EPiC: Elvis Presley in Concert (DLP - SM)

Mehr
02.06.2026 19:15 #988033 von ronb57
Sind die von Aerosmith auch bei Sony erschienen und/oder liegt es am Presswerk, wo eine Qualitätskontrolle fehlt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.06.2026 19:51 - 02.06.2026 19:51 #988035 von YouAre

Sind die von Aerosmith auch bei Sony erschienen und/oder liegt es am Presswerk, wo eine Qualitätskontrolle fehlt ?
Mit den Presswerken kenne ich mich leider nicht so aus. Die Aerosmith sind von Universal Music und Made in Czech Republik. 
Ich weiß auch nicht, ob alle EPiC Vinyls weltweit aus dem gleichen Presswerk sind? Ed von "The King´s Court" beklagt sich beispielsweise auch über die schlechte Qualität. Und seine Ausgabe kommt in einer weißen Innenhülle und die bedruckten Innenhüllen separat. Bei mir waren die Platten der EPiC-Vinyl bislang direkt in der bedruckten Innenhülle.
Letzte Änderung: 02.06.2026 19:51 von YouAre.

Mehr
03.06.2026 11:00 - 03.06.2026 11:20 #988038 von RockinRon

Das ist ja mehr als ärgerlich. Kannst du die nicht umtauschen ?
Habe ich schon, beide Exemplare gingen wieder zurück. 

Nur zurück, oder hast du sie nochmal umgetauscht ? Meine schwarze habe ich bei JPC bestellt und die farbige logischerweise bei Amazon. Und wie gesagt, beide haben eine einwandfreie Qualität. 
Letzte Änderung: 03.06.2026 11:20 von Charles. Begründung: Zitiercode korrigiert.

Mehr
03.06.2026 19:02 #988043 von YouAre

Das ist ja mehr als ärgerlich. Kannst du die nicht umtauschen ?
Habe ich schon, beide Exemplare gingen wieder zurück. 

Nur zurück, oder hast du sie nochmal umgetauscht ? Meine schwarze habe ich bei JPC bestellt und die farbige logischerweise bei Amazon. Und wie gesagt, beide haben eine einwandfreie Qualität. 
erstmal nur zurück. Gut das du das sagst mit JPC (war mir nicht sicher, ob ich hier den Namen erwähnen darf). Da hatte ich die beiden Defekten auch bestellt. Werde es aber noch ein drittes mal probieren. Wollte das Vinyl schon in der Sammlung haben, zumal die ja echt super klingen soll (wenn sie mal ganz ist) :-)

Mehr
04.06.2026 06:56 #988048 von RockinRon
Habe jetzt mal in meinem Bekanntenkreis rumgehört , was die für Erfahrungen mit der Platte gemacht haben. Es scheint, daß bei allen auf dem schwarzen Vinyl diese Schlieren aufzufinden sind, welche sich aber nicht auf den Klang auswirken und sich problemlos mit nem Waschgang entfernen lassen. Ansonsten weisen sie kein Höhenschlag auf und sind auch sonst ohne Macken. Das farbige transparente Vinyl von Amazon ist bei allen einwandfrei, obwohl man da auch schlecht sowas wie Schlieren erkennen kann. Von weiteren Mängeln hat keiner was berichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich: YouAre

Mehr
04.06.2026 16:54 - 16.06.2026 17:06 #988050 von RockinRon
Bei der Amazon Exklusiv Edition gabs nur positive Bewertungen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 16.06.2026 17:06 von Mike.S.. Begründung: Bildgröße angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich: YouAre

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
04.06.2026 19:45 #988052 von Nordlicht
Ich habe auch mehrere durchtauschen müssen und jetzt platzt mir gerade auch etwas der Kragen!

1) beziehen sich die Bewertungen nicht alle auf die Vinyl Version! Und wenn, wird meistens auf den Inhalt eingegangen. Bei dem Laden werden die Bewertungen ständig durcheinander geworfen!

2) Ich vermute, dass Viele die LP's nicht wirklich hören? Bei allen Farbigen gibt es auf Seite C bei einigen Songs zwischenzeitliche Störgeräusche (ein kurzes Kratzten). Merkwürdigerweise bei allen Varianten auch bei verschiedenen Songs. So war es bei einer Edition bei "Always On My Mind" und "How Great Thou Art", was natürlich gerade bei diesen ruhigen Songs sehr auffällig und störend ist! Bei einer anderen war es bei "I Can't Stop Loving You" zu hören, wo es ein wenig unter ging. Die schwarzen Vinyls hatten von diesem US Laden alle Wellenschlag! Schon merkwürdig, dass so Vielen das nicht aufgefallen ist!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro, YouAre

Mehr
04.06.2026 20:03 #988054 von YouAre

Ich habe auch mehrere durchtauschen müssen und jetzt platzt mir gerade auch etwas der Kragen!

1) beziehen sich die Bewertungen nicht alle auf die Vinyl Version! Und wenn, wird meistens auf den Inhalt eingegangen. Bei dem Laden werden die Bewertungen ständig durcheinander geworfen!

2) Ich vermute, dass Viele die LP's nicht wirklich hören? Bei allen Farbigen gibt es auf Seite C bei einigen Songs zwischenzeitliche Störgeräusche (ein kurzes Kratzten). Merkwürdigerweise bei allen Varianten auch bei verschiedenen Songs. So war es bei einer Edition bei "Always On My Mind" und "How Great Thou Art", was natürlich gerade bei diesen ruhigen Songs sehr auffällig und störend ist! Bei einer anderen war es bei "I Can't Stop Loving You" zu hören, wo es ein wenig unter ging. Die schwarzen Vinyls hatten von diesem US Laden alle Wellenschlag! Schon merkwürdig, dass so Vielen das nicht aufgefallen ist!!!
Bei Amazon habe ich auch 2 Exemplare des schwarzen Vinyls zurückgeschickt. Einmal ein deutlicher Höhenschlag auf dem Vinyl  Platte 1 und bei der anderen Version war dann das Innencover durchgestoßen. Von dem Höhenschlag berichtet auch ein Kunde bei JPC. 

Mehr
16.06.2026 17:04 - 16.06.2026 17:13 #988118 von Mike.S.
Noch jemand ist unzufrieden:

Letzte Änderung: 16.06.2026 17:13 von Mike.S..

Mehr
17.06.2026 11:27 #988119 von RockinRon
Das ist echt ne Sauerei von Sony, so schlampig diese Platten zu produzieren. 😡

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.