Elvis - Harum Scarum (DLP / DCD - Popcorn)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Jan. 2023 21:45 - 09 Jan. 2023 21:46 #967789 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - Harum Scarum (DLP / DCD - Popcorn)

Sorry, aber ich warte auf die CD-Session Ausgabe von FTD, auch wenn ich bis dahin 70 bin.

Aber ich denke mal, die wird auch bald von FTD erscheinen.

@ fronk

Hust, Hust, aber einige neue weibliche Zugänge - oder heißt das jetzt Zugängerinnen - haben wir ja.
Session Box von Harum Scarum oder Double Trouble?

Wie viele Takes gibt es von Old McDonald?

Da musst dir vorher aber ordentlich viele Valium ins Gesicht stellen mein lieber Ronny.
Letzte Änderung: 09 Jan. 2023 21:46 von Gelöschter Nick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2023 00:28 #967791 von Mike.S.
Bei "Double Trouble" sind keine Session-Bänder mehr da, nur Master und alternate Master. Bei "Harem Holiday" fehlt noch einiges, also ich wäre gleich dabei. Mal was anderes. "Shake That Tambourine" Take 1 - 38.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

Mehr
10 Jan. 2023 07:02 - 10 Jan. 2023 07:07 #967792 von ronb57
Na über welchen Film Soundtrack sprechen wir denn im Thread?
Ich meine natürlich Verschollen im Harem.

Das mit Double Trouble habe ich ganz links liegen lassen.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2023 07:07 von ronb57.

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10 Jan. 2023 07:23 - 10 Jan. 2023 07:25 #967793 von Gelöschter Nick

Mal was anderes. "Shake That Tambourine" Take 1 - 38.  
38 Takes?

Des is arg.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2023 07:25 von Gelöschter Nick.

Mehr
10 Jan. 2023 14:05 #967801 von king77
Die 38 Takes sind sicher unterhaltsam. Da wird wieder geblödelt dass sich die Balken biegen u. das Meiste sind FS od. LFS. Da bei den Film Sessions ein jeder Furz als Take bezeichnet wird , man vergleiche mal mit den normalen Studio Sessions in Nashville , deshalb kommen da immer so hohe Take Nummern zu Stande.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Gelöschter Nick

Mehr
16 Jan. 2023 12:09 - 16 Jan. 2023 12:39 #967934 von Charles
fb-Fund: 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 16 Jan. 2023 12:39 von Mike.S.. Begründung: Foto zugeschnitten
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gelöschter Nick, vinorichi

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Jan. 2023 20:41 #967955 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Harum Scarum (DLP / DCD - Popcorn)
Liegen denn alle Takes vor von Harum Scarum, king77? Ich bin gerade zu faul, auf Keiths Seite zu schauen.
Das wäre in der Tat eine Session Box, die ich begrüssen würde von FTD. Ich mag die Songs. Und auf der FTD von 2003 (!) hören wir ja den tollen Sound dieser Aufnahmen, die so krass im Gegensatz stehen zum lausigen Mix der damaligen LP von RCA.

Elvis 4ever

Mehr
16 Jan. 2023 20:46 #967956 von fronk
Das meiste zumindest scheint es noch zugeben.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
16 Jan. 2023 21:24 #967960 von glen d.
Auf eine Session FTD von Harum Scarum würde ich mich sehr freuen, der Soundtrack gehört zu meinen Elvis Favourites. 

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
21 Jan. 2023 16:52 - 21 Jan. 2023 18:03 #968027 von Gelöschter Nick
REVIEW

Ich mochte den Film schon immer. Herrlich trashig, sinnlose Story, aber ein Elvis der gut drauf zu sein scheint, kombiniert mit sympathischen Schauspielen. Sinan ist unpackbar böse. Prinzessin Shalimar ist super süß und die Songs find ich gar nicht mal so übel. Na ja, Trash bleibt Trash, aber zumindest charmanter Trash. Einzig das sprechende Kamel hätt ich persönlich schon gerne erlebt. Schade, dass sich der Colonel hier nicht durchsetzen konnte.

Das Album:
Drei Viertel des Albums widmen sich den Outtakes. Zwischendurch werden auch einige Master serviert. Die vierte Seite ist dann für die Film Versionen reserviert. Wenn ich mich richtig eingelesen habe, sollte das so gut wie alles sein, dass derzeit an Outakes hierzu verfügbar ist. Plappere ich jetzt aber nur nach.

Die Outtakes
Zu sagen ich wäre begeistert, wäre untertrieben. Den muffeligen Sound der originalen Alben (egal ob Mono oder Stereo) im Ohr, kommt das dann natürlich wie eine Offenbarung daher. Was haben die seinerzeit bei der Abmischung gemacht? Unglaublich! Einzelne Takes sind echt sensationell. Wie Robert schon schrieb, bei den Outtakes von Shake That Tambourine bleibt kein Auge trocken. Hätte nie gedacht, dass ein so banaler Song, dermaßen Spaß machen kann. Man hat auch durch die Bank den Eindruck, dass Elvis Spaß an der Sache hat. Wenn ich das mit Double Trouble oder  gar mit Frankie And Johnny vergleiche, da liegen ja Welten dazwischen.

Die Filmversionen
Normalerweise nicht meine Baustelle, aber so wie bei der Popcorn Double Trouble klingen sie auch hier sehr gut.

Pressung und Aufmachung
Auch wie beim Vorgänger, alles sehr bunt und flashig. Passt aber natürlich komplett zum Thema. Auf den Innenseiten gibt es wieder einen ganz kurzen Text und viele Bilder sowie Kino Aushangfotos. Gestaltungstechnisch hat das Label schon was drauf. Auch mein geliebtes sprechendes Kamel hat seinen Platz gefunden. Der Sound ist sehr gut, aber ganz ohne Beigeschmack geht heutzutage anscheinend leider nix mehr. Das Double Trouble Album war ja schon sehr leise ausgesteuert. Hier ist es nochmal weniger. Jetzt will ich nicht wieder mit den leidigen Laufgeräuschen kommen, aber durch diesen Umstand muss man das Ganze mit einem sehr hohen Pegel ausspielen. Soll heißen du musst deine Anlage doch ziemlich aufdrehen. Und da hat man technisch bedingt dann die Laufgeräusche. Gut das die Pressung hier passt, sonst könnte man das Ganze nicht anhören. Erinnert mich etwas an die FTD Fool LP.  Die war ja soweit auch in Ordnung, aber zu leise ausgesteuert. Aber im Großen und Ganzen passt das schon. Über Kopfhörer ist es halt nicht so toll.

Fazit
Preis- Leistung ist mit kleinen Abstrichen in Ordnung. Das Album macht außerordentlichen Spaß und kommt ansprechend gestaltet daher. Wichtige Sache noch: Unbedingt vor Gebrauch waschen. Die Pressrückstände sind enorm und auch das Laufgeräusch wird deutlich besser. Wenn jemand ausschließlich mit Kopfhörer Musik hört, würde ich das Album aber nicht empfehlen, außer die Nebengeräusche stören einen nicht.

Nachtrag:
So wie immer, sind auch zwei CDs dabei (siehe Bilder). Inhalt ist der selbe wie auf den Vinyls.
Letzte Änderung: 21 Jan. 2023 18:03 von Gelöschter Nick. Begründung: Rechtschreibfehler ausgebessert.

Moderatoren: Mike.S.