file Elvis - Double Trouble (DLP - Popcorn)

Mehr
13 Jan 2022 09:08 #956100 von Charles
Elvis - Double Trouble (DLP - Popcorn) wurde erstellt von Charles
Auf rotem bzw. blauem Vinyl erscheint die 45 Songs (lt. Flyer) umfassende Doppel-LP "Elvis - Double Trouble" nebst Bonus-CD auf dem "Popcorn"-Label (lt. Flyer) im Gatefold Cover.

Inhalt - Seite A - The Binaural Masters:
Double Trouble - Baby, If You’ll Give Me All Of Your Love - Could I Fall In Love - Long Legged Girl (With The Short Dress On) - City By Night - Old MacDonald - I Love Only One Girl - There Is So Much World To See

Bonus Songs:
It Won’t Be Long - Never Ending (Take 2 & 3 Master) - Blue River (Composite Master) - What Now, What Next, Where To (2 Track Stereo Mix)

Seite B - The Outtakes:
Could I Fall In Love (Take 6 - Undubbed Master) - There Is So Much World To See (Take 10 Master) - Double Trouble (Take 1) - Baby, If You’ll Give Me All Of Your Love (Take 2) - I Love Only One Girl (Take 1) - It Won’t Be Long (Take 1 & 2) - Long Legged Girl (Remake - Take 1 & 2) - City By Night (Vocal Overdub #1 - Take 10) - Old MacDonald (Vocal Overdub Only) - Could I Fall In Love (Harmony Vocal Overdub - Vocal Only) - Take 1) - Double Trouble (Take 2 & 3)

Seite C - Outtakes & Alternates Continued:
Baby, If You’ll Give Me All Of Your Love (Take 3 & 4) - It Won’t Be Long (Take 5) - Long Legged Girl (Take 6 - Alternate Master) - Long Legged Girl (Master - With Drum Intro) - Could I Fall In Love (Track & Harmony Vocal Overdub - Take 1) - Could I Fall In Love (Harmony Vocal Only) - Could I Fall In Love (Edited Master - No Harmony Vocal) - Old MacDonald (Track) - Never Ending (Take 1) - What Now, What Next, Where To (Take 1 - Master) - Blue River (Take 1 & 2)

Seite D - The Film Versions:
Double Trouble - Baby, If You’ll Give Me All Of Your Love - Could I Fall In Love - Long Legged Girl - City By Night - Old MacDonald - I Love Only One Girl - There Is So Much World To See - Double Trouble (End Score) - Radio Spot - Movie Trailer

CD 1 - The Binaural Masters:
Double Trouble - Baby, If You’ll Give Me All Of Your Love - Could I Fall In Love - Long Legged Girl (With The Short Dress On) - City By Night - Old MacDonald - I Love Only One Girl - There Is So Much World To See

Bonus Songs:
It Won’t Be Long (Binaural) - Never Ending (Take 2 & 3 - Master) - Blue River (Composite Master) - What Now, What Next, Where To (2 Track Stereo Mix)

The Outtakes:
Could I Fall In Love (Take 6 - Undubbed Master) - There Is So Much World To See (Take 10 - Master) - Double Trouble (Take 1) - Baby, If You’ll Give Me All Of Your Love (Take 2) - I Love Only One Girl (Take 1) - It Won’t Be Long (Take 1 & 2) - Long Legged Girl (Remake - Take 1 & 2) - City By Night (Vocal Overdub #1 - Take 10) - Old MacDonald (Vocal Overdub Only) - Could I Fall In Love (Harmony Vocal Overdub - Vocal Only - Take 1) - Double Trouble (Take 2 & 3)

CD 2 - Outtakes & Alternate Contiued:
Baby, If You’ll Give Me All Of Your Love (Take 3 & 4) - It Won’t Be Long (Take 5) - Long Legged Girl (Take 6 - Alternate Master) - Long Legged Girl (Master - With Drum Intro) - Could I Fall In Love (Track & Harmony Vocal Overdub - Take 1) - Could I Fall In Love (Harmony Vocal Only) - Could I Fall In Love (Edited Master - No Harmony Vocal) - Old MacDonald (Track) - Never Ending (Take 1) - What Now, What Next, Where To (Take 1 - Master) - Blue River (Take 1 & 2) - Double Trouble - Baby, If You’ll Give Me All Of Your Love - Could I Fall In Love - Long Legged Girl - City By Night - Old MacDonald - I Love Only One Girl - There Is So Much World To See - Double Trouble (End Score) - Radio Spot - Movie Trailer

Quelle: ElvisDayByDay.Com | Elvis-Collectors.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Elvis9231, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan 2022 09:12 - 15 Jan 2022 11:46 #956101 von Charles

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jan 2022 11:46 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Elvis9231, Moreno, vinorichi

Mehr
13 Jan 2022 11:13 #956107 von Speedway
Speedway antwortete auf Elvis - Double Trouble (DLP - Popcorn)
Wer sich impfen ließ, bekam schon mal ne Bratwurst dazu. Mal ne Packung Popcorn zu ner LP würde ich auch gut finden
Folgende Benutzer bedankten sich: Matt Helm, ronb57

Mehr
14 Jan 2022 18:28 #956232 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Elvis - Double Trouble (DLP - Popcorn)
Allen kritischen Stimmen zum Trotz....stimmlich bei weitem anspruchsvoller als jedes Elvis Live-Concert 10 Jahre später...

Mehr
22 Jan 2022 11:39 - 22 Jan 2022 12:36 #956744 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Elvis - Double Trouble (DLP - Popcorn)
REVIEW

Vorweg:
Ich mag den Film. Zwar ist er belanglos und sinnbefreit, aber er macht mir immer gute Laune. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Leon Askin vor Jahren bei einer Lesung persönlich kennenlernen durfte. Herr Askin war damals schon hochbetagt, nahm sich aber trotzdem Zeit nach der Lesung mit den Besuchern fast 2 Stunden lang zu plaudern. Bei diesem Gespräch brachte ich natürlich auch Double Trouble mit ein. Seine Ausführungen und Erinnerungen an die Zusammenarbeit mit Elvis haben mich damals tief beeindruckt.

Das Album:
Gegliedert ist es in 3 Abschnitte
Seite 1: Binaural Masters
Seite 2 & 3: Die Outtakes
Seite 4: Die Filmversionen

Binaural Masters
Durchaus ein interessantes Hörerlebnis, wenn auch mit Einschränkungen. Elvis´ Stimme ist sehr in den Vordergrund gerückt.
Hier hört man teilweise förmlich die Unlust in seiner Stimme. Was ihm bei dem Songmaterial allerdings nicht angekreidet werden darf.
Teilweise trifft er auch Töne nicht richtig. Bei Could I Fall In Love (UPA 3963) gut hörbar.
Vom Sound her fehlt es hier vor allem an Höhen, es klingt alles etwas dumpf, aber trotzdem noch immer gut anhörbar.

Die Outtakes
Für mich sehr unterhaltsam. Auch die Anordnung der Titel macht durchaus Spaß.
Old Macdonald als „Vocal Overdub Only” hätt ich zwar nicht zwingend gebraucht, gehört aber natürlich zum Soundtrack dazu.

Die Filmversionen
Bin normalerweise nicht so ein Fan davon, aber hier passt die Soundqualität.
Sie wurden höchstwahrscheinlich von einer DVD abgenommen und klingen gut.
Zum Abschluss gibt es dann noch einen Radio Spot und einen Movie Trailer.

Pressung und Aufmachung
Das Cover ist in Hochglanz gehalten und aus massivem Karton.
Es kommt ein bissl ein Trash Feeling auf, passt aber natürlich zum Inhalt.
Der kurze Text im Inneren des Gatefold ist belanglos. Garniert ist das Ganze mit einigen Bilden aus dem Film.
Alle scharf und in guter Qualität. Die Pressung selber ist sehr gut.
Als Auswahlmöglichkeit stehen blaues und rotes Vinyl zur Verfügung. Ich habe mich für die Variante in rot endschieden.
Zu guter letzt sind noch 2 CDs beigepackt die denselben Inhalt wie die beiden Vinyls haben. (siehe letztes Foto) 

Fazit
Als notorischem CD Verweigerer, war diese Anschaffung für mich hochinteressant, da alle Tracks für mich bis dato unbekannt waren.
Wie schon erwähnt ist das Set klanglich schwer in Ordnung.
Ich persönlich hätte die LP nicht mit den Binaural Tracks eröffnet, da diese klanglich doch recht deutlich vom Rest abfallen.
Es wäre stimmiger gewesen mit den Outtakes auf Seite 1 und Seite 2 zu beginnen.
Dann hätte ich die Filmversionen folgen lassen und dann das Album mit den Binaural Takes beendet.
Aber alles in Allem eine Vinyl VÖ die ich für sehr gelungen halte. Bitte weiter so!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jan 2022 12:36 von Elvis9231. Grund: Satzfehler ausgebessert
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Moreno, ronb57

Mehr
22 Jan 2022 13:37 #956750 von Moreno
Jochen, vielen Dank für das schöne Review. Das Teil ist ja wirklich ordentlich bunt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Double Trouble" habe ich zum ersten Mal Ende der 80er Jahre im Fernsehen gesehen, war damals die deutsche Erstausstrahlung. 

Die deutsche Synchronisation hinterlässt diesen typischen, aufgesetzten und etwas lustlosen Eindruck - was ja sehr oft der Fall ist wenn ein älterer Film erst Jahrzehnte später synchronisiert wird. 

Glücklicherweise konnte ich dann Ende der 90er Jahre die Originalfassung als UK-VHS "geniessen". Genuss ist der Film für mich zwar keiner, aber es ist zugleich einer der verrücktesten Elvis-Filme und er hat durchaus einen gewissen, sicherlich ungewollten Charme. 

Die Wiere Brothers sind mit ihrem Brachial-Humor einfach nur nervig, auf der anderen Seite haben wir den absolut grossartigen Inspector de Groote. Die Mimik und Gestik von Leon Askin geben den Szenen mit Inspector de Groote eine wunderbare Komik. Eigentlich hätte das eher in einen europäischen Film aus dieser Zeit gepasst, aber da die Szenen ja in Brüssel spielen sollen wirkt der gewünschte "Euro-Flair" recht gelungen.

Mit John Williams haben wir einen hochkarätigen Schauspieler an Bord. Annette Day hingegen ist an Belanglosigkeit und Austauschbarkeit kaum zu übertreffen, ein wunderbarer Gegensatz zu John Williams. 

Für Irwin Winkler ("The Wolf Of Wall Street", 2013) war "Double Trouble" seine erste Arbeit überhaupt, kaum vorzustellen dass nur kurze Zeit später der Kult-Thriller "Point Blank" folgte. Auch für Michael Murphy ("White House Down", 2013) war dies der erste Film. 

Unser Mann ist cool anzusehen in dem Film, trägt tolle Kleidung und die Publicity-Shots zu "Double Trouble" sind echt ansprechend und stylish. 

Im Gegensatz zum Film hatte ich für den Soundtrack schon immer eine Schwäche, ich höre ihn mir sehr gerne an. Das Titelstück, "City By Night", "There's So Much World To See" und "It Won't Be Long" sind, meiner Meinung nach, in der Elvis-Welt komplett unterschätzt. In manchen Foren wird seitenweise (oder so ähnlich) über die Unterschiede einer Afternoon Show zu einer Dinner Show debattiert, aber diese echt coolen, lässigen Nummern finden so gut wie niemals eine Erwähnung. 

Das Set von Popcorn macht bestimmt ordentlich Spass, aber wenn ich bedenke dass ich die FTD-Ausgabe von "Double Trouble" wirklich enorm selten höre...es würde sich für mich nicht lohnen. Mein Favorit in Sachen "Double Trouble" ist eindeutig die US LPM. Passt perfekt zu diesen simplen, leicht trashigen Ohrwürmern. 

Bin gespannt ob von FTD noch eine Vinyl-Ausgabe von "Double Trouble" folgt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231, ronb57

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.