file "Memories Of Elvis" - Nr. 146

Mehr
09 Apr. 2009 00:13 #728218 von WeSt
"Memories Of Elvis" - Nr. 146 wurde erstellt von WeSt
<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/fotos/146.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Das neue Clubmagazin ist fertig und befindet sich im Druck.
Wieder sind es 58 Innenseiten vollgefüllt mit Infos.
Schwerpunkte sind diesmal der Bericht über "Elvis in Deutschland" im März/April 1959.
Da sind wieder Infos zusammen gekommen, die uns selber überrascht haben! :up:
Bei der CD-Besprechung ist diesmal viel Platz an die neue CD/DVD - Box "TTWII-The Complete Works"
gegangen, die hier komplett vorgestellt wird.
Der Jumpsuit-Bericht im letzten Heft sorgte für Gesprächsstoff. Bevor es weiter geht, nehmen die Autoren Stellung dazu,
warum auch nicht, wir lernen auch gerne noch dazu.

Und hier schon das Inhaltsverzeichnis:

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Elvis in Deutschland</span></span>
- März / April 1959

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Plattenbesprechung</span></span>
- The Complete Million Dollar Session

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Liederbesprechung</span></span>
- Turn Your Eyes Upon Jesus
- Tutti Frutti
- Tweedlee Dee
- Twenty Days And Twenty Nights

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Album-Sticker</span></span>
- From Memphis To Vegas / From Vegas To Memphis

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>CD-Besprechung</span></span>
- Blue Hawaii (FTD)
- TTWII - The Complete Works (6 CD + 3 DVD)
- TTWII - The Complete Works (Promo)
- Sunset Rundown
- A Hilton Double Shot!

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>All The Kings Things</span></span>
- Elvis-Film Memorabilia

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Elvis' Autos</span></span>
- Elvis & Mercedes (Teil 1)

<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Elvis, König der Kostüme</span></span>
- Teil 8 - Die ersten Jumpsuits mit Capes 1972

Das Magazin wird auf dem Clubtreffen am 17.4. verteilt und ab dem 20.4. versendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2009 08:08 #728318 von Crocetti
Crocetti antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 146
Liest sich ja spannend, wenn der Inhalt wieder so geil ist wie das Titelbild, na dann Hut ab!!! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2009 15:55 #728327 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 146
freue mich schon aufs heft ! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2009 21:06 #729651 von Crocetti
Crocetti antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 146
Auch diesesmal lässt Mabro nicht lange auf sich warten und hat ne tolle Review zur 146. Ausgabe der "Memories Of Elvis" verfasst: :up:

"Ich weiß ja nicht Werner wo du die Coverfotos immer wieder hernimmst, sie sind jedenfalls eine Augenweide und machen das Magazin bereits vor dem Aufschlagen zu einem "Must Have". Vom Inhalt ganz zu schweigen.

Was mich besonders freut ist dass es in der vorliegenden Ausgabe eine 11 (in Worten: elf) seitige Review der neuen Box "That´s The Way It Is - The Complete Works" gibt. Was war da nicht alles im Internet darüber zu lesen. Die Elvis-Welt war im Vorfeld mehr als gespannt auf diese Veröffentlichung. Im vorliegenden Heft gibt´s die Infos und natürlich Fotos dazu. Apropos Fotos. Meine Lieblingsfotos in dieser Ausgabe übrigens zum Thema passend findet ihr auf den Seiten 36 und 37. Übrigens bin ich der Meinung dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange war. Weitere Produkte werden - so meine Vermutung - noch folgen.

In der Serie "50 Jahre Elvis in Deutschland" geht´s diesmal um die Zeit März/April 1959. Es erwarten euch jede Menge Infos und auch eine mehr als reichliche Fotoauswahl zu diesem Thema. Natürlich gibt´s auch eine Review der neuen FTD-CD "Blue Hawaii". Ok auch mein Beitrag "Elvis & Mercedes" sollte nicht unerwähnt bleiben. Nur ein bisschen Eigenlob: Ihr werdet jedenfalls zu diesem Thema nirgends mehr darüber finden. Werner musste meinen Beitrag wieder mal teilen. Aus dem Heft soll ja schließlich kein Automagazin werden oder? Aber andererseits hätt´ das auch mal was. Ein Magazin oder noch besser Buch bestehend nur aus Elvis´ Fuhrpark. So ein Themenbuch hat die Elvis-Welt bis dato jedenfalls noch nicht gesehen. Genug geträumt.

Zu guter letzt eine unglaubliche Geschichte zu Elvis "Blue Owl bzw. Royal Blue Fireworks Suit". Für mich immer wieder ein Phänomen was da nach so langer Zeit noch ins Rollen kommt. Mehr sei aber nicht verraten. Website des Clubs besuchen und Heft einfach käuflich erwerben :-) "

Dem kann ich mich nur anschliessen und brauche nichts hinzuzufügen, da alles schon gesagt ist!
Auch hier nachzulesen:

<a href=' www.mabroselvisworld.com/News/memories%2...s%20-%20nr%20146.htm ' target='_blank'> www.mabroselvisworld.com/News/memor...%20nr%20146.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24 Apr. 2009 22:09 #729657 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 146
Das Cover ist echt cool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2009 12:08 #729677 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 146
Faireweise muß ich hier mal erwähnen das ich seit Ende letzten Jahres die Coverfotos gemeinsam mit Crocetti aussuche,
das aktuelle war ein Vorschlag von ihm. :up:
Auch die Bilder für die Liederbesprechungen sucht er jetzt aus, noch einmal :up:

Wir nehmen aber gerne schöne seltene Farbfotos (in möglichst hoher Auflösung) als Vorschläge für die nächsten Cover an.
Aber bitte dann per Mail an mich (oder Crocetti) und nicht hier reinstellen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2009 15:52 #729782 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 146
Ich wollte mich eigentlich erst zu Wort melden, wenn ich das Heft komplett durch habe, komme wohl aber erst ist den nächsten Tagen dazu und möchte von daher schon heute kurz auf das eingehen, was ich bisher gelesen habe, die CD-Besprechungen und natürlich die Jumpsuits.

Als erstes muss ich mal wieder sagen, dass ich begeistert bin, wie viel Energie man in dieses Magazin steckt. Ich weiß, wie aufwendig und zeitintensiv es z.B. ist, Besprechungen zu schreiben. Was sich hier nachher locker wegliest, ist im Vorfeld mit stunden- ja, wenn nicht sogar tagelanger intensiver Vorarbeit verbunden. Es ist eigentlich schade, dass es dennoch nur recht wenige Leser sind, die dazu Zugang haben. Umso größer ist mein Respekt vor den Autoren.

Besonders interessant fand ich in diesem Heft die Besprechung der heißdiskutierten TTWII-Box. Nach allem Geplänkel, was es bereits im Vorfeld und auch nach der Veröffentlichung gab/gibt, war ich gespannt, was man hier dazu zu sagen hat. Sich allein das ganze Material aufmerksam und komplett zu Gemüte zu führen, ist ja irgendwie schon eine Leistung. Es war jedenfalls das erste Mal, dass ich so detaillierte und ausführliche Informationen zu der VÖ gelesen habe. Obwohl ich nie mit dem Gedanken gespielt habe, mir die Box zuzulegen, haben mich einige Passagen der Rezension jetzt doch neugierig gemacht. Also reinschauen, würde ich schon mal, auch wenn ich dennoch keine müde Mark dafür investieren würde. Die Besprechung war allerdings ausgesprochen interessant und lesenswert. Danke!

Was mir natürlich immer besonders am Herzen liegt, sind die Jumpsuit-Seiten und da muss ich hier natürlich unbedingt etwas in eigener Sache sagen. Ich war wirklich platt, wie viel Zeit und Platz man sich hier für den „Nachtrag“ genommen hat. Dass ich mit meiner „kleinen“ Kritik solch eine Reaktion auslöse, hätte ich nicht erwartet. Ich finde es aber großartig, dass hier der Sache noch mal so detailliert nachgegangen wurde und dass man sich nicht gescheut hat, seine Fehlerchen öffentlich zu korrigieren. Das zeigt mir, dass es den Machern und Autoren des Heftes tatsächlich um Elvis und richtige Ausführungen geht und nicht – wie ich es leider schon an anderer Stelle feststellen musste – um das eigene Ego. Toll!

Was die restlichen Jumpsuit-Artikel angeht, habe ich sie mit großem Interesse verfolgt. Hier ist mir mal wieder besonders aufgefallen, wie extrem doch die Unterschiede in den Bezeichnungen sind, worauf man ja auch im „Nachtrag“ noch mal deutlich eingegangen ist. Mir sind die Suits teilweise unter anderen Namen bekannt und soviel ich weiß, sind das auch die ursprünglichen, aber da man diesbezüglich wohl nie die ganze Wahrheit erfahren wird, ist es müßig, ständig darüber zu diskutieren. Ansonsten sind die Artikel aber toll ausgearbeitet und bieten für Interessierte sicher reichlich an neuen Informationen. Gute Arbeit!

Danke auch für die anderen CD-Reviews, die mich immer wieder ermuntern, die ein oder andere CD einzulegen und noch mal genauer hinzuhören. Auch die Liederbesprechungen finde ich ausgesprochen interessant. Hier habe ich wieder einiges erfahren, was ich bisher noch nicht wusste. Irgendwie bin ich immer wieder erstaunt, wie viel Hintergrundinfos es zu jedem der einzelnen Teilaspekte in Elvis’ Leben und alles was irgendwie mit ihm zu tun hat, gibt. Schön, dass die speziellen Interessengebiete der Elvis-Fans so weitreichend und unterschiedlich sind, somit wird es immer wieder neue Dinge geben, die es zu berichten gibt ... auch wenn das die ganz hartgesottenen (mir-geht's-nur-um-die Mucke) Musik-Freaks vielleicht gar nicht wissen wollen ... :smokin:

Nochmals DANKE für das tolle Heft! :rose: :rose: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Mai 2009 13:04 #732221 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 146
So, nun möchte ich mich auch mal ein paar Worte zu dem Heft verlieren.

Zunächst einmal möchte ich mich den Ausführungen meiner Vorrednerin anschließen. Dann möchte ich mich für etwas ganz bestimmtes bedanken: Da ich mich in erster Linie für Elvis' musikalisches Schaffen interessiere, war für mich seine Armee-Zeit bisher nie von Belang, habe mich damit nie beschäftigt, habe das immer nur als lästige "Musik-Pause" mit einer Handvoll Homerecordings in schlechter Qualität angesehen. Als Ihr vor einigen Heften mit der Serie "Elvis in Deutschland" angefangen habt, dachte ich zuerst: "Ach Mensch, das ist uninteressant, warum machen die damit nur so viele Seiten voll?" Aus reiner "Höflichkeit" habe ich ein paar Zeilen gelesen und war plötzlich wie gefesselt. Seitdem verschlinge ich die Armee-Berichte als erstes, wenn das Heft bei mir eintrifft. Das hätte ich nie gedacht! Ein großes Kompliment für diese Serie, da sie auch den weniger Interessierten dieses Kapitel in Elvis' Leben chronologisch, übersichtlich, detailliert und spannend vor Augen führt. Ich habe dabei viel interessantes und neues erfahren, z.B. im aktuellen Heft, dass Elvis mal in Essen in der Gruga-Halle war. Davon hatte ich noch nie gehört! :up:

Ein kleiner Fehler ist mir bei der Liederbesprechung aufgefallen: Bei "The Wonders You Perform" steht, dass nur eine Musikspur aufgenommen wurde, jedoch nicht bekannt ist, ob Elvis darauf gesungen hat. Irrtum, denn es IST bekannt, dass er NICHT darauf gesungen hat! Die Musikspur kennen wir schließlich seit der FTD "Raised On Rock". Hätte Elvis darauf gesungen, wäre sein Gesang auch mit auf dem Band drauf. Logisch, ne? :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.