file From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)

Mehr
07 Aug. 2023 18:46 #972049 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)
Immerhin habe ich aber dadurch festgestellt, dass mein UHD- Player, SaCD gar nicht kann. Hatte ich bei dem Preis eigentlich vorausgesetzt. Ich hatte vorher einen Yamaha- BD - player, der nicht mal die Hälfte gekostet hat und der konnte es. Aber auch unerheblich. Mein CD - Player, kann es definitiv. Der heißt auch extra so

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. SaCD hat mich bisher nur im Bereich, Klassik, überzeugt. Nun bin ich da aber kein freak. Höre ich dreimal im Jahr. Ansonsten, hatte ich mal zwei von Sinatra, aber auch nicht gerade meine Lieblings- Alben, von ihm. Ansonsten gibt es in dem Format so gut wie nichts, was mich interessiert, bzw., was ich so höre. Daher kam mir das Elvis- Teil eigentlich recht. Damit ich die Möglichkeit überhaupt mal, sinnvoll, nutzen kann. Aber, auch die CD, wird irgendwann in der Bucht verschwinden. Wenn sie ausverkauft ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2023 18:58 #972050 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)
Ja, die SACD wird hauptsächlich nur noch im Jazz und Klassik Bereich eingesetzt. Dort sind die größeren audiophilen Liebhaber angesiedelt - wohl auch in der Produktion, denn z.T. hört man hier wirklich ganz tolle Ergebnisse. Und man muss auch sagen, dass die MFSL SACDs nicht zu den klanglich besten SACDs gehören. Analogue Productions liegt hier deutlich vorne. Gerade neulich wieder eine alte Clapton als SACD von AP reinbekommen, sensationell. 

Dabei könnte man so tolle Sachen machen, gerade im Surround-Bereich. Es gibt ja schon ungeheuer viele 4.0 (also wie 5.1, nur ohne Center und Subwoofer) SACDs von alten Quadra LPs, gerade auch im Klassik Bereich. Die ganzen Elvis Quadra Alben im 4.0 Sound auf SACD - was wäre das für ein Traum. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2023 19:08 #972051 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)
Man könnte auch das Medium, BluRay ganz anders nutzen. So wie die Beatles- Boxen. Die machen echt Spaß. Warum nicht auch bei den wichtigsten Elvis- Alben? Ich wäre dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2023 19:19 #972052 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)
Auf jeden Fall. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vorteil bei SACD ist halt, man braucht keinen Bildschirm. Aber Du hast natürlich völlig recht, über Blu-ray könnte man wesentlich mehr Leute ansprechen, so ein Gerät hat ja doch fast jeder zu Hause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2023 20:43 #972055 von Kay65
Mike, dein Beitrag heute um 18:17 Unr bringt es auf den Punkt. 
Sehr schön zusammengefasst. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.