file Hat das Elvis wirklich gesagt?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2007 19:02 #611534 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

Er hatte vielleicht gar keine Wahl.

Man hat so gut wie immer eine Wahl, und Elvis hatte die ohne Ende.

Und die Gründe dafür, lagen schon seit 1956 in seiner Person.

Hier muss ich Dir bedingt Recht geben, besonders nach der Lektüre von Guralnick kommt man zu der Einsicht, dass die Veranlagung für das Verhalten, das zum bitteren Ende fürhte, tatsächlich schon 1956 zu erkennen war. Aber es war keine ausweglose Bestimmung; er hätte es auch anders kommen lassen können. Hat er aber nicht. Weiß der Geier warum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2007 19:09 #611537 von edde
edde antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

dass die Veranlagung für das Verhalten, das zum bitteren Ende fürhte, tatsächlich schon 1956 zu erkennen war.

Klingt interessant.
Aber aus welchem Grund bzw. inwiefern waren die ´56 schon zu erkennen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2007 19:17 #611540 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

Aber aus welchem Grund bzw. inwiefern waren die ´56 schon zu erkennen? :huh:

Das kann ich leider nicht in ein paar Worte fassen, weil es sich wie ein roter Faden durch Guralnick 1 zieht. Man muss es lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2007 19:17 #611541 von Maniac
Maniac antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

Außerdem, als elvis unzufrieden und auch zum teil unglücklich war, war er doch dann ganz besonders für falsche "propheten" wie geller offen. Oder anders, nur bei geschwächten abwehrkräften, wird der mensch krank, das gilt nicht nur im im körperlichen sondern auch im seelischen bereich, oder im übertriebenen sinne, hat er doch quasi signale ausgesendet die genau solche typen wie geller anziehen.

:up:

Sehr schön auf den Punkt gebracht und genau solche Pseudogutmenschen wie Geller haben deswegen noch keinen einzigen gerettet, sondern eher noch tiefer in die Sinnkrise gestürzt. Schuld war dann letztendlich natürlich nur das unverständliche Umfeld, weil denen der tiefere Sinn fehlte. Perfide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2007 20:47 #611575 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?
Vor allem kann man jemandem auch nur dann helfen, wenn er das wirklich will. Elvis hatte offensichtlich gar keinen Bock, aus dem Schlamassel rauszukommen. Ernsthafte Versuche seinerseits hat es bekanntlich nicht gegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2007 20:53 #611584 von edde
edde antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

Vor allem kann man jemandem auch nur dann helfen, wenn er das wirklich will. Elvis hatte offensichtlich gar keinen Bock, aus dem Schlamassel rauszukommen. Ernsthafte Versuche seinerseits hat es bekanntlich nicht gegeben.

Doch, er ist alle paar Jahre mal zu diesem Arzt nach Los Angeles (oder war es Las Vegas) geflogen, hat sich 5 Tage lang in ein Koma verlegen lassen und danach wochenlang nur Papaya-Saft getrunken.

In dieser Zeit soll er dann auch keine sonstigen Medis genommen haben. Naja, im Koma geht das ja auch nicht. :smokin: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2007 21:03 #611588 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?
Ach, das waren alles Krücken, zur Beruhigung des eigenen Gewissens, nichts halbes und nichts ganzes. Ein echter Willen steckte nicht dahinter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2007 21:05 #611592 von edde
edde antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

Ach, das waren alles Krücken, zur Beruhigung des eigenen Gewissens, nichts halbes und nichts ganzes. Ein echter Willen steckte nicht dahinter.

Mein Posting war auch nicht wirklich ernst gemeint. :geheim: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2007 21:35 #611606 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

Elvis hatte offensichtlich gar keinen Bock, aus dem Schlamassel rauszukommen. Ernsthafte Versuche seinerseits hat es bekanntlich nicht gegeben.

Das ist auch wesentlich leichter gesagt, als getan. Wenn ich mir alleine eingestehe, daß ich kaum länger als ´ne halbe Stunde ohne Kippe auskommen kann.
Das dieses der Gesundheit nicht besonders zuträglich ist, ist mir natürlich auch klar und ich würde es auch gerne lassen, schaffe es aber nicht und hoffe, daß es gut geht. Da Rauchen nun aber nur eine relativ schwache Sucht ist, möchte ich mir nicht vorstellen, wie hart es sein muß, von richtig schwerem Zeug loszukommen.
Da ist es, denke ich, alleine mit "Bock haben" nicht getan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2007 01:14 #611623 von peter
peter antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

Vor allem kann man jemandem auch nur dann helfen, wenn er das wirklich will. Elvis hatte offensichtlich gar keinen Bock, aus dem Schlamassel rauszukommen. Ernsthafte Versuche seinerseits hat es bekanntlich nicht gegeben.


Richtig, das ist ja auch der teufelskreis von dem immer gesprochen wird, drogen machen nicht nur abhängig, sondern auch die willensstärke kaputt, das leben erscheint dann selbst unter drogen nur noch grau und eigentlich ist einem alles scheiß egal, drogen machen halt gleichgültig. Hätte ein Drogenabhängiger noch die innere einstellung und stärke die er hatte bevor er damit angefangen hat, dann wäre es zwar immer noch unsäglich schwierig, garantiert schwieriger als (wie Lonegan so schön sagt) von der kippe loszukommen, aber immer noch mit guten erfolgschancen.

der velauf und verfall:

1. Drogeneinnahme
2. körperliche Abhängikeit
3. seelische Abhängigkeit
4. das verlieren des lebenszieles
= ein körperlich und geistig geschwächter mensch, der noch nicht mal mehr darauf kommt woher seine problem kommen, daher ist bei solchen leuten die selbsterkenntnis die schwierigst hürde die zu nehmen ist, mal ganz zu schweigen von den problemn die im verlauf des drogenkonsums entstehen, es kommen ja eine unmenge an problemen hinzu die sich wärend des drogenkonsums ergeben: kaputte beziehungen, verlorene freundschaften, kaum existierendes soziales umfeld, körperliche beeinträchtigungen, sehr wahrscheinlich noch krankheiten die dann wiederum mit "drogen" behandelt werden müssen", welche möglicherweise einen synergetieschen effect auf das bereit konsumierte habe und so weiter und so fort, betrachtet man alle diese sachen so mag es auch verständlich sein das in einem nüchteren moment dies alles auf einen hereinbricht und man sich dann sagt, "hey, ich mach mich wieder hi, da merk ich von dem ganzen scheiß wenigstens nichts", subjektiv scheint es ja auch zu funktionieren, leider aber nur subjektiv, objektiv wirds immer schlimmer.
da kann man nur noch mit gewalt was erreichen, aber wie willl man das legal durchsetzen, jemanden als zeitweilig unzurechnungsfähig erklären und einweisen, wer weiß?

Ich denke es ist elvis`schuld damit angefangen und weitergemacht zu haben, als es dann ans eingemacht ging, wären schier übermenschliche kräft nötig gewesen sich selbst davon zu befreien, zu elvis entlastung sein noch gesagt, das drogenabhängigkeit, damals eher als eine schande denn als krankheit wie heute betrachtet wurde und es daher auch um einiges schwieriger war hilfe ztu bekommen, insbesondere wenn man zu 80% von leuten mit unterdurchschnittlichem einfühlungvermögen umgeben ist und dann noch dämliche sekten bücher wälzt anstatt dem wahren problem gegenüberzu treten. Alles ein bisschen scheiße gelaufen.

Fakt ist auch nach wie vor, geller hat auf jeden fall mehr geschadet als geholfen, basta! :adeal:

PS. kann natürlich sein das ich da befangen bin, denn ich kann den typen nicht ausstehen. :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.