file Rückblick auf "bessere" ( TV-) Zeiten

Mehr
15 Feb. 2005 11:22 #316732 von glen d.
Bei uns in Österreich war es früher auch besser mit Elvis Filme im TV.

Zum 70er wurde nicht viel gezeigt, was ich sehr schade finde.

Wenn z.B. Hans Moser Geburtstag hätte oder der Todestag, dann spielt der ORF mehrere Filme, aber leider nicht mehr bei Elvis.

ORF was ist mit Dir geschehen ??? :null: :down: :death: :sick:

TCB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2005 12:35 #316772 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rückblick auf "bessere" ( TV-) Zeiten

Was sollte an diesen TV-Zeiten besser gewesen sein? :huh:

Schwer zu sagen. Auf alle Fälle fehlte die heutige Vielfalt - denn i. d. R. hatte man 3 Sender.
Ok, wir im Sauerland empfingen ausser WDR3 auch noch Hessen und Bayern 3 sowie (mit schlechtem Bild, aber vielleicht war das ja da auch "serienmäßig" mit dabei) DDR 1 und 2.

Natürlich fehlte da eine Menge. Aber eben auch eine Menge Schrott.

Und dadurch, daß es weniger gab, konnte man sich auf das Wenige auch mehr freuen. Das ist wie damals, als man sich das Geld für EINE LP vom Munde absparte. Da hatte die eine ganz andere Wertigkeit, als wenn die Kids heute Gesaugte CDs Mäppchenweise rumschieben.

Manchmal (auch bei meinen Postings) ist eben weniger mehr. :up:

Es gab noch eine KinderSTUNDE und kein Rundumdieuhr-Fernsehen für die Blagen.

"Lassie", "Flipper", "Daktari", "Skippy, das Buschkänguru" oder Zeichentrick a' la "Biene Maja", "Wickie", "Heidi" etc.

Und es gab eine Handvoll Showmaster: Peter Alexander, Hans-Joachim Kulenkampff, Rudi Carell, Micheal Schanze. Man freute sich und die ganze Familie schaute "Dalli, Dalli", "Was bin ich" oder den "großen Preis". Ein Spielfilm war schon was Besonderes, besonders, wenn er unter 10 Jahren alt war.

Und Dinge, die uns heute als Wiederholung noch begeistern, waren da neu. Und einzigartig.

So, jetzt brauche ich vor lauter Sentimentalität erstmal einen Schnaps...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2005 12:54 #316776 von Roqui

Schwer zu sagen. Auf alle Fälle fehlte die heutige Vielfalt - denn i. d. R. hatte man 3 Sender.
Ok, wir im Sauerland empfingen ausser WDR3 auch noch Hessen und Bayern 3 sowie (mit schlechtem Bild, aber vielleicht war das ja da auch "serienmäßig" mit dabei) DDR 1 und 2.

Natürlich fehlte da eine Menge. Aber eben auch eine Menge Schrott.

Und dadurch, daß es weniger gab, konnte man sich auf das Wenige auch mehr freuen. Das ist wie damals, als man sich das Geld für EINE LP vom Munde absparte. Da hatte die eine ganz andere Wertigkeit, als wenn die Kids heute Gesaugte CDs Mäppchenweise rumschieben.

Manchmal (auch bei meinen Postings) ist eben weniger mehr. :up:

Es gab noch eine KinderSTUNDE und kein Rundumdieuhr-Fernsehen für die Blagen.

"Lassie", "Flipper", "Daktari", "Skippy, das Buschkänguru" oder Zeichentrick a' la "Biene Maja", "Wickie", "Heidi" etc.

Und es gab eine Handvoll Showmaster: Peter Alexander, Hans-Joachim Kulenkampff, Rudi Carell, Micheal Schanze. Man freute sich und die ganze Familie schaute "Dalli, Dalli", "Was bin ich" oder den "großen Preis". Ein Spielfilm war schon was Besonderes, besonders, wenn er unter 10 Jahren alt war.

Und Dinge, die uns heute als Wiederholung noch begeistern, waren da neu. Und einzigartig.

So, jetzt brauche ich vor lauter Sentimentalität erstmal einen Schnaps...

tolles posting :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2005 12:56 #316778 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Rückblick auf "bessere" ( TV-) Zeiten

So, jetzt brauche ich vor lauter Sentimentalität erstmal einen Schnaps...

:huh: <_< :rose: :null: :noldno: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2005 13:12 #316783 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Rückblick auf "bessere" ( TV-) Zeiten

So, jetzt brauche ich vor lauter Sentimentalität erstmal einen Schnaps...

:huh: <_< :rose: :null: :noldno: :wub:

:up: :beifall: :beifall:

:wirdgut:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2005 13:13 #316785 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rückblick auf "bessere" ( TV-) Zeiten

tolles posting :wub:

Glaube mir - der Ansicht bin ich ebenfalls!

Und ich stelle auch noch einen Elvis-Bezug her, denn auch ein Elvis-Film war etwas Besonderes, da sie seltener kamen und nicht im Nachtprogramm verramscht wurden.

Gut, es gibt zugegebenermaßen auch Begleitumstände, die jene "früher war alles besser"-Stimmung begünstigen:

1. Es gab längst nicht jeden Film, der einen interessierte auf DVD (bzw. Video).

2. Was es auf Video gab, war (da kein Internet) schwer zu kriegen und fürs Taschengeld zu teuer.

3. Man sah vieles - z. B. auch so manchen Elvis-Film - zum ersten Mal. Ich erinnere mich noch, mit welcher Begeisterung ich den damals erstmals im TV gelaufenen "Loving You" am 15.8.87 auf dem ZDF sah.

Trotzdem möchte ich nicht mehr in den 70ern oder 80ern leben. Aber ich bin schon froh, daß ich sie ERlebte. :beifall: :up: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb. 2005 13:16 #316789 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Rückblick auf "bessere" ( TV-) Zeiten

Schwer zu sagen. Auf alle Fälle fehlte die heutige Vielfalt - denn i. d. R. hatte man 3 Sender.
Ok, wir im Sauerland empfingen ausser WDR3 auch noch Hessen und Bayern 3 sowie (mit schlechtem Bild, aber vielleicht war das ja da auch "serienmäßig" mit dabei) DDR 1 und 2.

Natürlich fehlte da eine Menge. Aber eben auch eine Menge Schrott.

Und dadurch, daß es weniger gab, konnte man sich auf das Wenige auch mehr freuen. Das ist wie damals, als man sich das Geld für EINE LP vom Munde absparte. Da hatte die eine ganz andere Wertigkeit, als wenn die Kids heute Gesaugte CDs Mäppchenweise rumschieben.

Manchmal (auch bei meinen Postings) ist eben weniger mehr. :up:

Es gab noch eine KinderSTUNDE und kein Rundumdieuhr-Fernsehen für die Blagen.

"Lassie", "Flipper", "Daktari", "Skippy, das Buschkänguru" oder Zeichentrick a' la "Biene Maja", "Wickie", "Heidi" etc.

Und es gab eine Handvoll Showmaster: Peter Alexander, Hans-Joachim Kulenkampff, Rudi Carell, Micheal Schanze. Man freute sich und die ganze Familie schaute "Dalli, Dalli", "Was bin ich" oder den "großen Preis". Ein Spielfilm war schon was Besonderes, besonders, wenn er unter 10 Jahren alt war.

Und Dinge, die uns heute als Wiederholung noch begeistern, waren da neu. Und einzigartig.

So, jetzt brauche ich vor lauter Sentimentalität erstmal einen Schnaps...

Wovon sprichst du? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2005 13:22 #316797 von Donald

Bei uns in Österreich war es früher auch besser mit Elvis Filme im TV.

Zum 70er wurde nicht viel gezeigt, was ich sehr schade finde.

Wenn z.B. Hans Moser Geburtstag hätte oder der Todestag, dann spielt der ORF mehrere Filme, aber leider nicht mehr bei Elvis.

ORF was ist mit Dir geschehen ??? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2005 13:26 #316799 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rückblick auf "bessere" ( TV-) Zeiten

Wovon sprichst du? :huh:

Du hast Recht.

Scheiß alte TV-Zeiten. Altes TV ist alt. Elvis auch. Beides ist nicht mehr "up to date". :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb. 2005 13:30 #316800 von glen d.
Donald, Hans Moser ist in Österreich eine Kultfigur, genauso wie in Deutschland !!! :up: :wub:

TCB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.