file Elvis Christmas - The Single Collection (8 Singles - GSS)

Mehr
25 Nov. 2022 13:59 #967024 von Charles
In der "Golden Standard Series" ist eine Vinyl-Box, nebst Bonus-CD, mit dem Titel "Elvis Christmas - The Single Collection" in der Ankündigung und diese erscheint auf  rotem bzw. auf grünem Vinyl.

Inhalt - Record 1:
Blue Christmas - White Christmas (With Count In) - Here Comes Santa Claus (Right Down Santa Claus Lane) - Silent Night

Record 2
Winter Wonderland (Take 7 + Master) - O Come, All Ye Faithful (Take 2)

Record 3:
The Wonderful World Of Christmas (Binaural Master Incl. Count In) - Silver Bells (Take 1) - I'll Be On Christmas Day (Remake Take 3)

Record 4:
O Little Town Of Bethlehem - Santa Bring My Baby Back (To Me) - Santa Claus Is Back In Town - I'll Be Home For Christmas

Record 5:
It Won't Seem Like Christmas (Without You) (Take 3) - If I Get Home On Christmas Day (Take 1)

Record 6:
Merry Christmas Baby (Edited Undubbed Master) - Blue Christmas (Live 13.12.1975)

Record 7:
Holly Leaves And Christmas Trees (Take 2) - The First Noel (Alternate Mix From Mastertape) - On A Snowy Christmas Night

Record 8:
If Everyday Was Like Christmas (Vocal Overdub Take 1 & 2 - Undubbed Master) - Santa Claus Is Back In Town (27.06.1968 8.00pm) - Blue Christmas (27.06.1968 6.00pm)

CD:
Blue Christmas - White Christmas (With Count In) - Here Comes Santa Claus (Right Down Santa Claus Lane) - Silent Night - Winter Wonderland (Take 7 + Master) - O Come, All Ye Faithful (Take 2) - The Wonderful World Of Christmas (Binaural Master Incl. Count In) - Silver Bells (Take 1) - I'll Be On Christmas Day (Remake Take 3) - O Little Town Of Bethlehem - Santa Bring My Baby Back (To Me) - Santa Claus Is Back In Town - I'll Be Home For Christmas - It Won't Seem Like Christmas (Without You) (Take 3) - If I Get Home On Christmas Day (Take 1) - Merry Christmas Baby (Edited Undubbed Master) - Blue Christmas (Live 13.12.1975) - Holly Leaves And Christmas Trees (Take 2) - The First Noel (Alternate Mix From Mastertape) - On A Snowy Christmas Night - If Everyday Was Like Christmas (Vocal Overdub Take 1 & 2 - Undubbed Master) - Santa Claus Is Back In Town (27.06.1968 8.00pm) - Blue Christmas (27.06.1968 6.00pm)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Nov. 2022 14:09 #967025 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Nov. 2022 15:41 - 25 Nov. 2022 15:42 #967027 von ronb57
Schicke, Schicke, aber fracht mal eener nach de Moneten ? So ville vor X-Mas und ooch noch im neuen Jahr !? Die wollen einem aber och allet aus de Tasche ziehen !

Aber ob wirklich allet sich zu koofen lohnt ? Tolle Ufmachung, aber och de Penunze Wert ?
Letzte Änderung: 25 Nov. 2022 15:42 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez. 2022 22:42 #967192 von Speedway
Ron, da steht doch, dass es das perfekte Weihnachtsgeschenk ist. Lass dir die Box doch schenken

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2022 10:24 - 06 Dez. 2022 10:25 #967198 von ronb57
Guter Gedanke, aber so sehr stehe ich nicht auf Weihnachtsmusik für Penunze oder als Geschenk. Dann mach ich mir lieber Youtube mit den good old Christmassongs an.

Schön, dass du auch mal wieder mitmischst.
Letzte Änderung: 06 Dez. 2022 10:25 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2022 15:09 #967200 von Speedway
Ja, ab und zu mal. Man verbringt so viel Zeit am PC, da muß man manchmal stark reduzieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2022 18:30 - 13 Dez. 2022 19:01 #967322 von Jochen
Review

Nachdem meine letzten Vinyleinkäufe doch ziemlich in die Hose gegangen sind, egal ob Bootlegs oder offizielle Veröffentlichungen, wollte ich mir diese Box erst gar nicht holen. Auf der anderen Seite hat mich das Gold Standard Label noch nie enttäuscht und man will ja die Sammlung dann doch wieder komplett haben.

Inhalt

Diese neue VÖ des Labels widmet sich, dem Titel entsprechend Elvis´ Christmas Songs. Ohne es mit Sicherheit zu wissen, behaupte ich mal, dass für den Hardcoresammler hier nichts neues dabei ist. Für mich, der hierzu keinerlei Outtakes besitzt bzw. gehört hat, gibt es allerdings einiges zu entdecken. Laut aufgelacht habe ich zum Beispiel bei Elvis Kommentar vor Beginn zu Winter Wonderland. Auch Take 1 von  If I Get Home On Christmas Day finde ich äußerst berührend, gefällt mir persönlich besser als der Master. Vermieden hat man auch 50iger und 70iger Aufnahmen untereinander zu mischen. So ist auch die Durchhörbarkeit der einzelnen Scheiben gewährleistet. Die Bezeichnung „Single Box“ ist eigentlich nicht ganz richtig. Zumindest vier 45iger haben mehr als zwei Titel im Gepäck und wären somit eher als Extended Plays einzustufen. Blue Christmas ist übrigens dreimal vertreten. Einmal in der Originalfassung, dann eine Version vom 68iger Special und eine Liveversion bekommen wir aus dem Dezember 1975.  Ebenso ist eine zweite Version von Santa Claus Is Back In Town mit dabei. (Burbank).

Packging

Bisher waren ja bei den Gold Standard Boxen immer 5 oder 6 Scheiben enthalten. Diesmal sind es 8. Das macht die Box wesentlich größer. Die Verarbeitung ist sensationell. Dicker Karton, auch für die einzelnen Singles. Sogar der Cover Rücken ist bedruckt. Alles wieder in Hochglanz gehalten. Eigene (weiße) Innersleeves sind ebenso vorhanden. Das ganze Set ist ordentlich bunt und trashig. Ich find´s aber genial gestaltet. Auch wieder mit viel Liebe zum Detail. Speziell auf den Backcover sind oft kleine Überraschungen eingebaut. So finden wir zum Beispiel einmal eine kleine Weihnachtskugel mit dem Colonel und Elvis drin. Ein anderes Mal verwendet man ein kleines Foto mit der RCA-Anzeige für das His Hand In Mine Album usw. Wirklich nett gestaltet. Eine CD mit demselben Inhalt ist auch wieder mit dabei.

Vinyl

Spitze! Keine Pressrückstände, kaum Knistern, kaum Laufgeräusche. Wirklich einwandfrei. Zudem klingt das Ganze sensationell. Vom Klang her haben mich diese Boxen jedoch noch nie enttäuscht.

Fazit

Natürlich muss man das Teil nicht haben. Für den Vinyl Sammler ist es jedoch eine sehr gelungene Box. Klanglich sehr gut, sauber verarbeitet. Schön, dass es noch VÖ gibt die im Gesamtpaket passen. 

Leider ist die Fotoqualität diesmal nicht die Beste, sorry. Das Teil glänzt wie eine Speckschwarte und das Licht ist nicht mehr ideal zum Fotografieren.
Letzte Änderung: 13 Dez. 2022 19:01 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Mike.S., ronb57, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2022 18:34 #967323 von Jochen
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2022 18:35 #967324 von Jochen
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.