file From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)

Mehr
10 Mai 2023 22:20 #970328 von ronb57
ronb57 antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)
Ich möchte mal behaupten, dass zu fast jeder LP-VÖ von Elvis vorher eine oder mehrere Singles herauskamen.
In den 70'er Jahren waren es doch auch zu jeder LP wenigstens eine Single-VÖ.
Nehmen wir ab 1968 zur From Elvis in Memphis IN THE GHETTO, From Elvis in Vegas/Back in Memphis YOU'LL THINK OF ME, On Stage - THE WONDER OF YOU -, TTWII YOU DON'I HAVE TO SAY.../PATCH IT UP, NEXT STEP IS LOVE; Country THERE GOES MY.../I REALLY DON'T WANT..., Love Letters LIFE/ONLY BELIEVE, HEART OF ROME, Wonderful World of Christmas MERRY CHRISTMAS BABY/O COME ALL..., Now UNTIL IT'S TIME.../WE CAN MAKE THE MORNING, He touched me HE TOUCHT ME /BOSOM OF ABRAHAM; Madison Square ---, Aloha/Elvis STEAMROLLER BLUES/FOOL, Raised on Rock RAISED ON ROCK/FOR OLD TIMES..., Good Times MY BOY/LOVING ARMS; TAKE GOOD CARE ../I'VE GOT A THING...., Promised Land PROMISED LAND/IT' S MIDNIGHT; HELP ME/IF YOU TALK..., Today TROUBLE, BRINGING IT BACK/PIECES OF MY LIFE; From Elvis Presley Boulevard.... FOR THE HEART/HURT. Moody Blue MOODY BLUE/SHE THINK'S I STILL CARE; WAY DOWN/PLEDGING MY LOVE

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 09:10 - 11 Mai 2023 09:10 #970330 von Harty
Please please me hatte Singles enthalten. 
With the beatles hatte Singles.
Rubber Soul ebenso
Revolver ebenso..das lässt sich fortführen. Die Beatles hatten auf den Studioalben Singleauskopplungen. 
Letzte Änderung: 11 Mai 2023 09:10 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 10:07 #970335 von ronb57
ronb57 antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)
Reden bzw. Schreiben wir einander vorbei ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 13:35 #970339 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)

Please please me hatte Singles enthalten. 
With the beatles hatte Singles.
Rubber Soul ebenso
Revolver ebenso..das lässt sich fortführen. Die Beatles hatten auf den Studioalben Singleauskopplungen. 

Sorry, nochmals Einspruch. Du gibst hier z.B. zwei Alben an und meinst wahrscheinlich „Michele“ und „Yellow Submarine“? Das waren aber keine wirklichen geplanten Single Veröffentlichungen der Beatles. Diese Singles, wurden nur in bestimmten Ländern veröffentlicht und teils auch später. In diesem Fall wäre z.B. „Kiss Me Quick“ dann auch eine Singleauskopplung der „Pot Luck“? Auch diese Beispiele ließen sich fortführen. Ich behaupte auch nicht, dass es bei den Beatles nicht vorkam. Speziell „Abbey Road“ und „Let It Be“ lassen such hier benennen. Es gibt auch eine nette Geschichte zur „Sgt. Peppers“ und die damit erste Single, die nach Jahren nur auf Platz 2 kam🤔

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 13:37 #970340 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)

Reden bzw. Schreiben wir einander vorbei ?

Naja, es gibt halt noch nicht wirklich viel zu dieser Veröffentlichung zu berichten. Daher halt mal einen Ausflug zu den Beatles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 14:42 - 11 Mai 2023 14:43 #970342 von Harty

Please please me hatte Singles enthalten. 
With the beatles hatte Singles.
Rubber Soul ebenso
Revolver ebenso..das lässt sich fortführen. Die Beatles hatten auf den Studioalben Singleauskopplungen. 

Sorry, nochmals Einspruch. Du gibst hier z.B. zwei Alben an und meinst wahrscheinlich „Michele“ und „Yellow Submarine“? Das waren aber keine wirklichen geplanten Single Veröffentlichungen der Beatles. Diese Singles, wurden nur in bestimmten Ländern veröffentlicht und teils auch später. In diesem Fall wäre z.B. „Kiss Me Quick“ dann auch eine Singleauskopplung der „Pot Luck“? Auch diese Beispiele ließen sich fortführen. Ich behaupte auch nicht, dass es bei den Beatles nicht vorkam. Speziell „Abbey Road“ und „Let It Be“ lassen such hier benennen. Es gibt auch eine nette Geschichte zur „Sgt. Peppers“ und die damit erste Single, die nach Jahren nur auf Platz 2 kam🤔
Yellow Submarine war eine reguläre Nummer 1 Single in UK. In my life war auch eine Single in UK, somit im Heimatland. Kiss me quick ist korrekt, wurde aber erst 2 Jahre später mit Suspicion veröffentlicht (2 Jahre nach der Album Veröffentlichung)
Letzte Änderung: 11 Mai 2023 14:43 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 15:40 #970343 von ronb57
ronb57 antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)
@ Nordlicht

Sorry Nordlicht, ich meinte damit Harty.

ronb57 schrieb:
Reden bzw. Schreiben wir einander vorbei ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 15:57 #970345 von Harty
Wir reden nicht einander vorbei. Single Auskopplungen wurden erst ab 69 bei Elvis die Regel aber auch eher sparsam. Pot luck war vorher eine Ausnahme aber auch grenzwertig. Das Album erschien 1962 die SIngles erst 2 Jahre später. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 16:18 #970347 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)

Ausnahmen waren bei Elvis natürlich die Soundtracks. 
Sorry, hatte ich überlesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2023 22:52 - 11 Mai 2023 23:28 #970358 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf From Elvis In Memphis (SACD - MoFi)

Please please me hatte Singles enthalten. 
With the beatles hatte Singles.
Rubber Soul ebenso
Revolver ebenso..das lässt sich fortführen. Die Beatles hatten auf den Studioalben Singleauskopplungen. 

Sorry, nochmals Einspruch. Du gibst hier z.B. zwei Alben an und meinst wahrscheinlich „Michele“ und „Yellow Submarine“? Das waren aber keine wirklichen geplanten Single Veröffentlichungen der Beatles. Diese Singles, wurden nur in bestimmten Ländern veröffentlicht und teils auch später. In diesem Fall wäre z.B. „Kiss Me Quick“ dann auch eine Singleauskopplung der „Pot Luck“? Auch diese Beispiele ließen sich fortführen. Ich behaupte auch nicht, dass es bei den Beatles nicht vorkam. Speziell „Abbey Road“ und „Let It Be“ lassen such hier benennen. Es gibt auch eine nette Geschichte zur „Sgt. Peppers“ und die damit erste Single, die nach Jahren nur auf Platz 2 kam🤔
Yellow Submarine war eine reguläre Nummer 1 Single in UK. In my life war auch eine Single in UK, somit im Heimatland. Kiss me quick ist korrekt, wurde aber erst 2 Jahre später mit Suspicion veröffentlicht (2 Jahre nach der Album Veröffentlichung)





 

Siehe bitte mal hier: www.45cat.com/artist/the-beatles

Bei „Yellow Submarine“ gibt es eine UK Version, die aber von der deutschen (europäischen) entsprungen ist. Es gibt dafür z.B. auch kein UK Cover. „In My Life“?. Hey, ich möchte hier doch niemanden belehren noch angreifen. Ist ja auch nur ein Austausch von Wissen, wo auch ich hier im Forum immer etwas dazu lerne. Aber der Vergleich hinkt hier.
Auch wurde hier schon geschrieben, dass es auf jeder Elvis LP in den 70igern eine Singleauskopplung gab. Bei der „Promised Land“ und „Today“ sogar die Hälfte der Alben.Eigentlich gibt es ja nur wenige Alben aus den 50 und 60igern, die keinen Soundtrackbezug hatten und somit hatten fast Alle eine diesbezügliche Single. Es bot sich demnach auch kaum die Möglichkeit. Vielleicht wäre ein Album aus der „Guitar Man“ Session eine Gelegenheit gewesen?
Aber das ist ja leider Geschichte.
Letzte Änderung: 11 Mai 2023 23:28 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.