Elvis - The Complete Movie Masters 1960 - 62: Plus Session Out-Takes (4 LPs - MRS)
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
Für den Mai 2024 kündigt das Label "Memphis Recording Service" eine limitierte 4-LP-Gatefold-Version vom Set "Elvis - The Complete Movie Masters 1960 - 62: Plus Session Out-Takes" auf schwarzem bzw. klarem Vinyl an.
Inhalt - LP 1 - Seite A - G. I. Blues:
Tonight Is So Right For Love - What's She Really Like - Frankfort Special - Wooden Heart - G. I. Blues - Pocketful Of Rainbows - Shoppin' Around - Big Boots - Didja Ever
Seite B:
Blue Suede Shoes - Doin' The Best I Can - Tonight's All Right For Love (Take 1)
Flaming Star:
Flaming Star - A Cane And A High Starched Collar - Summer Kisses, Winter Tears - Britches (Take 6 - Late False Start) - Flaming Star (End Title Version, Take 4)
Wild In The Country:
Wild In The Country - Lonely Man - I Slipped, I Stumbled, I Fell - In My Way
LP 2 - Seite C - Blue Hawaii:
Blue Hawaii - Almost Always True - Aloha Oe - No More - Can't Help Falling In Love - Rock-A-Hula Baby - Moonlight Swim - Ku U-I-Po - Ito Eats - Slicin' Sand
Seite D:
Steppin' Out Of Line - Hawaiian Sunset - Beach Boy Blues - Island Of Love - Hawaiian Wedding Song
Follow That Dream:
Follow That Dream - Angel - What A Wonderful Life - I'm Not The Marrying Kind - Sound Advice
LP 3 - Seite E - Kid Galahad:
King Of The Whole Wide - This Is Living - Riding The Rainbow - Home Is Where The Heart Is (Unedited Master) - I Got Lucky - A Whistling Tune
Girls! Girls! Girls!:
Girls! Girls! Girls! - I Don't Wanna Be Tied - Where Do You Come From? - I Don't Want To
Seite F:
We'll Be Together - A Boy Like Me, A Girl Like You - Earth Boy - Return To Sender - Because Of Love - Thanks To The Rolling Sea - Song Of The Shrimp - The Walls Have - We're Coming In Loaded - Girls! Girls! Girls! (End Title With Dainty Little Moonbeams)
LP 4 - Seite G:
Tonight Is So Right For Love (Take 4) - What's She Really Like (Take 11) - Frankfort Special (Remake, Take 8) - Pocketful Of Rainbows (Version 1, Take 7) - Big Boots (Fast Version, Take 5) - Shoppin' Around (Take 14) - Black Star (Take 5) - Summer Kisses, Winter Tears (Movie Master Version) - Black Star (End Title Version, Take 5) - I Slipped, I Stumbled, I Fell (Take 6) - Lonely Man (Take 9)
LP 4 - Seite H:
No More (Take 9) - Can't Help Falling In Love (Take 23, Movie Master) - Slicin' Sand (Take 10) - Beach Boy Blues (Take 3, Movie Master) - King Of The Whole Wide World (Take 11 - Edit) - This Is Living (Take 8) - Riding The Rainbow (Take 8) - Home Is Where The Heart Is (Take 20, Unedited Master) - I Got Lucky (Remake, Take 1 – Late False Start) - A Whistling Tune (Take 8) - King Of The Whole Wide World (Take 29)
Quelle: ElvisDayByDay.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9021
- Kay65
- Flaming Star
- Dank erhalten: 622
Zum Preis eine Info: Der ElvisShopLondon möchte für dieses Teil, black oder clear Vinyl, satte 99,99 Engl.Pfund haben. Das sind 116,55 Euro.
- Jochen
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2994
85.- clear
Find ich preislich fair.
- Kay65
- Flaming Star
- Dank erhalten: 622
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- vinorichi
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 263
hat jemand vielleicht schon die LP Box und könnte etwas dazu sagen (Aufmachung, Qualität, Sound etc.). Der gute, hinlänglich bekannte Scotty auf youtube ist ja ganz begeistert. Aber 100,- sind ja keine Kleinigkeit. Mir fehlt sozusagen der finale Kaufanreiz. Beste Grüße
Ach ja, bei amazon gibt es eine ziemlich schlechte Bewertung hinsichtlich des CD Sets. Da wird vom Vertauschen der Kanäle und Etikettenschwindel gesprochen; hmmm ...
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9021
"MRS hat mich wieder mal überrascht. Leider erneut im negativen Sinne. Der ersten Skepsis über die Ankündigung dieses Elvis Movie Master Set der Jahre 1960-1962 incl. einiger Sessions Outtakes, wich der Überzeugung, das es eigentlich doch ne schöne Sache ist, die Filmsongs des King mal kompakt auf CD zu haben. Hat ja schließlich vor ein paar Jahren mit der 50er Movie Box auch geklappt.
Ich bin jetzt nicht der absolut begeisterte Fan von MRS. Persönliche Vorlieben, vor allem die Tonqualität, spielen da ne große Rolle. Einige der Veröffentlichungen begrüße ich, andere lehne ich ab. Vorliegende Movie Masters Box war ich richtig enttäuscht. Hat man sich hier doch einfach der bereits sehr guten Masters der offiziellen Veröffentlichungen von Elvis Plattenfirma Sony und deren offiziellen Elvis Sammlerlabels FTD bedient. Was theoretisch gar nicht schlimm ist, wäre die angeblich bestmöglich bearbeitete Tonqualität nicht schlicht ein Etikettenschwindel. Neu gemastert oder gemixt wurde hier nichts. Um sich von den überragenden Deluxe Sessionsausgaben von FTD zu unterscheiden, hat man einfach die Kanäle vertauscht. Mir stößt so was richtig sauer auf.
Fazit:
Gut möglich das sich andere Fans daran nicht aufhängen. Ich schon. Für den Massenmarkt vielleicht interessant. Gute frühe 60er Soundtracks des King. Daran liegts nicht. Mich stören übrigens auch Fotos oder Poster die Spiegelverkehrt gedruckt werden. Alternativ empfehle ich übrigens Interessierten an Elvis Filmmusik die offizielle Elvis Command Performances Doppel CD von 1995."
Quelle: Amazon-Rezension (Oldiefan)
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2349
Ich lese immer gerne mehrere Meinungen.
- king77
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 983