Remaster von Kevan Budd aufmerksam gehört und war einigermaßen begeistert (von der SUN-CD mehr als von der ELVIS PRESLEY)...

....Solange aber jeder Depp das ganze Zeug wieder und wieder kauft, wird sich nichts ändern. :null:

:huh: :lach2: :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2005 20:37 #322503 von praytome
praytome antwortete auf Schwere Vorwürfe gegen Ernst Jorgensen
warum die elvis lp nicht so gut klingt hat kevan ja erklärt...drei tage drei lps...mangelhafte überspielung...

trozdem ist es schon allgemein komisch das eine privat person für das mastern der sachen verantwortlich ist....sowas gibts nur bei elvis... :down:

kevan hat eine gute arbeit abgeliefert bei der sun...schade das es dort jetzt zu unstimmigkeiten kommt...mehr kann ich nicht sagen....mehr kann ich nicht beurteilen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 März 2005 23:42 #322588 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Schwere Vorwürfe gegen Ernst Jorgensen

Uns bleibt letztenendes nur die Möglichkeit, über unser Konsumverhalten in die Strukturen einzugreifen: nur wenn wir den Geldbeutel geschlossen halten, werden wir den Kurs korrigieren können. Solange aber jeder Depp das ganze Zeug wieder und wieder kauft, wird sich nichts ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2005 05:08 #322604 von Taniolo
Nichts gegen die eigene Meinung einzuwenden. Nichts gegen die Marktregulierung (wenn sie denn funktioniert). Um es genau zu sagen: Hätte das eine (Verurteilung derer, die in diesen aktuellen Streit involviert sind; Bezug zum EPG-Streit) oder das andere (Marktregulierung; immer noch viele Bilndkäufer) in dem posting gestanden, hätte ich mir wohl mit Sicherheit jeden Kommentar dazu vergriffen. So aber, in diese Kombination, war es einfach zu schön, um es unerwidert stehen zu lassen. :smokin:
Die "Deppen" waren kein Problem. Ich erfreute mich lediglich am gesamten Posting.

Außerdem meine ich mich zu erinnen, dass genau du bei entsprechender Gelgenheit - "leider" sind eie Threads und Postings ja verloren gegangen beim letzten Crash - genau diese Möglichkeit der "Marktregulierung" erwähnt und angeboten hast als Möglichkeit. wenn vielleicht auch ohne Deppen.


Ja und? Warum dieses "leider" bzgl. der verlorengegangenen Threads. Ich zumindest habe mit meinen alten Aussagen weniger Probleme als manch anderer. Ich stehe dazu, dass ich einst von so einer "Marktregulierung" gesprochen habe. Allerdings habe ich nicht zu einer Marktregulierung aufgefordert (was ich auch für ein wenig lustig halten würde), sondern gesagt, dass sich Märkte irgendwann immer auch selbst regeln.

Im Übrigen glaube ich, dass die Regulierung gar nicht mehr so nötig ist, da offenbar sowieso weniger gekauft wird. Ansonsten hätte man sich wohl kaum zur offensichtlichen Änderung der "Strategie" entschieden, oder?


Das meine ich mit Marktregulierung. Und egal, ob Deine und meine Annahme richtig ist, so bleibt es eben doch unsere aktuelle Annahme.

Es wäre auch einmal ein Zeichen von gewisser Einsicht anzuerkennen, dass manche Dinge eben doch so gekommen sind, wie bereits vor einem Jahr und länger prophezeit.


:grin: Der Satz ist echt gut und muss nicht mehr kommentiert werden. :denkedenke:


PS: Bist Du eiegentlich etp? :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2005 09:01 #322620 von glen d.
Ist Ernst jetzt GRÖßENWAHNSINNIG geworden ??? :null: :klatsch:

Oder was steckt wirklich dahinter ??? :null: :huh:

Ich habe von einigen auf Elvisseiten gelesen, das es Zeit ist für Ernst zurück zu treten ?!? :null: :huh: :klatsch:

Ich denke, das wäre ein großer Verlust für die zukünftigen Veröffentlichungen von SONY/BMG und dem Label FTD. :klatsch:

Ernst hat sich in all den Jahren einen Platz in der Sammlerwelt gemacht, weil er so wie kein anderer hinter Elvis steht !!! :beifall: :wub:

Ich hoffe, Ernst bleibt uns erhalten !!! :beifall: :up: :wub:

:geheim: Ernst, bereinige diese Sache wie echte Männer !!! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 März 2005 09:09 #322626 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Schwere Vorwürfe gegen Ernst Jorgensen
da hat jemand persönliche probleme mit ernst jorgensen und zerreißt ihn jetzt in der öffentlichkeit. ein typischer vorgang, der nicht unbedingt viel charakter erkennen läßt. ich messe dem ganzen nicht viel bedeutung zu. es gibt sicher noch andere gute tontechniker ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2005 09:18 #322635 von glen d.

es gibt sicher noch andere gute tontechniker ...

Die Hauptsache ist, Ernst bleibt uns erhalten !!! :up: :wub:

Ein Tontechnicker kann wahrlich ersetzt werden, aber den Platz von Ernst kann sonst niemand einnehmen ?!? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.