Elvis Unlimited (No. 2)

.

MMFD002-0621MMFD002-0621"Elvis Unlimited", das Magazin von "Memphis Manson", erscheint demnächst in seiner 2. Ausgabe und diese enthält ebenfalls eine Flexidisc. Diese ist gelb und beinhaltet eine anderen Mix des Master von "Flaming Star". Weitere Infos folgen!

Quelle: MemphisMansion.Dk


Charless Avatar
Charles antwortete auf das Thema: #950447 30 Jul 2021 15:52
 
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #949674 23 Jun 2021 11:43
Diese drei sind Fantasie-Cover. Wobei Flaming Star mit "Cane and a high.."/"Britches" ja auch abgewandelt wurde. Die Original EPs hatten ja immer nur 2 Songs pro Seite, hier wurde das bei einigen um einen dritten Song erweitert.

Vol. 1 Info

Vol. 2 Info
fronks Avatar
fronk antwortete auf das Thema: #949672 23 Jun 2021 11:22
Die abgebildeten Cover der G.I. Blues sind aber Fantasie-Cover, oder internationale? Genauso bei der Collector’s Gold EP?
ronb57s Avatar
ronb57 antwortete auf das Thema: #949670 23 Jun 2021 10:58
Danke für deine kurze Besprechung ! Hatte damals auch überlegt ob ich mir die zulegen soll. Bin ja eigentlich kein EP-Sammler und preiswert waren die auch nicht ! Kann dir jetzt aber keinen Preis mehr sagen.
Aber die Aufmachung, die herrlichen Cover und einige Outtakes überzeugten mich dann doch.
Soweit ich mich erinnern kann, mußte ich die Vol. 1 tauschen, da das Vinyl bei einer oder zwei EP Risse hatte, ärgerlich !!
Mike.S.s Avatar
Mike.S. antwortete auf das Thema: #949664 22 Jun 2021 20:44

Hab isch beide Bochsen !

 

Da hast Du 'was feines - die hätte ich auch gerne, bekam sie aber zumindest einmal geliehen. Die Pressungen sind leider so lala, weil nur in Single 7'' Größe mit 45 Geschwindigkeit, da sind bei oft 3 Songs je Seite die Rillen etwas eng. Sehr schöne Cover und drei neu-kreierte Cover.

 
 

Die G.I. Blues Alternates Vol.1 Songs wurden von "Elvis Aron Presley", "Sings For Children and Grownups Too" und "A Legendary Performer Vol.3" übernommen, die G.I. Blues Alternates Vol. 2 und Collectors Gold Outtakes waren bis dahin unveröffentlicht und wurden dann erstmals bei Rare Elvis Vol.3 auf LP gepresst. Die Viva Las Vegas Songs waren hier erstmals (1981) in Stereo zu hören, und kamen dann zwei Jahre später komplett auf der UK Picture Disc "Jailhouse Rock/Love In Las Vegas" auf LP. Zwei der Songs landeten auch auf Rare Elvis Vol.3. Also zur damaligen Zeit ein sensationelles Teil.

 

Und eben Flaming Star in einem anderen Stereo Mix, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Elvis Neuigkeiten

Elvis And The ArizonaElvis - Special Listening Session and Live Unboxing Taping

CD Neuigkeiten

Elvis - Juli / August 1970: The Rehearsals - Volume IIElvis - Juli / August 1970: The Rehearsals - Volume IElvis - The 1968 TV Special Recordings: Volume IIElvis - The 1968 TV Special Recordings: Volume I

Vinyl Neuigkeiten

Elvis´ Golden Records - Volume 1 (Friday Music)Elvis - Work In Progress - The Singles CollectionElvis - Back In Nashville (2 LPs - Graceland Edition)Merry Christmas Baby (Walmart)

Elvis! Elvis! Elvis!

Quizsendung: Gefragt - Gejagt Film: Godzilla Vs. Kong (2021)Serie: Zarah - Wilde Jahre (2021 - Staffel 1 / Folge 2 + 3)Quizsendung: Wer weiß denn sowas?
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.