Les Disques En Or D'Elvis (Elvis' Golden Record) (3 LPs - VPI / L.M.L.R. - RSD 2022)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03 Mai 2022 14:18 #961131 von Gelöschter Nick
Was ich noch vergessen habe:
Leichte Pressrückstände sind auf allen 3 LPs vorhanden.
Ich würde eine zusätzliche Reinigung bzw. Wäsche vor dem Gebrauch empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2022 14:54 #961132 von Mike.S.
Schön hast Du das 'mal wieder gemacht, man kann auch im Booklet alles scharf erkennen, danke für die Mühe. Interessant, dass sie nicht wie sonst die Songs auf den Cover Rückseiten dem eigentlichen Inhalt angepasst haben. Aber die Rückseite der Box genügt ja, so ist es natürlich optisch schöner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03 Mai 2022 15:11 #961133 von Gelöschter Nick
Danke für die Blumen Michi!
Man bemüht sich halt.

Das mit den Originalcovern ist, so wie du schreibst etwas verwirrend, da ja die Titellisten nicht stimmen.
(Mit Ausnahme der Vol.1 bis auf die kurze Filmversion von Love Me Tender am Ende).
Man muss halt wirklich die Box zur Hand nehmen um die richtige Titelreihenfolge zu sehen.

Trotzdem eine echt charmante Idee, die Cover 1:1 original nachzubilden.
Nur wie ich schon im Review geschrieben habe, die trauen sich schon was. (Mit den RCA Logos usw.)

Mehr
03 Mai 2022 15:48 #961137 von Mike.S.
Vielleicht macht es ja einen Unterschied, dass die Cover in einer Box stecken, womit man das Logo ja von außen nicht sieht. Auf der Box selber ist ja nichts zu sehen. Damit zählen sie vielleicht nicht als eigenständige LP. Ist natürlich eine gewagte These.   

Mehr
04 Mai 2022 10:16 #961159 von Speedway

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
04 Mai 2022 10:54 #961161 von Gelöschter Nick

Was ist denn ein Hochschlag?
Wenn die LP nicht plan am Teller läuft, also das Vinyl sich beim rotieren auf und nieder bewegt.
Im konkreten Fall ist er nur leicht. Man sieht es zwar optisch, man hört es aber nicht. Bei extremen Hochschlag ist die betroffene LP dann eigentlich nicht mehr abspielbar.

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
04 Mai 2022 11:39 #961162 von vinorichi
Vielleicht kann man auf dem Plattenteller mit einen Plattenspielergewicht hier ein wenig gegensteuern. Bin zwar kein Fachmann aber habe mir ein solches Gewicht von Oehlbach zugelegt und muss sagen, dass gerade die alten Scheiben (häufig ist ja auch hier so eine Unwucht vorhanden) zumindest bei mir doch hörbar profitieren (mehr Bass / Klangfülle). Kann aber auch wie sooft eine Glaubensfrage sein. So ein Gewicht sieht aber auch neben dem eigentlichen Sinn ziemlich nett aus (imo).
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
04 Mai 2022 12:18 #961164 von Gelöschter Nick
Wenn der Hochschlag nicht hörbar ist, unternehme ich im Regelfall nix.
Bei schweren Fällen habe ich meistens mit dieser Methode Erfolg.
Ich nehme 3-4 schwere Bücher. Die FTD Viva Las Vegas oder das Jailhouse Rock Buch sind hier ideal. LP in der Innenhülle lasssen. Dann Buch, darauf die LP und dann 2 schwere Bücher obenauf legen. Das Ganze dann entweder auf ein Fensterbank legen wo sich darunter ein Heizkörper befindet, oder alternativ am Boden vor einem Heizkörper positionieren. 7 - 10 Tage so liegen lassen. Funktioniert fast immer. Natürlich nur im Winter wenn die Heizung auch in Betrieb ist.

Mehr
04 Mai 2022 19:29 #961175 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
04 Mai 2022 21:21 #961185 von Mike.S.
User gelöscht, Du brauchst noch einen YouTube Kanal. Das könntest Du definitiv besser. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.