Elvis - Girls! Girls! Girls!

.

DOL 1069HGDOL 1069HGAngekündigt als LP mit dem Titel "Elvis - Girls! Girls! Girls!" ist das Cover in spanischer Sprache auf "DOL" für den 05.07.2019 in einer "Gatefold Edition" angekündigt.

Besonderheit der auf 180g Vinyl erscheinenden LP ist, dass sie mit 45 rpm abgespielt wird.

Inhalt - Seite A:
Girls! Girls! Girls! - I Don't Wanna Be Tied - Where Do You Come From - I Don't Want To - We'll Be Together - A Boy Like Me, A Girl Like You - Earth Boy

Seite B:
Return To Sender - Because Of Love - Thanks To The Rolling Sea - Song Of The Shrimp- The Walls Have Ears - We're Coming In Loaded

Quelle: Verschiedene


Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #925650 25 Sep 2019 16:03
Als Vinylsammler hat mich das "Chicas" Cover natürlich gereizt. Ich konnte die LPs (Chicas + Acapulco) zunächst nirgends entdecken und bin jetzt zufällig bei Bear Family darüber gestolpert. Erhältlich aber auch bei HHV - Preis je LP 15,-.
Die Pressung ist hervorragend, 180 gr schweres und endlich einmal wieder schwarzes Vinyl. Die Coverfotos sind leider nicht ganz scharf, im Gegensatz zur Schrift, dafür sind es Klappcover mit Bonusfotos im Inneren.
Das beste allerdings ist, dass sie in 45er Geschwindigkeit laufen, was die Klangqualität nochmals steigert. Während die Acapulco original Stereo ist (TOP Klang), hat man sich bei der Chicas für die Mono Version entschieden - warum nicht, 'mal etwas anderes. Als Vorlage dient aber kein Masterband, sondern eine neuwertige Mono-LP (leichte Laufgeräusche noch hörbar).
Fazit: Nette kleine Geschichte für Vinyl-Sammler, die Spaß zum Hören bringt und preislich im Rahmen bleibt.
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #925651 25 Sep 2019 16:05
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #925652 25 Sep 2019 16:06
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #925666 25 Sep 2019 19:31

Mike.S. schrieb: Die Coverfotos sind leider nicht ganz scharf, im Gegensatz zur Schrift,


Was bei einer VÖ, wo es sehr stark um das Cover geht, schon ein ziemlicher Malus ist.
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #925684 26 Sep 2019 00:31
Ja, das ist etwas schade, genauso wie auch bei den Soundtrack LPs von Music On Vinyl oder den franz. VPI Veröffentlichungen. Was mich aber wirklich positiv überrascht hat, ist der Klasse Sound durch die 45er Geschwindigkeit, das hätte ich bei einem Label wie DOL nicht erwartet.

Lektüre

Elvis Presley - In The Valley Of The Sun

Elvis Presley - In The Valley Of The Sun

Weitere Details
Ankündigung von

Ankündigung von "JAT Publishing"

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis Presley - Back-In Living Stereo: The Essential 1960 - 62 Studio Masters

Elvis Presley - Back-In Living Stereo: The Essential 1960 - 62 Studio Masters

Weitere Details
Mele Mai Ka Lani Mai

Mele Mai Ka Lani Mai

Weitere Details

Elvis Neuigkeiten

Elvis als Spion

Elvis als Spion

Weitere Details
Ed Bonja verstorben

Ed Bonja verstorben

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen