file The Complete Session In Its Original Sequence: Million Dollar Quartet (Waxtime)

Mehr
08 Jan. 2017 07:25 #965525 von Charles
772170772170"Waxtime" kündigt für den 10.02.2017 die auf 180g Vinyl gepresste Doppel-LP "The Complete Session In Its Original Sequence: Million Dollar Quartet" (Direct Metal Mastering) im Gatefold-Cover an.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Untitled Instrumental - Love Me Tender (Instrumental) - Jingle Bells (Instrumental) - White Christmas (Instrumental) - Reconsider Baby - Don't Be Cruel - Don't Be Cruel  (Take 2) - Paralyzed - Don't Be Cruel (Take 3) - There's No Place Like Home

Seite B:
When The Saints Go Marchin' In - Softly And Tenderly - When God Dips His Love In My Heart - Just A Little Talk With Jesus - Jesus Walked That Lonesome Valley  - I Shall Not Be Moved - Peace In The Valley - Down By The Riverside

LP 2 - Seite C:
I'm With A Crowd But So Alone - Farther Along - Blessed Jesus (Hold My Hand) - (As We Travel Along) On The Jericho Road - I Just Can't Make It By Myself - Little Cabin Home On The Hill - Summertime Is Past And Gone - I Hear A Sweet Voice Calling - Sweetheart You Done Me Wrong - Keeper Of The Key (Carl Perkins Feature]) - Crazy Arms - Don't Forbid Me - Too Much Monkey Business - Brown Eyed Handsome Man - Out of Sight, Out Of Mind

Seite D:
Brown Eyed Handsome Man (Take 2) - Don't Forbid Me (Take 2) - You Belong To My Heart - Is It So Strange - That's When Your Heartaches Begin - Brown Eyed Handsome Man (Take 3) - Rip It Up - I'm Gonna Bid My Blues Goodb Ye - Crazy Arms - That's My Desire - End of The Road - Black Bottom Stomp - You're The Only Star In My Blue Heaven - Elvis Says Farewell

Quelle: HHV.De

 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2022 11:14 - 10 Sep. 2022 11:19 #965526 von Mike.S.
Kann jemand etwas zum Klang im Vergleich zu der  offiziellen CD von 2006  oder der 10'' Do-LP von Charly 2016  sagen?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Sep. 2022 11:19 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2022 13:06 - 10 Sep. 2022 13:18 #965529 von ronb57
Nö, hab ich nich !

Was ist bloß los bei euch mit dem wilden Vergleichen bei einer, jedenfalls für mich, nicht so wichtigen CD bzw. LP ?!

Zusatz:

Als die ersten Versionen rauskamen, war es für mich ein gefundenes Fressen. Wer wollte diese Session damals nicht, aber ich mache mich nicht so heiß bezüglich welche klingt besser, SORRY !
Letzte Änderung: 10 Sep. 2022 13:18 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2022 13:30 #965531 von Mike.S.
Mir genügt ja die offizielle CD, die wurde übrigens von Kevan Budd remastert, aber die gibt es auf Vinyl nicht, dafür viele sehr schlecht klingende LPs zu dem Thema. Wenn man auf Vinyl die beste Variante möchte wie Charles, ist die Frage doch berechtigt. Da gibt es im FECC einen ganzen Artikel zu dem Thema.

"Viele der Alben wurden von Charly Records veröffentlicht und Shelby Singleton hatte eine Vereinbarung mit Charly getroffen (was bedeutet, dass Sun das Band davon besitzt) und Charly sagt auch, dass er als europäischer Kontakt für Sun Rec bezüglich der Lizenzierung ihrer Aufnahme fungiert hat." (FECC)

Insofern ja nicht uninteressant, was Charly dann 2016 noch nachgelegt hat. Und nachdem Waxtime ja gerne bereits veröffentlichtes kopiert, könnte es ja auch sein, dass sie sich der Charly VÖ bedient haben. Also so ganz uninteressant ist das doch auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2022 14:52 #965534 von Charles

Nö, hab ich nich !

Was ist bloß los bei euch mit dem wilden Vergleichen bei einer, jedenfalls für mich, nicht so wichtigen CD bzw. LP ?!

Zusatz:

Als die ersten Versionen rauskamen, war es für mich ein gefundenes Fressen. Wer wollte diese Session damals nicht, aber ich mache mich nicht so heiß bezüglich welche klingt besser, SORRY !

Sorry, aber was is los mit dir??
LASS UNS / MICH DOCH!

Es kann doch jede(r) für sich entscheiden, was ihr / ihm wichtig erscheint....

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2022 15:08 #965535 von Mike.S.
Genau. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich hab' z.B. zu dem Thema noch gar nichts auf Vinyl. CD hin oder her, aber irgendwie reizt mich das doch auch, diese Lücke noch zu schließen. Und wenn es eine Variante gibt, die sogar noch besser klingt, dann umso mehr. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2022 18:19 #965536 von ronb57
Ich finde ja bloß, ohne euch auf den Schlips treten zu wollen, dass das ganze hin und her mit irgendwelchen Vergleichen mancher Elvis-Tonträger MICH halt verunsichert, weil man immer (ICH) auch die beste Klangqualität haben will !!
Langsam macht mich das ewige Vergleichen halt kürre !!

Hat doch nichts persönlich mit euch zu tun !

Ja selbst ich habe schon um Vergleiche gebeten, das ist ja das (mein) Problem !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2022 18:33 #965537 von ronb57
Jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken !

Mike

welche offizielle CD, remastert von Kevin Budd, meinst du ?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2022 19:43 #965538 von Mike.S.
Die da.

Das mit dem Vergleichen ist in der Tat im Falle Elvis schon besonders umfangreich. Bei anderen Künstlern gibt es vielleicht zur LP und CD noch eine remasterte CD und das war's dann.

Aber bei unzähligen LP Pressungen aus allen Jahren und Ländern, bei immer wieder von anderen Leuten remasterten CDs, die sich alle irgendwie unterscheiden, verstehe ich, wenn einem das manchmal zu viel wird. Und dann noch die ganzen inoffiziellen VÖ .....

Aber nicht verunsichern lassen, außerdem - das meiste haben wir thematisch doch schon irgendwie besprochen und abgehakt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2022 19:03 #965547 von Harty
Mich regen die unterschiedlichen Abmischungen mittlerweile auch auf. Ich würde es eher Chaos nennen. Ich bewundere die Fans hier die tatsächlich adhoc die CD's mit den Unterschieden parat haben 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.