"Memories Of Elvis" - Nr. 124

Mehr
09.08.2005 20:15 #394817 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 124
Beim Einfügen des "All Shook Up" Covers, das ich wie die anderen schon vorher gescannt hatte, bin ich wahrscheinlich verrutscht und durch den Zeitdruck habe ich es nicht bemerkt. :(
Bin halt auch bloß ein Mensch der Fehler macht. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.08.2005 14:10 #395149 von Schorni
Schorni antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 124
Durchgelesen. :up: :grin:
Wieder einmal sehr informativ.
Von den CD-Besprechungen bin ich immer begeistert. Da kann sich ein anderes Fan- Magazin ne Scheibe abschneiden. :beifall:
Interessant, der letzte Teil der Tunzi -Interview. Auch sehr schön zu lesen, Elvis und die Beatles. So ausführlich las ich bis dato noch nirgends darüber. Dann noch die Buch und DVD Besprechungen und und und...
Freue mich schon auf das nächste Heft. :up:

Mehr
16.08.2005 11:21 #396870 von Herbi
Herbi antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 124
....hmm ich habe mein "Memories Of Elvis" Nr. 124 leider noch immer nicht bekommen !! <_< :null:

Mehr
17.08.2005 11:12 #397365 von Herbi
Herbi antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 124
...jaaa, heute habe auch ich mein "Memories Of Elvis" Nr. 124 bekommen !! :beifall: ...weiters habe ich noch den clubausweis bekommen !! :beifall: :up: :up: ...ich bin begeistert !!!! :up: :up:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
16.10.2005 23:39 #416927 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 124

Southern Maid Donuts und das Forum des ECB im Internet (Bernd Hermoneit)

Meine Frage ist: Wieso hat dieser Bernd Hermoneit sein Fachwissen nicht in <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...sóuthern%20made&st=0 ' target='_blank'>diesen Artikel eingebracht, wenn er doch so für ein tolles, qualitativ hochwertiges Berliner Forum ist :huh:

Stattdessen hat er - quasi ganz nebensächlich - seinen interessanten Hinweis zum "Southern Maid Donuts"-Thema in einem Artikel "versteckt", der ganz offensichtlich ein etwas seltsamer (und auch für mich nicht nachvollziehbarer) Angriff gegen den Threaderöffner des "The Missing Songs"-Threads sein soll.

Und was hat das Ganze im Magazin unter "News" zu suchen?

Und zu Herrn Hermoneits Frage "Wie kann jemand ein neues Thema aufwerfen, ohne die aktuelle Literatur gelesen zu haben?" möchte ich - gerade auch in Verbindung mit seinem Anliegen, dass das Forum ein toller Nachschlage- und Diskussionsplatz für alle Internetuser sein soll - antworten: Diskussion entsteht aus Frage und Antwort und wiederum Gegenfrage und Antwort... undsoweiter. Niemand sollte angemacht werden, nur weil er hier Fragen stellt. Und niemand sollte angemacht werden, wenn er versucht in einer Diskussion Antworten zu finden. Nicht alle - vor allem junge und neue User - können alle aktuelle Elvis-Literatur gelesen haben. Selbst eingefleischte Elvis-Fans können nicht alles wissen und darum fragen sie. Und darum werden hier Antworten gesucht. Und keiner sollte so überheblich sein, dies zu verurteilen.

Schon gar nicht, wenn er sich selbst diesem Diskussionprozess entzieht und Antworten verweigert, bzw. sie in einem anderen Medium, für die große Allgemeinheit der hier Diskutierenden nicht einsehbar, veröffentlicht.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18.10.2005 16:06 #417496 von Vincent-The-Falcon
Will denn keiner von den verantwortlichen Redakteuren des ECB-Heftchens dazu Auskunft geben :huh:

Mehr
18.10.2005 18:03 #417535 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 124
Auf der 2. Umschlagseite der "Memories Of Elvis" steht u.a. (das berühmte Kleingedruckte) :

"Für Beiträge bzw. Artikel die mit Namen gekennzeichnet sind, sind die Autoren selbst verantwortlich und diese bilden nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Vorstandes wieder."

Nur so viel dazu: Der Artikel ist etwas falsch angekommen, er sollte nur mehr zur Sorgfalt anregen und war gegen die unsinnigen Postings einiger User im Allgemeinen gerichtet.

In Zukunft werden solche Artikel, von wem auch immer, nicht mehr ins Magazin gesetzt.

Mehr
18.10.2005 18:14 #417537 von Copperhead
Copperhead antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 124

Nur so viel dazu: Der Artikel ist etwas falsch angekommen, er sollte nur mehr zur Sorgfalt anregen und war gegen die unsinnigen Postings einiger User im Allgemeinen gerichtet.

Von einem, der hier nicht postet; in einem Magazin, das der Forums-User nicht liest. Dieser Artikel war ja nicht nur inhaltlich sehr durchdacht. :up:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19.10.2005 10:57 #417571 von Vincent-The-Falcon

Auf der 2. Umschlagseite der "Memories Of Elvis" steht u.a. (das berühmte Kleingedruckte) :

"Für Beiträge bzw. Artikel die mit Namen gekennzeichnet sind, sind die Autoren selbst verantwortlich und diese bilden nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Vorstandes wieder."

Nun, die ECB-Magazin-Redaktion entscheidet aber, was reinkommt und was nicht. Und so ein Artikel (wenn man ihn denn überhaupt so nennen will) hätte nicht rein gemusst. Also war es eine Entscheidung FÜR diesen Artikel von Seiten der Redaktion aus, oder? Muss ja wohl. Er ist unnötig und überflüssig und greift einen Autoren an, der veritabel und kompetent ist.

In Zukunft werden solche Artikel, von wem auch immer, nicht mehr ins Magazin gesetzt.

Ein ziemlicher Faux-Pas, meine Herren. :down:

Mehr
19.10.2005 11:24 #417580 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 124

Nur so viel dazu: Der Artikel ist etwas falsch angekommen, er sollte nur mehr zur Sorgfalt anregen <span style='color:red'>und war gegen die unsinnigen Postings einiger User im Allgemeinen gerichtet.</span>

Dann war dieser Artikel unter dem Teil der Überschrift, der sich der "Southern Maid Donuts" annahm, gänzlich falsch plaziert. Zumal jener Thread, auf den der Artikel letztendlich Bezug nahm, keineswegs unsinnige Posting enthielt (so wie Du/wir sie i.d.R. verstehen).

Ich habe mich vor geraumer Zeit schon über diesen mehr als unglücklichen Heftbeitrag geärgert und das mit Dir diskutiert und will mich mit Deinem im folgenden noch einmal zitierten Statement begnügen.

Trotz allem bleibt es für mich unverständlich, wie ein derart unlogischer Artikel [Vincent sprach die Widersprüche bereits an] in das Magazin gelangen konnte. Obendrein wird der Artikel bei denjenigen, die das Forum nicht oder kaum kennen, alles andere als Interesse an diesen wecken. Dass das Ganze obendrein noch in Bezugnahme auf einen Thread geschieht, der in der Diskussion sehr sachlich gehalten ist und welcher geprägt ist vom Interesse der hiesigen User am Hintergrundwissen zum Thema Elvis Presley, erhöht mein Unverständnis nur noch.

Sätze jenes Heftbeitrages wie der folgende sind ein Schlag ins Gesicht aller hier in der Sache engagierten User:
Code:
Und warum springen darauf noch so viele an und gaukeln mit ihrem Scheinwissen den anderen vor, dass sie die absoluten Elvis-Kenner sind? Und zum Schluss beglückwünschen sich alle noch gegenseitig, um zu zeigen, wie schlau sie doch sind.
Ich denke sogar, dass die Bezeichnung "unglücklich" für das Erscheinen dieses Beitrages im Mag des ECB noch eine sehr milde Formulierung ist.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.