file Back In L. A. - Elvis Presley (DLP - MBM)

Mehr
23 Juni 2024 19:11 #978231 von Charles
Back In L. A. - Elvis Presley (DLP - MBM) wurde erstellt von Charles

Das "Millbranch Music"-Label kündigt die auf 300 Stück limitierte Doppel-LP "Back In L. A. - Elvis Presley" an.

Diese erscheint mit einem 20seitigem Booklet in drei verschiedenfarbigen Varianten und beinhaltet die Evening Show vom 11.05.1974 aus dem Forum in Los Angeles.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Teddy Bear / Don´t Be Cruel

Seite B:
Love Me Tender - Steamroller Blues - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me, Lord (With Reprise)

LP 2 - Seite C:
Suspicious Minds - Introductions - I Can´t Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There (With Reprise)

Seite D:
Funny How Time Slips Away (With False Start) - Can´t Help Falling In Love - Closing Vamp

Bonus:
08.06.1956 Lou Irwin Interview With Elvis - Trying To Get To You (14.11.1970) - The Wonder Of You (14.11.1970) - You Can Have Her (11.05.1974 AS)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juni 2024 19:32 #978233 von Charles
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Juni 2024 19:42 #978239 von Mike.S.
Wie üblich noch der Werbetext:

"OUT AUGUST 16th! Millbranch Music setzt seine qualitativ hochwertigen Vinyl-Veröffentlichungen fort, die für den echten Fan gemacht und wie üblich auf nur 300 Exemplare limitiert sind! Erhältlich in schwarzem, klarem und transparentem roten Vinyl! Holt es euch, solange ihr noch könnt!

BACK IN L.A. ist ein 2-LP-Set mit einem zusätzlichen 20-seitigen Booklet und bedruckten Innenhüllen, das die legendäre Abendshow im Forum in Los Angeles, Kalifornien vom 11. Mai 1974 enthält!

Elvis' LA-Konzert von 1974, mit Led Zeppelin im Publikum, wurde in den letzten 10 Jahren mehrfach veröffentlicht, angefangen mit "Live in LA" auf dem FTD-Label im Jahr 2011. Leider lief das Band bei dieser Veröffentlichung zu langsam. Nachfolgende Veröffentlichungen unter verschiedenen Labels konnten die Qualitätsprobleme nicht vollständig beheben, da sie von einer "Low Noise"-Audiokassette stammten, die eine Kopie eines originalen Reel-to-Reel-Tapes enthielt.

Obwohl mehrere Import-Labels versuchten, die FTD-CD neu zu mastern, war die erste bemerkenswerte Veröffentlichung dieses Konzerts auf dem "City of Angels"-Set, das einen direkten Transfer vom Original-Tonband enthielt. Das Originalband war nicht in bestem Zustand, da es schlecht aufbewahrt wurde und mehrmals den Besitzer wechselte. Bedauerlicherweise wurde es bei der Veröffentlichung der CD City of Angels" nicht professionell remastert.

Dank des verstorbenen Edwin Meijers, einer Schlüsselfigur in den 1980er Jahren mit engen Beziehungen zu Colonel Parker - der damals Geld für Rechtsstreitigkeiten benötigte - konnten wir das Originalband beschaffen. Meijers Beziehung zu Parker ermöglichte den Erwerb mehrerer einzigartiger, authentischer Aufnahmen, die heute von Sammlern geschätzt werden.

Während der Produktion unseres Albums "Kansas City Revisited" waren wir erstaunt, was man mit modernen Studiotechniken und dem Fachwissen unseres Toningenieurs alles machen kann, um diese Art von Aufnahmen zu restaurieren. Das hat uns inspiriert, diese dynamische und historische Show vom Mai 1974 noch einmal zu veröffentlichen.

Diese Veröffentlichung enthält ein 20-seitiges Booklet mit Details zu "Elvis Back in LA" und einen Bonusteil mit Auftritten von 1956, 1970 und 1974. Wir wissen, dass Sie diese großartige Show genießen werden, die auch fünfzig Jahre später noch "A Whole Lotta Love" von den Mitgliedern von Led Zeppelin bekommt!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.