Elvis #1 Hit Singles Collection - Volume 1 & Volume 2

Mehr
13 Aug. 2001 09:50 #977414 von Charles

Das Label "Collectables" kündigt die limitierten Single-Boxen Volume 1 (2001) bzw. Volume 2 (2002) der "Elvis #1 Hit Singles Collection" auf rotem Vinyl mit je 23 Singles an.

Inhalt - Volume 1 - Singles:
Heartbreak Hotel / I Was The One | I Want You, I Need You, I Love You / My Baby Left Me | Don't Be Cruel / Hound Dog | Love Me Tender / Anyway You Want Me | Too Much / Playing For Keeps | All Shook Up / That's When Your Heartaches Begin | (Let Me Be Your) Teddy Bear / Loving You | Jailhouse Rock / Treat Me Nice | Don't / I Beg Of You | Hard Headed Woman / Don't Ask Me | A Big Hunk O' Love / My Wish Came True | Stuck On You / Fame And Fortune | It's Now Or Never / A Mess Of Blues | Are You Lonesome Tonight / I Gotta Know | Surrender / Lonely Man | Good Luck Charm / Anything That's Part Of You | Blue Christmas / Wooden Heart | Suspicious Minds / You'll Think Of Me | That's All Right / Blue Moon Of Kentucky | Good Rockin' Tonight / I Don't Care If The Sun Don't Shine | Milkcow Blues Boogie / You're A Heartbreaker | Baby Let's Play House / I'm Left, You're Right | Mystery Train / I Forgot To Remember To Forget

Inhalt - Volume 2 - Singles:
Blue Suede Shoes / Tutti Frutti | Wear My Ring Around Your Neck / Doncha' Think It's Time | One Night / I Got Stung | I Need Your Love Tonight / (Now And Then There's) A Fool Such As | I Feel So Bad / Wild In The Country | (Marie's The Name) His Latest Flame / Little Sister | Can't Help Falling In Love / Rock-A-Hula Baby | She's Not You / Just Tell Her Jim Said Hello | Return To Sender / Where Do You Come From? | One Broken Heart For Sale / They Remind Me Too Much Of You | (You're The) Devil In Disguise / Please Don't Drag That String Around | Bossa Nova Baby / Witchcraft | What'd I Say / Viva Las Vegas | Ask Me / Ain't That Loving You Baby | Crying In The Chapel / I Believe In The Man In The | I'm Yours / (It's A) Long Lonely Highway | If I Can Dream / Edge Of Reality | In The Ghetto / Any Day Now | Don't Cry Daddy / Rubberneckin' | Kentucky Rain / My Little Friend | The Wonder Of You / Mama Liked The Roses | You Don't Have To Say You Love Me / Patch It Up | Burning Love / It's A Matter Of Time

Quelle: Verschiedene

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mai 2024 18:15 - 30 Mai 2024 18:12 #977364 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ja, auf was wir alles so kommen, nicht wahr. Vielleicht schaffe ich es doch mal, die Boxen im dazugehörigen Thread näher vorzustellen. Ist ja im Grunde fast nur Foto-Arbeit, aber davon natürlich jede Menge. Übrigens gab es dazu ja auch noch zwei Single Boxen   Link 1     Link 2  .

Es hieß damals, dass die besonders knistern sollen, und ich traute mich seinerzeit nicht, sie zu bestellen. Nachdem mich die LP-Boxen aber so begeistert haben, habe ich sie mir viele Jahre später noch besorgt. Was soll ich sagen, da hat man etwas übertrieben, der Klang ist 1A und für Singles laufen sie richtig gut. Und es sind auch spezielle Mixe d'rauf, die es sonst nirgends gibt (wenn auch nur ganz wenige). 
Letzte Änderung: 30 Mai 2024 18:12 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
28 Mai 2024 19:21 - 28 Mai 2024 19:23 #977365 von Nordlicht
Ich kann Mike nur Recht geben. Die Boxen sind wirklich nett und es es schade, dass diese nicht fortgeführt wurden. Ich habe mir mal erlaubt, einen Link von youtube mit der Vorstellung zweier Boxen und einigen wenigen Beispielen beizufügen. Wie zu sehen, ist es nur etwas schade, dass die Innersleeves (soweit vorhanden) schnell vom scharfen Vinyl durchstoßen werden. Ansonsten aber wirklich schön.

Letzte Änderung: 28 Mai 2024 19:23 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., Mike.S., ronb57

Mehr
28 Mai 2024 20:03 - 01 Juni 2024 10:50 #977366 von Mike.S.
Hab' nochmal schnell in die Singles reingehört. Folgendes wäre hervorzuheben.

- I Got Stung ist die ursprüngliche Version mit Hall.

- Bei den 60er Titeln werden durchgehend Stereo Versionen verwendet (also auch Wild In The Country), außer I'm Yours (Mono Single Version).
- Alternative Stereo Mixe gibt es hauptsächlich bei den Movie Songs: Return To Sender, Where Do You Come From, One Broken Heart For Sale, They Remind Me Too Much Of You, Bossa Nova Baby, What'd I Say, Viva Las Vegas, Edge Of Reality.
- Long Lonely Highway ist die Single Version, aber auch in einem alternativen Stereo Mix.

- Ab 68/69 bis 72 ist auch alles in Stereo, die Mixe sind aber soweit bekannt. You'll Think Of Me ist leider die LP-Version, dafür ist Rubberneckin der original Stereo Single Mix, ebenso My Little Friend (siehe Complete 60's Masters). Patch It Up ist auch der Stereo Single Mix.
Letzte Änderung: 01 Juni 2024 10:50 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., fronk, ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.