file Elvis Presley In "Follow That Dream" (EP / CDS - black - MRS)

Mehr
02 Feb. 2024 09:30 #975310 von Charles

MR45EP0761MR45EP0761Mit dem Untertitel "5 Great Songs From This Great Movie" erscheint auf dem Label "Memphis Recording Service" die EP "Elvis Presley In 'Follow That Dream'" im Gatefold-Cover in limitierte Auflage nebst Bonus-Single-CD.

Inhalt - Seite A:
Follow That Dream - I’m Not The Marrying Kind - Sound Advice

Seite B:
What A Wonderful Life - Angel

Bonus-Single-CD:
Follow That Dream - I’m Not The Marrying Kind - Sound Advice - What A Wonderful Life - Angel

Bonus Song:
Sound Advice (Take 2 - 5)

Quelle: ElvisInfoNet.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 09:33 - 02 Feb. 2024 09:42 #975312 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 02 Feb. 2024 09:42 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 09:33 #975313 von Charles
Sound Samples:


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 09:50 #975315 von ronb57
Braucht man, braucht man nicht ?
Bis zum Erscheinen vom FTD-Soundtrack ?

Interessante Aufmachung, CD und Vinyl-Version !
Wird anscheinend zum Standard.
Und Vinyl hat man bei FTD sicherlich nicht, dafür den gesamten Soundtrack !
Es sei denn, es wird wieder eine Buch/CD VÖ und dann mit einer Vinyl-Scheibe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 10:12 #975316 von fronk
Sind das jetzt elektronisch erzeugte Stereo-Versionen? Weiß man das? Oder sind das die kürzlich gefundenen Acetat-Versionen? Oder habe ich da eine falsche Erinnerung darüber?

@ Ron
Ich glaube nicht, dass da noch einmal etwas von FTD kommt. Da gab es schon ein Buch und der Soundtrack war, mMn auch vollständig auf der Classic-Album-CD.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 12:38 - 02 Feb. 2024 12:46 #975318 von Mike.S.

Sind das jetzt elektronisch erzeugte Stereo-Versionen? Weiß man das? Oder sind das die kürzlich gefundenen Acetat-Versionen? Oder habe ich da eine falsche Erinnerung darüber?
Mal über Kopfhörer gelauscht. Etwas schwammiger PC Sound mit ganz leichten Wanderungen der Instrumente, daher würde ich sagen, die übliche DES Bearbeitung.


P.S. Natürlich nicht bei "Angel", was sich deutlich abhebt (Stereo Master), aber das ist ja eh klar.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2024 12:46 von Mike.S.. Begründung: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 12:47 #975319 von king77
Ich glaube FTD wird sicher eines Tages ein Buch / CD Set zum Film Follow That Dream bringen. Das Buch Summer Of 61 dort ging es ja nicht nur um den Film u. der Soundtrack ist noch nicht komplett veröffentlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 13:18 - 02 Feb. 2024 13:20 #975321 von fronk
Ja, stimmt, es fehlen noch ein paar False Starts … Da der gesamte Soundtrack sogar schon in besserem Klang auf Bootleg veröffentlicht wurde, habe ich mich getäuscht. Ich hoffe das stimmt dieses Mal? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Ich glaube trotzdem an keine Sessions-Box oder Buch-CD-Box. Da gibt es sicher andere Sachen, welche wichtiger sind und irgendwann werden sie den Laden dicht machen.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 02 Feb. 2024 13:20 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 17:16 #975330 von ronb57
Hi Gunnar, ich hatte mir das FTD Classic-Album zum Film nicht gekauft.
Habe nur die Double Features Soundtracks und verstreut in der Box The Album Collection auf den Camden Releases.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 17:25 #975333 von Mike.S.
Haste die nicht ?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.