file Elvis im Fernsehen

Mehr
08 Okt. 2008 15:43 #701163 von deja-vu
deja-vu antwortete auf Elvis im Fernsehen

Bin ich jetzt schon so abgehärtet, weil man ständig in Elvis-Dokus solche Typen gezeigt bekommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2008 15:59 #701164 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Fernsehen

aber im großen und ganzen fand ich das ganze auch nicht so schlimm, da hab ich schon viel üblere dinger gesehen :schoeni:

Nur weil es noch schlimmeres gibt, muss man etwas schlimmes ja nicht unbedingt gutheißen. Dann müsste man auch Krebs gut finden, weil die Pest schlimmer ist.

Ich finde es einfach schrecklich, dass es in einer Doku, die "Elvis in Deutschland" heißt, kaum um Elvis geht, sondern hauptsächlich um grenzdebile Hirnis, die irgendwann mal den Knall nicht gehört haben. Dann hätte man die Sendung doch einfach "Deppen in Deutschland" oder "Unerkannte Geisteskrankheiten unter Elvis-Fans" nennen können, und alles wäre gut! Als ich nur die Eröffnungssequenz sah, welche aus der Nauheimer Zombie-Fackel-Parade bestand, wollte ich den Rest schon gar nicht mehr sehen und hätte am liebsten den Fernseher ausgeschossen. Mir wäre ja egal, wenn diese Vollschwachmaten nur sich selber zum Affen machen, aber merken die eigentlich gar nicht, dass sie Elvis damit auch zum Gespött machen, und die überwiegende Mehrheit seiner Fans, die völlig normale Menschen mit einem richtigen Leben sind, gleich mit? Das bitterste daran ist, dass sie alle wohl noch der Überzeugung sind, Elvis ein würdiges Andenken zu wahren. Nur dumm, wenn die Würde von Leuten in die Hand genommen wird, die gar nicht wissen, was das ist. Hier greift mal wieder die alte Weisheit: Gut gemeint ist immer das Gegenteil von gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2008 16:10 #701165 von Donald
Donald antwortete auf Elvis im Fernsehen
Was hätte das Ding denn sonst zum Inhalt haben sollen als Erzählungen damals Dabeigewesener bzw. Auswirkungen von Elvis´ Anwesenheit hier auf deutsche Fans von heute? Was hätte man anders machen können? :null:

Immerhin wurden ein paar nette Fotos und auch Bewegtbilder gezeigt, von denen ich wie gesagt, einige nicht kannte. Interessant auch die Erzählung, dass Elvis angeblich einen angeblich zweistündigen Auftritt für die Bediensteten dieses "Micky-Clubs" gegeben hatte.





Wie ich gerade sehe, wusste das allwissende Grüne das bereits:

Im November/Dezember 1958 kam er für sechs Wochen zur Übung auf den Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Hier nahm er nicht nur an Waffenübungen mit seinen Kameraden teil. In den Kantinen musste er Autogramme geben und einmal kam es auch zu einem kleinen improvisierten Konzert in Grafenwöhrs Micky-Bar.

:blush: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2008 16:23 #701169 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Fernsehen

Was hätte das Ding denn sonst zum Inhalt haben sollen als Erzählungen damals Dabeigewesener bzw. Auswirkungen von Elvis´ Anwesenheit hier auf deutsche Fans von heute? Was hätte man anders machen können? :null:

Mit den damals Dabeigewesenen, okay. Aber was die Auswirkungen anbetrifft, bestehen die wirklich nur aus Fackelschwingern, Imis, Pseudo-Religiösen und Psychos, oder stellen diese bedauernswerten Kreaturen nicht eher eine verschwindend geringe und daher nicht repräsentative Minderheit dar? Wurde auch nur ein einziger normaler Fan gezeigt, der zuhause seine Elvis-Sammlung pflegt, sich an der Musik und den Filmen erfreut und sich für die Fakten in Elvis' Karriere und Leben interessiert, ansonsten aber ein ganz unauffälliges, gesundes Leben führt, ohne den Zwang zur Haartolle, und ohne Geistererscheinungen?

Würde jemand auf die Idee kommen, eine Doku über Helmut Schmidt zu drehen und darin hauptsächlich Leute zu zeigen, die aus Verehrung für unseren geschätzten Altkanzler der ganzen Tag nichts anderes tun, als Mentholzigaretten zu rauchen? :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2008 16:41 #701175 von Donald
Donald antwortete auf Elvis im Fernsehen

Mit den damals Dabeigewesenen, okay. Aber was die Auswirkungen anbetrifft, bestehen die wirklich nur aus Fackelschwingern, Imis, Pseudo-Religiösen und Psychos, oder stellen diese bedauernswerten Kreaturen nicht eher eine verschwindend geringe und daher nicht repräsentative Minderheit dar? Wurde auch nur ein einziger normaler Fan gezeigt, der zuhause seine Elvis-Sammlung pflegt, sich an der Musik und den Filmen erfreut und sich für die Fakten in Elvis' Karriere und Leben interessiert, ansonsten aber ein ganz unauffälliges, gesundes Leben führt, ohne den Zwang zur Haartolle, und ohne Geistererscheinungen?

Na, dieser Ilge gerierte sich doch nun wirklich nicht sonderlich peinlich. Und wenn dieser "Elvisforscher" nicht zu Beginn albern mitgesungen hätte vor laufender Kamera, wäre er auch einigermaßen normal weggekommen. Fies überhaupt, dieses Mitsingen. Ich bin überzeugt, dass das Team ihn dazu veranlasst hatte, dieses zu tun, um dann seine Frau als genervte Frau eines Fans darstellen zu können, die ihn dann maßregelte.

Würde jemand auf die Idee kommen, eine Doku über Helmut Schmidt zu drehen und darin hauptsächlich Leute zu zeigen, die aus Verehrung für unseren geschätzten Altkanzler der ganzen Tag nichts anderes tun, als Mentholzigaretten zu rauchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2008 16:41 #701176 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis im Fernsehen

Ich finde es einfach schrecklich, dass es in einer Doku, die "Elvis in Deutschland" heißt, kaum um Elvis geht, sondern hauptsächlich um grenzdebile Hirnis, die irgendwann mal den Knall nicht gehört haben.

Ersetze "kaum" durch "es gar nicht" dann passt es! :up:

Elvis diente lediglich als Aufhänger, um die Auswüchse zu zeigen.

Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass im Fernsehen immer nur die Zombies gezeigt werden, wenn es um Elvis Fans geht. Schlimm ist auch, dass gerade diese ganz versessen darauf zu sein scheinen, ihre Fresse in die Kamera zu halten. Bestes Beispiel: die alte Dame, die erzählte, wie Elvis höchstpersönlich sie erleuchtet hat. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2008 17:04 #701183 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Fernsehen

Bestes Beispiel: die alte Dame, die erzählte, wie Elvis höchstpersönlich sie erleuchtet hat. :kopf1:

Ich wäre bereits fast tot vom Klo gefallen, als die Alte am Anfang ihr "Gedicht" einleitete mit den Worten: "Verehrte Anwesende, dieses Gedicht bedeutet, dass Gott der Herr an Elvis sein Wort richtet." Die Peinlichkeit, die dann folgte, war eine theologische Anmaßung sondersgleichen. Weiß Ratzinger davon? Und: Wo bitte ist die Heilige Inquisition, wenn man sie wirklich mal braucht? So schwierig wäre es nicht gewesen, denn mit den Fackeln der Anwesenden hätte man bereits einen passablen Scheiterhaufen zusammengekriegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2008 17:08 #701187 von Roqui
Roqui antwortete auf Elvis im Fernsehen
das mit dem tot vom klo fallen scheint es dir ja angetan zu haben...läuft sich das nicht selbst langsam mal tot?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2008 17:13 #701190 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Fernsehen

läuft sich das nicht selbst langsam mal tot?

Nein, es fällt sich tot. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2008 17:20 #701196 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis im Fernsehen

das mit dem tot vom klo fallen scheint es dir ja angetan zu haben...läuft sich das nicht selbst langsam mal tot?

Ich denke mal, MW wird aus Verehrung zu Elvis auch eines Tages diese Form des Ablebens wählen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.