file Elvis - Movie Files: Volume 1 (LP / CD - Petticoat)

Mehr
26 Juni 2022 06:58 #963243 von Charles
Das Label "Petticoat" startet eine neue LP- / CD-Set-Reihe und diese heißt "Elvis - Movie Files".

Volume 1 kommt auf blauem bzw. rotem 180g schwerem Vinyl und beinhaltet 18 alternative Versionen verschiedenster Filmsongs.

Inhalt - LP -  Seite A:
Girl Happy (Take 4) - Do The Vega (Take 2) - Tonight Is So Right For Love (Take 4) - A House That Has Everything (Take 6) - Summer Kisses, Winter Tears (Take 24) - Cross My Heart And Hope To Die (Take 6) - Young And Beautiful (Record Version - Take 6) - Stop, Look And Listen (Take 5 & 6) - The Bullfighter Was A Lady (Take 3)

Seite B:
Please Don’t Stop Loving Me (Take 7) - Almost Always True (Take 5) - Hard Headed Woman (Live Mono Mix Including Count-In) - Kismet (Take 2) - Cotton Candy Land (Take 4) - All That I Am (Take 6) - Island Of Love (Take 8) - The Yellow Rose Of Texas / The Eyes Of Texas (Take 7) - Forget Me Never (Take 1)

CD:
Girl Happy (Take 4) - Do The Vega (Take 2) - Tonight Is So Right For Love (Take 4) - A House That Has Everything (Take 6) - Summer Kisses, Winter Tears (Take 24) - Cross My Heart And Hope To Die (Take 6) - Young And Beautiful (Record Version - Take 6) - Stop, Look And Listen (Take 5 & 6) - The Bullfighter Was A Lady (Take 3) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 7) - Almost Always True (Take 5) - Hard Headed Woman (Live Mono Mix Including Count-In) - Kismet (Take 2) - Cotton Candy Land (Take 4) - All That I Am (Take 6) - Island Of Love (Take 8) - The Yellow Rose Of Texas / The Eyes Of Texas (Take 7) - Forget Me Never (Take 1)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juni 2022 07:04 - 26 Juni 2022 19:02 #963244 von Charles
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: Email

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Juni 2022 19:02 von Mike.S.. Begründung: Bild in besserer Auflösung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juli 2022 12:32 - 28 Juli 2022 12:35 #964344 von Jochen
REVIEW

Obwohl die zweite aktuelle VÖ vom Petticoat Label auch entbehrlich ist, macht sie zumindest mir mehr Spaß als die vorhin besprochene. 

Packaging

Wieder nichts Besonderes, aber die Covergestaltung macht diesmal schon was her. Elvis´ Portrait vor einer Leinwand und dem Kinosaal ist schon sehr stimmig.  

Vinyl

Wieder ist das Album in rotem oder blauem Vinyl verfügbar . Die Pressungen selber sind wieder sehr gelungen. Klanglich schwer in Ordnung. Wie von dem Label gewohnt, kein Knistern, kein Knacken, kein Hochschlag. 

Inhalt

Dieses Album kommt für mich sehr stimmig daher und macht auch richtig Freude beim Anhören. Natürlich bekommen wir hier keine anspruchsvolle Kost, aber das erwartet auch niemand bei einer Film Hits Kompilation, die sich mehrheitlich aus den 60igern zusammensetzt. Wir finden hier Outtakes aus Girl Happy, Viva Las Vegas, G.I. Blues, Clambake, Flaming Star, Jailhouse Rock, Spinout, Fun In Acapulco, Frankie & Johnny, Blue Hawaii, King Creole, Harum Scarum, It Happened At The Worlds Fair, und Wild In The Country. 

Fazit

Eine wirklich gelungene und unterhaltsame Zusammenstellung. Preislich passt das Teil (so wie die anderen LPs dieses Labels) halt wirklich nicht. Da kann man ja fast schon die Preisgestaltung der FTD LPs als human bezeichnen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Juli 2022 12:35 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Mike.S., Moreno, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2023 20:51 - 19 Apr. 2023 20:54 #969918 von Mike.S.

Preislich passt das Teil (so wie die anderen LPs dieses Labels) halt wirklich nicht. Da kann man ja fast schon die Preisgestaltung der FTD LPs als human bezeichnen.
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden, was kostet die denn (ebenso Vol.2)? Oder steht das schon irgendwo?
Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 20:54 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2023 21:14 - 19 Apr. 2023 21:16 #969928 von Jochen
Ich muss zugeben, Vol. 2 hab ich noch nicht bezahlt, trotz mehrfacher Nachfrage.
Mein HdV meldet sich meistens immer erst nach Wochen.
Wenn ich nicht regelmäßig nachhaken würde, würd er nie ein Geld bekommen.
Ich hoffe er macht es aber nur bei mir so.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Für Volume 1 hab ich 39.-  bezahlt.
Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 21:16 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2023 23:02 #969941 von Mike.S.
Verstehe, naja, geht ja gerade noch, aber klar, ist schon ziemlich die Schmerzgrenze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.