file Mix, Re-Mix, Re-Master

Mehr
20 Juni 2007 20:02 #599391 von coolozz
coolozz antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master

;) Ok, sind wir halt raus. :up:

Na Gott sei Dank :up: ich dachte schon wir diskutieren noch ein Jahr über 2..äh..3 Spur Remixes.Sorry bin etwas wirr.. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2007 06:20 #599535 von etp
etp antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master

So wie das veröffentlicht wurde, war es gewollt.

Hier muß ich widersprechen:

mehrere Quellen berichten übereinstimmend, daß sich Elvis darüber beschwert hat, was RCA aus seinen Aufnahmen gemacht hat. (Zuletzt gelesen bei Nash: Elvis & The Memphis Mafia)

Insofern finde ich den Anspruch von Hoffman korrekter, den Sound zu reproduzieren, wie er im Studio aufgenommen wurde.

Letztendes bleibt aber alles reine Spekulation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2007 07:19 #599537 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master

Letztendes bleibt aber alles reine Spekulation.

Tatsächlich? Reine Spekulation wäre es doch nur dann, wenn es gar keine Quellen gäbe, die so eine Aussage stützen. Du sprichst oben aber von mehreren Quellen, die übereinstimmend berichten.
Bedeutet Dein letzter Satz nun, dass Du den selbst zitierten Quellen keinesfalls traust?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2007 07:25 #599538 von etp
etp antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master
:denkedenke: Nein. Ich wollte auf kryptische Weise ausdrücken, daß es "die Wahrheit" nicht gibt.

Auf der einen Seite sagen wir: BMG muß z.B. "Little Sister" so veröffentlichen, wie es sich damals auf Single anhörte,
dann sagen wir: wir wollen "Little Sister" so hören, wie Elvis es im Studio gehört hat, damit wir den Titel so hören, wie Elvis ihn abgenickt hat.
Dann erfahren wir, daß es Elvis tierisch auf den Sack ging, daß seine Stimme so upfront gemixt wurde, was heißt: die Single, die veröffentlicht wurde klingt nicht so, wie Elvis sie abgenickt hat.

Und dann bleibt da noch die Frage: "hören" wir alle gleich!? Hört Tanny einen Ton genauso wie etp? :null:

Okay. Ich gebe zu: letzteres muß man nicht verstehen ..... :schoeni:

Zur Diskussion sage ich erneut: Hoffmans "Return To Sender"-Mix klingt in einer wesentlichen Komponente anders als der RCA-Master: man hört mehr Rhythmus, es swingt. Beim RCA-Master übertönen die Jordanaires den Beat. Steve Hoffmans Mix hat bei mir bewirkt, daß ich diesen Song komplett neu entdeckt habe - und deshalb ist er gerechtfertigt.

Alles andere an dieser Diskussion nervt mich nur extremst an und ist überflüssigst und in meinen Augen reinster Hahnenkampf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2007 08:09 #599540 von Schorni
Schorni antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master

Hoffmans "Return To Sender"-Mix klingt

Auf welcher CD hört man denn den Song.


Ich möchte hier nicht nochmal alles lesen.. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2007 14:39 #599612 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master
Schorni: "Elvis - 24 Karat Hits", oder "Elvis Is Back"

etp:Als ich mich auf den "Originalsound" bezog meinte ich nicht das, was Elvis oder jeder Einzelne damals vielleicht wollte, sondern ich meinte ganz generell: So ist das damals abgemischt, abgesegnet und veröffentlicht worden. Das gilt als Referenz. Also ich meinte die tatsächliche Veröffentlichung. Das natürlich Elvis hier und da vielleicht unzufrieden war, genauso wie der eine oder andere Musiker sich gelegentlich zu weit vorn, zu weit hinten oder sonstwie falsch platziert gefühlt hat, kann natürlich gut möglich sein, genauso wie der Fan über ganz offensichtlich miese Arbeit unzufrieden war und ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Juni 2007 15:00 #599618 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master
"Return to sender" auf "Elvis is back"? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2007 15:29 #599627 von Harty
Harty antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master
nein aber 24 karat hits

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Juni 2007 16:12 #599635 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master
Ich glaube, ich gebe mir diesbezgl. nachher mal Seite D meiner feinen 24 Karat Hits-LP ... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2007 16:29 #599637 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Mix, Re-Mix, Re-Master

"Return to sender" auf "Elvis is back"? :huh:

Sorry ich hab mal wieder 2 Dinge in einen Topf geschmissen: Return To Sender nur auf der 24 Karat Hits, aber 24 Karat Hits und Elvis Is Back sind die beiden von Steve Hoffman bearbeiteten Elvis Alben. Man muss aber auf " DCC" und "Living Stereo" achten, denn von Elvis Is Back gibts ja auch diverse andere Veröffentlichungen, FTD etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.