file Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)

Mehr
20 Okt. 2023 09:10 #973136 von Charles
Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV) wurde erstellt von Charles
MOVLP3291MOVLP3291Für den 08.12.2023 ist die limitierte LP "Elvis Back In Memphis" auf rotem Vinyl bei "Music On Vinyl" in der Ankündigung.

Inhalt - Seite A:
Inherit The Wind - This Is The Story - Stranger In My Own Home Town - A Little Bit Of Green - And The Grass Won't Pay No Mind

Seite B:
So You Know Who I Am? - From A Jack To A King - The Fair's Moving On - You'll Think Of Me - Without Love (There Is Nothing)

Quelle: Verschiedene


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 00:08 - 21 Okt. 2023 00:09 #973137 von Mike.S.
LINK  

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 00:09 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., ronb57, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 09:31 #973140 von glen d.
Ein wahrlich tolles Album gelang hier Elvis & Co. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 09:43 - 21 Okt. 2023 09:44 #973142 von ronb57
Bei uns als Solo-Album noch nicht erschienen, nur als Do-LP From Memphis to Vegas/From Vegas to Memphis !
Ansonsten im Grunde genommen der zweite, wenn auch nicht vollständige Teil der '69 Session.

Ich denke mal, ich brauch die nicht, da ich zwei originale US-Erstpressungen der Solo-LP habe.
Letzte Änderung: 21 Okt. 2023 09:44 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 10:21 #973144 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
Leider ist dieses Album als Beiwerk der damaligen Do-LP untergegangen. Hätte man dieses zusätzlich mit den Songs „Suspicious Minds“ und ggf. „Don‘t Cry Daddy“ veröffentlicht, wäre es vielleicht sogar erfolgreicher als die „FEIM“ geworden?

Schade ist hier aber, dass MOV im Grunde die „Friday For Music“ Alben aufwärmt. Und dann auch noch abgespeckt. Warum kein Repro Innersleeve etc.? Des Weiteren sollten doch auch mal andere tolle Alben wie die „Country“ oder „Today“ wiederveröffentlicht werden. Wirklich schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2023 22:03 #973151 von Mike.S.
Man kann aber die Klang-Qualität von Friday Music mMn nicht mit MOV vergleichen. Friday Music ist im Klang und der Sorgfältigkeit der Pressung eher Sony Standard, ich finde, die MOV LPs klingen besser und sind auch besser gepresst. Also ich freue mich, leider muss man halt warten, bis dann die schwarze Vinyl Ausgabe kommt, aber wir wissen ja, dass sie kommen wird.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2023 09:40 #973163 von Kay65
Mike, ist denn der Klangunterschied zwischen dem roten und schwarzem Vinyl doch so gross? Oder warum wartest du auf die schwarze Ausgabe? 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2023 09:58 #973164 von ronb57
Hallo Kay65,

du erwartest ja eine Antwort von Mike, die ich ihm nur dahingehend vorwegnehme, weil ich weiß, dass im farbigen Vinyl öfter Einbrennungen von anderen Vinylfarben sind und es deshalb zu leichten Knacksern oder Knistern kommen kann.
So jedenfalls bei einigen meiner farbigen Scheiben von MOV.

Ich hoffe, Mike, du nimmst mir meine Stellungnahme dazu nicht übel und hast sicherlich noch ein, zwei bessere Erklärungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2023 19:40 #973175 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
Habe die LP (Friday Musik) nach langer Zeit und aus gegebenen Anlass gerade mal wieder angehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Lieder sehr lieblos ausgeblendet werden! Hier hätte man mit mehr Sorgfalt sicher auch ein paar Sekunden rausholen können. Schon bei diesem Album merkt man, wie wenig Mühe investiert wurde und das es dann am Ende nur ein Teil einer Do-LP war.
Natürlich wäre es hier eine Wunschvorstellung, dass der LP Katalog mal schön überarbeitet (neu gemischt, bearbeitet und ggf. auch mit Bonussongs) auf dem Markt kommen würde. Aber man darf ja mal träumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2023 19:43 #973176 von fronk
Du sprichst mit Deiner Kritik (frühe Blende) nicht von der Friday Music-Ausgabe sondern vom originalen Album?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.