It´s The Elvis Sound Of The Sixties: 1966 - 1969 (Petticoat Records)

Mehr
21 Mai 2022 07:56 #961797 von Charles
"Petticoat Records" kündigt die LP- / CD-Kombination "It´s The Elvis Sound Of The Sixties: 1966 - 1969" an, welche 14 verschiedene Outtakes auf 180g rotem oder blauem Vinyl beinhaltet.

Inhalt - Seite A:
Fools Fall In Love (Take 4) - Love Letters (Take 2) - Run On (Take 2) - Tomorrow Is A Long Time (Take 2) - Never Say Yes (Take 1 & 2) - The Girl I Never Loved (Take 10 & 11) - Let Yourself Go (Take 5)

Seite B:
You’ll Never Walk Alone (Take 2) - Rubberneckin’ (Take 1 & 2) - Edge Of Reality (Take 8 / Unedited Master - Vocal & Choir Mix) - I’ll Be There (Take 3 - Undubbed Master) - If I Can Dream (Take 4) - Kentucky Rain (Take 9) - Clean Up Your Own Backyard (Take 6 - Undubbed Master)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 08:31 #961798 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gelöschter Nick, ronb57, vinorichi

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28 Juli 2022 12:29 - 28 Juli 2022 12:30 #964343 von Gelöschter Nick
REVIEW

Ja die Petticoat LPs! Ehrlicherweise fallen sie in die Kategorie „Muss man eigentlich nicht haben“. Man muss dem Label aber zugutehalten, dass die Teile im Großen und Ganzen aber immer Spaß machen.

Packaging

Wie üblich bei diesem Label nichts Außergewöhnliches. Vorne und hinten ein Foto von unserem Mann, das wars. Kein Begleittext geschweige denn ein Booklet. Die Innenhüllen sind weiß, aber zumindest gefüttert.

Vinyl

Verfügbar ist das Album in rotem oder blauem Vinyl. Die Pressungen sind wie gewohnt sehr hochwertig und obwohl hier natürlich kein analoges Ausgangsmaterial verwendet wurde auch klanglich in Ordnung. Beigepackt ist auch eine CD-Version des Albums.

Inhalt

Wie so oft bei den Petticoat Alben, frage ich mich ob sich hier jemand zumindest 10 Minuten bezüglich der möglichen Tracklist Gedanken gemacht hat – ich vermute mal eher nicht. Serviert werden uns hier verschiedene Outtakes bzw. Undubbed Master aus den 1960iger Jahren, scheinbar ohne jegliches Konzept. Wer zum Beispiel kommt auf die Idee nach dem musikalischen Juwel Tomorrow Is A Long Time, eine Nummer wie Never Say Yes folgen zu lassen. Man darf mich hier nicht falsch verstehen. Ich mag Never Say Yes und finde den Titel amüsant und sehr unterhaltsam. Das er aber nicht zu Elvis´ grandiosen Stücken gezählt werden kann, ist aber auch unbestritten.

Fazit

Wie schon eingangs erwähnt, mag ich persönlich die Petticoat Alben. Die Titelzusammenstellung ist oft sinnbefreit und Hand aufs Herz: Die Preisgestaltung ist auch sehr selbstbewusst, einmal vorsichtig formuliert.

Letzte Änderung: 28 Juli 2022 12:30 von Gelöschter Nick.

Moderatoren: Mike.S.