file Way Down in the jungle room

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2016 11:19 - 07 Aug. 2016 11:20 #899526 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Ich hab mir das Set gekauft weil ich die Legacys mag und ein bisschen auch weil ich auf den Remix gespannt war. Mein Fazit ist klar. Wir FTD Besitzer brauchen diese Legacy nicht. Nicht so harte Fans die einen guten Überblick über Elvis letzte Session erwerben wollen können das Set aber bedenkenlos kaufen, trotz der realitätsverleugnenden Linernotes.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2016 11:20 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2016 11:46 - 07 Aug. 2016 11:48 #899529 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Ich hab mich da ja jetzt ein bisschen reingefuchst und muss sagen, auch wenn mein Urteil steht und die FTD Classics klanglich für mich, wie oben beschrieben, mit einigem Abstand am besten hörbar sind so ist dieses Urteil tatsächlich eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Ich empfinde die Classics als am angenehmsten hörbar weil sie den für mich besten Kompromiss aus Natürlichkeit und sauberem Klang darstellen. Aber es ist eben ein Kompromiss. Ich kann jedenfalls jeden verstehen der eine der anderen Versionen, inklusive der neuen, vorzieht.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2016 11:48 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2016 12:15 - 07 Aug. 2016 12:17 #899530 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
So, ich schon wieder, sorry :rose:

Ich höre CD 2 gerade noch mal ganz normal über die Boxen. Der Klang ist sehr warm, schön räumlich und die einzelnen Instrumente und Stimmen sind sehr gut verteilt. Ist ausgesprochen angenehm zu hören. Von Fiasko kann hier wirklich keine Rede sein, von der am schlechtesten klingenden RCA CD schon mal gar nicht.

Harty hat es in seinem Post gestern eigentlich schon gut getroffen. :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2016 12:17 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2016 14:08 - 07 Aug. 2016 14:10 #899543 von Colonel
Colonel antwortete auf Way Down in the jungle room

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Echt die übelste aller offiziellen RCA CDs bei mir im Regal.


Ohne die CD gehört zu haben, bin ich mir sicher, dass das nicht die am übelst klingende RCA CD in meinem Schrank ist. Alle CDs, die in den 80er und frühen 90ern auf den Markt gebracht wurden, die man noch nicht digital überarbeitet hat, klingen durch die Bank weg so scheiße, das wird diese Veröffentlichung keinesfalls toppen. Auch die Double Trouble FTD ist was die Master betrifft das absolute Grauen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese CD schlimmer ist.

Aber eigentlich ist es mir auch egal, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mir das Ding zulege. Ich habe die FTD CDs der Blvd. und der Moody Blue und damit hat es sich für mich auch, was diese Jungle Room Sessions angeht. Mehr muss ich davon nicht besitzen.


Da hast Du sicher Recht. Aber diese 80s Uralt CDS habe ich auch längst verkauft. Damals kaufte man diese weil man kein Knistern und Knacken der LPS mehr hören wollte
Aber das man nun 2016 so ein verrauschtes Teil mit dem unnatürlichem Echo auf den Markt bringt ist das ne Frechheit.

Dennoch krass zu lesen dass dies hier entweder niemand auffällt oder als nicht so schlimm empfunden wird. Das kann mMn nur an den jeweiligen Ohren oder der Anlage liegen.... :null:
Aber Michael Werner sagte ja vor Jahren schon mal dass Elvis Fans anscheinend nicht so anspruchsvoll sind was die Soundqualität angeht.

Bestes Beispiel ist ja die Soundqualität der Beatles Mono Box und die Mono Versionen die wir Elvis Fans z.b auf der Legacy Form Elvis In Memphis bekommen haben ......
Letzte Änderung: 07 Aug. 2016 14:10 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2016 14:14 #899544 von Colonel
Colonel antwortete auf Way Down in the jungle room

dschungelkönig schrieb:
Harty hat es in seinem Post gestern eigentlich schon gut getroffen. :up:


Wie jetzt? Hart schreibt u.a bei ihm rauscht es nicht. Du schreibst aber es rauscht doch bei Dir und der Sound sei dünn? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2016 14:15 - 07 Aug. 2016 14:16 #899545 von Harty
Harty antwortete auf Way Down in the jungle room
Räumlich und ausgewogen trifft es gut. Wie gestern geschrieben höre ich über ein SONOS System, heisst nicht klassisch über Kabel und zwei Lautsprecher. Sonos ist ein intelligentes Raumsystem , in diesem Fall die Playbar mit 6 internen Lautsprechern und zusätzlich zwei Play Lautsprecher im Stereo Set bzw Surround Set. Es läuft komplett über WLAN. Der neue Mix hat die Instrumente sauber getrennt, vergleichen mit einer klassischen Anlage kann ich es daher nicht, werde die CD aber morgen im Auto hören. Der CD/DVD Player ist natürlich direkt mit Kabel an dem System angeschlossen.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2016 14:16 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2016 14:25 #899546 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Das Vorhandensein des Rauschens leugnet ja keiner. Aber man muss doch einsehen dass hier immer entweder die Dynamik oder die Reinheit des Klangs leiden müsseen. Es ist eben eine Frage der Philosophie bzw der Vorlieben was einem wichtiger ist bzw besser gefällt. Und so viel stärker als auf den Classics rauschen die Aufnahmen gar nicht.

Dass nun ausgerechnet derjenige der bezüglich Elvis Gesangsleistung keinen Unterschied zwischen "If you love me..." und "Let Me Be There" hören kann und Hey Jude von Elvis besser gesungen findet als von McCartney hier anderen Elvis Fans fehlendes Gehör bzw Gleichgültigkeit unterstellt ist schon etwas albern.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2016 14:32 - 07 Aug. 2016 14:36 #899547 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room

Colonel schrieb:

dschungelkönig schrieb:
Harty hat es in seinem Post gestern eigentlich schon gut getroffen. :up:


Wie jetzt? Hart schreibt u.a bei ihm rauscht es nicht. Du schreibst aber es rauscht doch bei Dir und der Sound sei dünn? :huh:


beim Rauschen hab ich ihm widersprochen, ansonsten hat er aber Recht.
Dünn habe ich nicht geschrieben sondern "am dünnsten". Dies gilt für die leisen Passagen da insgesamt weniger komprimiert wurde. Hatte ich auch genau so geschrieben.
Auch hier ist es schlicht Geschmackssache was einem besser gefällt.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2016 14:36 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2016 15:28 - 07 Aug. 2016 15:29 #899548 von Harty
Harty antwortete auf Way Down in the jungle room



freu mich nun auf die Diskussion :-) Direkt von der CD 2. Sehr geiles Stereobild über Kopfhörer und sehr klar. Rauscht es hier stark ?
Letzte Änderung: 07 Aug. 2016 15:29 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2016 15:37 #899549 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Hab jetzt noch mal nach gehört, allerdings von der CD, nicht dem Video. Am Anfang hort man das Rauschen aber sobald die eigentliche Musik losgeht nimmt man das Rauschen nicht mehr wahr. Ein normales Bandrauschen wie man es auch von anderen alten analogen Aufnahmen kennt.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.