Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (DLP - Sony)

Mehr
02 Aug. 2023 20:04 #971944 von Mike.S.
Die Shows haben aber trotz allem immer noch einen eigenen Sound, besonders bzgl. Schlagzeug. Das würde auch nicht wirklich zusammenpassen. Man hat ja noch nicht einmal aus den 1972 Shows eine zusammenhängende Show für die 2 LP gemischt - ich denke, man überschätzt hier die Kreativität von Sony etwas. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02 Aug. 2023 23:14 #971947 von User gelöscht
Na ja Michi, bis vor ein Paar Tagen war auf elvisthemusic.com folgender Satz zu lesen:

„This 2LP set contains the highlights from the Aloha box set“

Da hab ich schon schlimme Befürchtungen gehabt.
Mittlerweile ist er aber nicht mehr zu finden?

​​​​​​​

Mehr
02 Aug. 2023 23:39 #971948 von Mike.S.
Naja, auch die Abbildung der Label zeigt ja deutlich die Titel und überall (JPC etc.) sind diese doch schon lange gelistet. Und warum sollte man aus einer LP mit dem Aloha Original Cover eine "Best Of" machen. Das wäre doch komplett irreführend. Falls mit "Best of" der Austausch gewisser Songs mit der Alternate Show gemeint gewesen wäre, hätte man das ja gleich so schreiben können "von beiden Shows". Ach was soll's, mMn kompletter Unsinn.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
04 Aug. 2023 00:22 - 04 Aug. 2023 00:22 #971966 von Mike.S.
An anderer Stelle steht übrigens: "Highlights from the historic show are now reissued on 2LP." Ein Hinweis darauf, dass die Show für die LP wie im Original um ein paar Monologe gekürzt wurde ?
Letzte Änderung: 04 Aug. 2023 00:22 von Mike.S..

Mehr
04 Aug. 2023 09:52 #971969 von glen d.
Ob die Erwähnung von Jack Lord nach Hound Dog wegfällt !? 

Mehr
04 Aug. 2023 11:45 - 04 Aug. 2023 11:46 #971972 von Mike.S.

Ob die Erwähnung von Jack Lord nach Hound Dog wegfällt !? 

Genau, zum Beispiel. Möglicherweise editiert man es wie die original LP, nur im neuen Mix, also Ausblenden der Introductions, dann auch ohne die kurzen Monologe vor What now my love und vor I'll remember you. Irgendwie wäre das zwar schade, aber es hat ja was, wenn die Seite der LP gleich mit dem Song losgeht, ohne eingeblendeten Applaus, so hat man sich das 1973 sicher auch gedacht.
Letzte Änderung: 04 Aug. 2023 11:46 von Mike.S..

Mehr
04 Aug. 2023 13:25 #971974 von ronb57
Also doch noch "Geheimnisvoll" !

Schönes WE allen

Mehr
04 Aug. 2023 14:33 #971975 von Harty
Gibt es es eigentlich den Original Video Mitschnitt wie er damals live in den entsprechenden Ländern zu sehen war ? Damit meine ich nicht die US Version die kurze Zeit später im TV lieft mit den Zusatzclips ? Der tatsächliche Live Mitschnitt ? 

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Aug. 2023 11:23 #971996 von Alsterläufer

Harty post=971975 userid=74

Gibt es es eigentlich den Original Video Mitschnitt wie er damals live in den entsprechenden Ländern zu sehen war ? Damit meine ich nicht die US Version die kurze Zeit später im TV lieft mit den Zusatzclips ? Der tatsächliche Live Mitschnitt ? 

Sehen wir den nicht auf DVD 1 der Doppel-DVD-Box von 2004? Ich hatte meine Box schon länger nicht mehr in der Hand.

Mehr
06 Aug. 2023 11:42 - 06 Aug. 2023 11:43 #972000 von Mike.S.
Das ist die US Fernseh-Fassung mit den Insert Songs, die am 4. April ausgestrahlt wurde (1 Stunde 16 Minuten). Harty meint die Live Übertragung vom 14.1. (1 Stunde 4 Minuten), wie sie live nach Asien, Südamerika, Afrika oder Europa übertragen wurde.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2023 11:43 von Mike.S..

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.