Elvis - The Complete Movie Masters 1960 - 62: Plus Session Out-Takes (4 LPs - MRS)

Mehr
05 Apr. 2024 09:06 #976341 von Charles

Für den Mai 2024 kündigt das Label "Memphis Recording Service" eine limitierte 4-LP-Gatefold-Version vom Set "Elvis - The Complete Movie Masters 1960 - 62: Plus Session Out-Takes" auf schwarzem bzw. klarem Vinyl an.

Inhalt - LP 1 - Seite A - G. I. Blues:
Tonight Is So Right For Love - What's She Really Like - Frankfort Special - Wooden Heart - G. I. Blues - Pocketful Of Rainbows - Shoppin' Around - Big Boots - Didja Ever

Seite B:
Blue Suede Shoes - Doin' The Best I Can - Tonight's All Right For Love (Take 1)

Flaming Star:
Flaming Star - A Cane And A High Starched Collar - Summer Kisses, Winter Tears - Britches (Take 6 - Late False Start) - Flaming Star (End Title Version, Take 4)

Wild In The Country:
Wild In The Country - Lonely Man - I Slipped, I Stumbled, I Fell - In My Way

LP 2 - Seite C - Blue Hawaii:
Blue Hawaii - Almost Always True - Aloha Oe - No More - Can't Help Falling In Love - Rock-A-Hula Baby - Moonlight Swim - Ku U-I-Po - Ito Eats - Slicin' Sand

Seite D:
Steppin' Out Of Line - Hawaiian Sunset - Beach Boy Blues - Island Of Love - Hawaiian Wedding Song

Follow That Dream:
Follow That Dream - Angel - What A Wonderful Life - I'm Not The Marrying Kind - Sound Advice

LP 3 - Seite E - Kid Galahad:
King Of The Whole Wide - This Is Living - Riding The Rainbow - Home Is Where The Heart Is (Unedited Master) - I Got Lucky - A Whistling Tune

Girls! Girls! Girls!:
Girls! Girls! Girls! - I Don't Wanna Be Tied - Where Do You Come From? - I Don't Want To

Seite F:
We'll Be Together - A Boy Like Me, A Girl Like You - Earth Boy - Return To Sender - Because Of Love - Thanks To The Rolling Sea - Song Of The Shrimp - The Walls Have - We're Coming In Loaded - Girls! Girls! Girls! (End Title With Dainty Little Moonbeams)

LP 4 - Seite G:
Tonight Is So Right For Love (Take 4) - What's She Really Like (Take 11) - Frankfort Special (Remake, Take 8) - Pocketful Of Rainbows (Version 1, Take 7) - Big Boots (Fast Version, Take 5) - Shoppin' Around (Take 14) - Black Star (Take 5) - Summer Kisses, Winter Tears (Movie Master Version) - Black Star (End Title Version, Take 5) - I Slipped, I Stumbled, I Fell (Take 6) - Lonely Man (Take 9)

LP 4 - Seite H:
No More (Take 9) - Can't Help Falling In Love (Take 23, Movie Master) - Slicin' Sand (Take 10) - Beach Boy Blues (Take 3, Movie Master) - King Of The Whole Wide World (Take 11 - Edit) - This Is Living (Take 8) - Riding The Rainbow (Take 8) - Home Is Where The Heart Is (Take 20, Unedited Master) - I Got Lucky (Remake, Take 1 – Late False Start) - A Whistling Tune (Take 8) - King Of The Whole Wide World (Take 29)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2024 09:15 - 05 Apr. 2024 09:28 #976343 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 05 Apr. 2024 09:28 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, fronk, Mike.S., vinorichi, Kay65

Mehr
05 Apr. 2024 14:31 - 05 Apr. 2024 14:49 #976350 von Mike.S.
Sieht ja sehr imposant aus, erinnert (leider) mehr an ein Buch als an eine LP, wohl in Anlehnung an das CD-Buch-Set. Schön natürlich, dass es damit die DES "Follow That Dream" Master auch auf "Long Play" Vinyl gibt. Aber - brauchen wir oder auch sonstige Käufer wirklich Master von "G.I. Blues", "Blue Hawaii" und "GGG" nochmal auf Vinyl? Da hätte man sich bei der Vinyl Edition doch eigentlich mehr auf Outtakes beschränken und dafür die Anzahl der LPs geringer halten können.

Letzte Änderung: 05 Apr. 2024 14:49 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

Mehr
05 Apr. 2024 15:11 - 05 Apr. 2024 15:39 #976351 von Kay65
Ist natürlich auch alles eine Preisfrage. Günstig wird dieses Teil bestimmt nicht. Aber im Grunde stimme ich Mike schon zu. Sieht alles sehr imposant und stabil aus. Bei der Qualität ihrer Produkte lässt sich MRS wirklich nicht lumpen. Aber eine Doppel LP hätte hier auch ausgereicht. Bei der Sahara Tahoe hat man sich ja leider nur auf eine LP beschränkt - da wäre auch eine Doppel LP mit beiden Shows angebracht gewesen - und jetzt gleich ein 4 LP Set. Man hätte ja auch von jedem Film ein paar Songs - wenn schon die Master - auswählen können. Eine ‚Best Of‘ Doppel LP oder bessser gesagt, bei CD‘s hat das MRS auch schon mal mit dem Wort ‚Essential‘ gemacht, eine „The Essential Movie Masters 1960-1962“ Do-LP. Oder sich ausschließlich auf Outtakes beschränken. Wäre bestimmt auch ein tolles Album geworden. Aber so? Welche Käuferschicht soll hier eigentlich mit diesem 4 LP Set angesprochen werden? 

Zum Preis eine Info: Der ElvisShopLondon möchte für dieses Teil, black oder clear Vinyl, satte 99,99 Engl.Pfund haben. Das sind 116,55 Euro. 
Letzte Änderung: 05 Apr. 2024 15:39 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
05 Apr. 2024 23:17 #976371 von Jochen
79.- schwarz
85.- clear

Find ich preislich fair.
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie

Mehr
06 Apr. 2024 01:01 #976375 von Kay65
Das finde ich auch fair. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
27 Mai 2024 11:27 #977347 von vinorichi
Hallo,
hat jemand vielleicht schon die LP Box und könnte etwas dazu sagen (Aufmachung, Qualität, Sound etc.). Der gute, hinlänglich bekannte Scotty auf youtube ist ja ganz begeistert. Aber 100,- sind ja keine Kleinigkeit. Mir fehlt sozusagen der finale Kaufanreiz. Beste Grüße
Ach ja, bei amazon gibt es eine ziemlich schlechte Bewertung hinsichtlich des CD Sets. Da wird vom Vertauschen der Kanäle und Etikettenschwindel gesprochen; hmmm ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
27 Mai 2024 15:42 - 27 Mai 2024 16:32 #977348 von Mike.S.
Danke für den Tipp mit den Rezensionen, ich setze die 'mal hier rein, auch wenn ich selber das Set nicht habe und nichts dazu sagen kann. Aber meine Erfahrung in Bezug auf den Vorgänger 50s Movie Masters deckt sich ja im Grunde mit der Amazon-Rezension (Verwendung der Sony Master):

"MRS hat mich wieder mal überrascht. Leider erneut im negativen Sinne. Der ersten Skepsis über die Ankündigung dieses Elvis Movie Master Set der Jahre 1960-1962 incl. einiger Sessions Outtakes, wich der Überzeugung, das es eigentlich doch ne schöne Sache ist, die Filmsongs des King mal kompakt auf CD zu haben. Hat ja schließlich vor ein paar Jahren mit der 50er Movie Box auch geklappt.

Ich bin jetzt nicht der absolut begeisterte Fan von MRS. Persönliche Vorlieben, vor allem die Tonqualität, spielen da ne große Rolle. Einige der Veröffentlichungen begrüße ich, andere lehne ich ab. Vorliegende Movie Masters Box war ich richtig enttäuscht. Hat man sich hier doch einfach der bereits sehr guten Masters der offiziellen Veröffentlichungen von Elvis Plattenfirma Sony und deren offiziellen Elvis Sammlerlabels FTD bedient. Was theoretisch gar nicht schlimm ist, wäre die angeblich bestmöglich bearbeitete Tonqualität nicht schlicht ein Etikettenschwindel. Neu gemastert oder gemixt wurde hier nichts. Um sich von den überragenden Deluxe Sessionsausgaben von FTD zu unterscheiden, hat man einfach die Kanäle vertauscht. Mir stößt so was richtig sauer auf.

Fazit:
Gut möglich das sich andere Fans daran nicht aufhängen. Ich schon. Für den Massenmarkt vielleicht interessant. Gute frühe 60er Soundtracks des King. Daran liegts nicht. Mich stören übrigens auch Fotos oder Poster die Spiegelverkehrt gedruckt werden. Alternativ empfehle ich übrigens Interessierten an Elvis Filmmusik die offizielle Elvis Command Performances Doppel CD von 1995."

Quelle: Amazon-Rezension (Oldiefan)  

Letzte Änderung: 27 Mai 2024 16:32 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, vinorichi

Mehr
27 Mai 2024 17:58 #977350 von ronb57
Gibt es hier User, die das bestätigen können, dass die Kanäle vertauscht wurden ?

Ich lese immer gerne mehrere Meinungen.

Mehr
27 Mai 2024 18:42 #977351 von king77
Ich muss sagen ich sammle schon lange kein Vinyl mehr aber was das Tauschen der Kanäle betrifft man darf nicht vergessen bei den meisten Sessions war Elvis mittig , links die Instrumente u. rechts der Backup Chor. Ausnahme ist Wild In The Country , Blue Hawaii u. Kid Galahad . Da es sich hier um einen Sampler handelt kann es sein man hat die Kanäle getauscht damit ein einheitliches Klangbild mit den anderen Aufnahmen entsteht.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S., Jochen, ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.