file Les Disques En Or D'Elvis (Elvis' Golden Record - RSD 2022)

Mehr
24 Jan 2022 09:09 #956867 von Charles
Zum diesjährigen "Record Store Day" am 22.04.2022 erscheint vom französischen Label "VPI / LMLR" auf "marble golden, translucent, red & blue" Vinyl die 3 LPs umfassende Box "Les Disques En Or D'Elvis (Elvis' Golden Record)" und diese ist auf 1500 Stück limitiert.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Hound Dog (Take 31, Master) - Loving You (Take 16) - All Shook Up (Take 10, Master) - Heartbreak Hotel (Take 6) - Jailhouse Rock (Take 4) - Love Me (Take 9, Master) - Too Much (Take 2 - 12, Master)

Seite B:
Don't Be Cruel (Take 28, Master) - That’s When Your Heartaches Begin (Take 6) - Teddy Bear (Take 13, Master) - Love Me Tender (Take 2, Master) - Treat Me Nice (Take 15) - Anyway You Want Me (Take 12, Master) - I Want You, I Need You, I Love You (Take 15) - Love Me Tender (Version Finale Film)

LP 2 - Seite C:
I Need Your Love Tonight (Take 15) - Don't (Take 7, Master) - Wear My Ring Around Your Neck (Take 22, Non Doublée) - My Wish Came True (Take 28, Master) - I Got Stung (Take 20) - One Night (Take 10, Master) - A Big Hunk O' Love (Take 20)

Seite D:
I Beg Of You (Take 11) - A Fool Such As I (Take 8) - Doncha Think It's Time (Take 47) - It's Now Or Never (Take 1) - Stuck On You (Take 1) - Fame And Fortune (Take 2) - I Gotta Know (Take 2, Master)

LP 3 - Seite E:
Surrender (Take 6) - I Feel So Bad (Take 1) - Are You Lonesome Tonight (Take 2) - His Latest Flame (Take 4) - Little Sister (Take 6) - Good Luck Charm (Take 1) - Anything That's Part Of You (Take 5)

Seite F:
She's Not You (Take 2) - A Mess Of Blues (Take 1) - Lonely Man (Take 3) - Ain’t That Loving You Baby (Take 11) - Just Tell Her Jim Said Hello (Take 1) - Wooden Heart (Take 1) - Can’t Help Falling In Love (Take 13)

Quelle: RecordStoreDay.Co.Uk

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Jan 2022 11:42 #957093 von Vincent-The-Falcon
...die Dinger waren beim letzten RSD so sau überteuert. Ich wollte ab jetzt bei diesem Label aussetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Feb 2022 11:59 #959077 von Mike.S.
Sehr schönes Set ! Mit den original französischen Covern. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Geht mir allerdings genau so wie Vincent. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb 2022 10:24 - 17 Feb 2022 10:56 #959148 von Charles
Besserer Flyer nebst Songergänzung::

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Feb 2022 10:56 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb 2022 11:15 #959252 von Mike.S.
Noch etwas schärfer.

 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Jochen, HoundDogMan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mär 2022 13:05 #959373 von Mike.S.
 
 
 
 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mär 2022 08:58 #959396 von vinorichi
Im Rahmen der Vorbestellung für 43,- bei SopElvisMatters. 21,50 für die „Worlds Fair“. Ich finde, dass wäre ok.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr 2022 14:23 #960095 von Charles
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr 2022 14:50 #960096 von Mike.S.
Wenn sie sich bloß an die original Titelreihenfolge gehalten hätten, mit Vol.4 als zusätzlicher LP, dann wäre es wirklich ein nettes Teil. Aber so ..... neee. Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr 2022 18:05 #960098 von Jochen
Weiß jemand wo man, außer bei Elvis Matters, die heurigen VPI VÖ bestellen kann?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr 2022 18:12 - 05 Apr 2022 18:13 #960099 von Jochen

Wenn sie sich bloß an die original Titelreihenfolge gehalten hätten, mit Vol.4 als zusätzlicher LP, dann wäre es wirklich ein nettes Teil. Aber so ..... neee. Schade.

Wäre das nicht mit Vol. 4 und eventuell Vol. 5 zu einem Copyright Problem geworden?
VPI hat ja bis jetzt nur lizenzfreie Sachen veröffentlicht, oder liege ich hier falsch?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Apr 2022 18:13 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr 2022 18:57 #960102 von Mike.S.
Da haste recht. Trotzdem hätte man ja die Alben einfach so belassen können, wie sie gehören. Es muss nicht Vol.4 mit dabei sein, darum geht es mir nicht. Aber dann halt konsequent nicht. Warum noch mit der Hälfte von Vol.4 auffüllen, das gehört halt nicht auf Vol.1-3. Wenn schon Bonus Songs, dann halt zeitgemäß, aber wenn sich die Reihenfolge so verschiebt, dass dann auf Vol.2. zum 50er Cover die Hälfte 60er Songs sind. Das passt irgendwie nicht mehr, wo man sich sonst so genau an das original Artwork gehalten an. Für mich ein No-Go. Aber wat soll's, Schnickschnack .... .
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr 2022 19:02 - 05 Apr 2022 19:08 #960103 von Jochen
Da stimme ich dir schon zu, aber ist nicht die ganze Box irgendwie eine Bonus VÖ Geschichte?
Wie bei VPI ja üblich findet man eh keine Master drauf, sondern wieder nur Outtakes.
Unter dem Aspekt sehe ich das nicht so genau.
Ein „NoGo“ wäre es gewesen, wenn sie die französischen Originalalben mit Titeln von der Vol. 4 ergänzt hätten.
Aber durch die Outakes Geschichte handelt es sich ja eigentlich nicht um eine Wiederauflage der französischen Originalalben?
In diesem Fall finde ich es nicht so schlimm.

Und als CD Verweigerer gibt es für mich hier sicher einiges zu entdecken 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Apr 2022 19:08 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr 2022 19:20 - 05 Apr 2022 19:23 #960104 von Mike.S.
Es fällt dadurch eben leider aus der Reihe im Vergleich zu den bisherigen VÖ. Es waren ja immer genau die Outtakes zu den Songs der Alben, sogar in der Reihenfolge wie das ursprüngliche Album. Wenn Bonus Songs, dann sehr Themenbezogen zum Auffüllen. Wie gesagt, mich stören zum einen die 60er Songs zu dem 50er Cover, aber vor allem, dass Vol.3 hierbei komplett auseinander gerissen wird. Das ist eben etwas anderes, als noch Bonus Songs je Seite hinten d'ran zu hängen. Wobei - es ging ja wohl um die kurze Spielzeit von Gold 2. Also warum nicht z.B. Ain't that loving you + ein paar andere 57/58er Gold Records Outtakes (siehe CD / LP Re-issue) beifügen, das hätte mehr Sinn gemacht.

Ich sehe das halt nicht nur als Gesamt-Box, sondern die einzelne LP in der Box sollte auch stimmig sein.
Letzte Änderung: 05 Apr 2022 19:23 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr 2022 19:29 - 05 Apr 2022 19:30 #960105 von Jochen
So gesehen kann ich dir hier nicht widersprechen.
Ich hol mir das Teil trotzdem, wenn ich nur wüsste wo?

Für splashed Vinyl bin ich ja sehr empfänglich 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielleicht doch mal meinen HDV ansprechen.
Letzte Änderung: 05 Apr 2022 19:30 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.